Regelbereiche

Board-Regeln

Die Regeln auf Holzwurmtreff.de beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Forenregeln

    1. Damit ein Forum gut funktioniert bedarf es einiger Regeln. Bitte haltet euch an die Regeln, damit allen Teilnehmern dieses Forum auch Spaß macht.

      (1) Schreibt so, wie ihr auch miteinander reden würdet.
      Dazu gehört auch eine Begrüßung. Ein einfaches “Hallo” am Anfang eines Beitrages klingt doch gleich viel freundlicher, als einfach mit der Tür ins Haus zu fallen.

      (2) Nennt einen Namen.
      Es wird niemand gezwungen seinen richtigen Namen preis zu geben. Allerdings solltet ihr eure Beiträge mit eurem Namen beenden. So haben Antwortende die Möglichkeit, euch persönlich anzureden.
      Das macht den Umgang miteinander gleich viel freundlicher.

      (3) Seit freundlich zueinander.
      Beleidigungen, Beschimpfungen und sonstiges unfreundliches Verhalten wird nicht geduldet. Wer trollt, der trollt sich bald und nachhaltig.

      (4) Akzeptiert die Meinung andere Nutzer
      Ein Forum dient dem Austausch, nicht der Überzeugung. Tragt eure Meinung mit stichhaltigen Argumenten vor, aber versucht nicht mit aller Macht euren gegenüber von eurer Meinung zu überzeugen.

      (5) Beachtet den Urheberschutz
      Wenn ihr Bilder oder Texte einstellt, sollten das eure eigenen sein. Stellt niemals Bilder oder Textpassagen fremder Internetseiten ein.

      (6) Das Forum ist keine Werbeplattform
      Einträge, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen werden kommentarlos gelöscht.

      (6) Werbung in der eigenen Signatur
      Bitte in den Signaturen keine Links oder Banner zu gewerblichen Angeboten aller Art. Das verlinken von eigenen Blogs und Websites ist ausdrücklich erlaubt.

      (6) Die goldene Regel jedes Schreibenden
      Manchmal ist es das Beste, sich auf seine Hände zu setzen und kurz über das nachzudenken, was man in der Hitze des Gefechts tippen wollte...

      (7) Threads und Beiträge ändern
      Jeder erstellte Thread oder Beitrag hier im Forum kann nur bis zu 60 Minuten nach dem Erstellen geändert werden. Spätere Änderungen müssen bei der Forenleitung per PN angekündigt werden.

      (8) Löschen eines Accounts
      Wer seinen Account (warum auch immer) gelöscht haben will, schreibt bitte eine PN an "Bavarian Woodworker". Ich werde den Account dann umgehend löschen. Vom jeweiligen Mitglied erstellte Beiträge bleiben mit seinem Original-Foren-Namen erhalten und werden, auch auf ausdrücklichen Wunsch, von uns in keinem Fall gelöscht. Siehe auch den entsprechenden Thread hier im Forum: viewtopic.php?f=31&p=7494#p7494

      Die Forenleitung behält sich das Recht vor, dieses Regelwerk jederzeit zu ändern oder anzupassen.

      Lothar Neuberger - The Bavarian Woodworker
      Verantwortlicher Betreiber und Forenadministrator
      #
    2. #