Die Suche ergab 453 Treffer

von Matthias
Di 20. Apr 2021, 13:48
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Drechselbank
Antworten: 61
Zugriffe: 3088

Re: Drechselbank

Ich will euch zwei nicht die Freude nehmen, aber ich glaub ihr verwechselt grad den Dieter und mich ;)
Ich war so frei und hab mich hier mit meiner Schüssel angehängt
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 22:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 735
Zugriffe: 175398

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Beim Mike gibts zur Zeit ne Festool Akku Aktion, solange der Vorrat reicht.

https://www.mikestoolshop.at/festool-akkuaktion
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 22:11
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Drechselbank
Antworten: 61
Zugriffe: 3088

Re: Drechselbank

Ich bin euch hier noch Bilder schuldig :?
Hier also noch die Bilder der fertig geölten Schüssel.
20210405_072350.JPG
20210405_072355.JPG
20210405_072359.JPG


Mittlerweile ist sie schon verschenkt und die Beschenkte hat sich sehr drüber gefreut :D
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 22:06
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kommode
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Kommode

Servus Torben, Eine schöne Arbeit die du uns da präsentierst. Nur... ...Die Gehrungen sie sind nur verleimt ohne Schrauben oder so... ...das finde ich doch sehr gewagt. Ich hoffe dir fällt das Möbel nicht mal auseinander, wäre wirklich schade um die viele Arbeit die du da reingesteckt hast. Jetzt ha...
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 21:55
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 88
Zugriffe: 19562

Re: Matthias Werkstatt

In der Werkstatt hat sich wieder ne Kleinigkeit getan. Sozusagen ein Quick and Dirty Projekt für die Werkstatt :D Damit die Kantenschleifmaschine etwas mobiler ist, habe ich den originalen Blechunterbau gegen einen aus Holz getauscht. Einerseits kann ich jetzt mit dem Hubwagen unter den Schleifer fa...
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 21:46
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zirbenbetten
Antworten: 27
Zugriffe: 1136

Re: Zirbenbetten

So weiter gehts mit den Nachkästchen. Den Teil bis zum ausgehobeltem Holz erspar ich euch. Die Teile habe ich dann zuerst auf Breite geschnitten und dann hinten den Falz für die Rückwand gefräst. Danach gings weiter mit dem Holzschliff. 20210405_084713.JPG Vor kurzem hab ich noch gesagt dass ich nic...
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 21:18
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Kratzbaum an der Decke befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Servus Roland, ich hätte noch ne Idee wie es halbwegs unsichtbar wird. Ich würde die 2 oberen Äste so abschneiden, dass zur Decke die Luft überall gleichmäßig ist. Dann, je nach Dicke der Äste, einen Rundzapfen mit ca 30-40 mm Durchmesser über Hirn mit einem Sackloch einbohren, welches etwas tiefer ...
von Matthias
Mo 19. Apr 2021, 20:54
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz
Antworten: 16
Zugriffe: 682

Re: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz

bei den Beiteln bin ich noch nicht ganz durch. Die Tendenz geht zu den MHG. Mich würde aber auch die Meinung zu Stubai interessieren..... Zu Stubai kann ich noch was sagen. In der Berufsschule sieht man in Oberösterreich bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur Stubai Eisen. Bei mir in der Arbeit habe...
von Matthias
Mo 5. Apr 2021, 19:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 88
Zugriffe: 19562

Re: Matthias Werkstatt

Servus Christian, servus aus dem schönen Mühlviertel :D Geile Werkstatt hast du da! Kurze Frage: Bin im begriff mir eine Hammer A3 31 zu holen! Kannst du sie voll empfehlen oder würdest du dir nach die Jahre eine andere zulegen? Mfg Christian Ne breitere Hobelmaschine wäre ab und zu nicht schlecht :...
von Matthias
Mo 5. Apr 2021, 19:35
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zirbenbetten
Antworten: 27
Zugriffe: 1136

Re: Zirbenbetten

Kurzes Update was sich am Wochenende getan hat. Die letzten Teile wurden formatiert. Recht viel größer hätte das Betthaupt nicht mehr sein dürfen um es noch alleine schneiden zu können ohne Rollböcke :lol: 20210405_160324.JPG Hier kann man sicher erahnen mit was ich mir die Zeit so vertrieben habe. ...

Zur erweiterten Suche