Die Suche ergab 472 Treffer

von Matthias
So 13. Feb 2022, 23:11
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Heute gings wieder etwas weiter in der Werkstatt. Zuerst wurde der überschüssige Leim mit dem Stemmeisen entfernt. 20220213_123013.JPG Weiter gehts mit den Türfälzen. Zwecks großer Auflage hab ich hierzu die Kombi genutzt so lange sie noch in der Werkstatt steht. Gefräst habe ich zweimal. Einmal den...
von Matthias
So 13. Feb 2022, 22:55
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Servus Burkhard, Beeindruckend. Ich bin gespannt wie es weiter geht…. Dankeschön. Servus Mario, Moin Matthias Glückwunsch zu den neuen Maschinchen! Die Säge sieht auch aufm Hänger gar nicht sooo klein aus, is schon ordentlich. Bei nem 50/20 Falz in Eiche in einem Durchgang kanns schon mal passieren,...
von Matthias
Mi 9. Feb 2022, 21:38
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Hallo Leute, nach langem warten gings jetzt endlich wieder weiter mit der Tür. Die Rahmenteile wurden nochmal alle abgerichtet und dann aufs Endmaß gehobelt. Weiter gings mit dem Ablängen der Teile. Das letzte größere Projekt für meine alte Säge. Die neue Säge steht schon daheim :mrgreen: Die sieht ...
von Matthias
Mi 5. Jan 2022, 14:28
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Servus Mario, Hallo Matthias Das Projekt interessiert mich auf jeden Fall, da schaue ich gern zu! Ich war auch nie so richtig der Eichen-Fan, kannte das allerdings auch mehr als "künstlichen Auftrag", mir gefällt das Holz und vor allem auch als richtiges Holz mittlerweile aber immer mehr. ...
von Matthias
Mi 5. Jan 2022, 14:06
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 103
Zugriffe: 35752

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

Servus Achim,
ich hab das Bild zuerst nur zum Teil am Handy gesehen und dachte mir, der Hobel schaut irgendwie komisch aus, bis ich begriffen hab, dass das ne Lampe ist.

Sieht echt spitze aus :D
von Matthias
Mo 3. Jan 2022, 18:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Servus Josef, Guten Morgen Mathias, zuerst: ich bin zutiefst beindruckt was Du da schon alles gemacht hast. Auch was Du alles angeschafft hast - vor allem wenn ich bedenke wie jung Du noch bist. Allergrößte Hochachtung! Auf einem der früheren Fotos sieht man gegenüber der Kantenschleifmaschine noch ...
von Matthias
Mo 3. Jan 2022, 11:38
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Zur Zeit bin ich endlich mal wieder produktiv in der Werkstatt, hab schon viel zu lange nichts richtiges gemacht und mir hat es schon richtig gefehlt :( Ausgangsmaterial ist diesmal ein großer Haufen Eichenbretter und Pfosten. Ich bin ja normal kein Eichenfan, aber in dem Fall ist es einer der geeig...
von Matthias
Mo 3. Jan 2022, 11:15
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Servus Christian, Hey Matthias Kurze Frage: Wie zufrieden bist du mit deine Teknatool DVR Ständerbohrmaschine? Habe den kleineren Bruder dieser Maschine ins Auge gefasst, finde aber nur englisch sprachige Videos auf YT! Kannst du uns ein kurzes Review geben oder ein anderer dieser Commjunity? Ich bi...
von Matthias
Mo 6. Dez 2021, 22:23
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 55900

Re: Matthias Werkstatt

Servus Mario, ich finds auch wieder schön hier zu sein :D Die Eiche die ich hier verwendet habe wäre sonst im Ofen gelandet. Das waren nur die Stücke mit extrem viel Splint oder zum Teil wurmstichige Bretter. Die schönen Bretter von dem Stoß warten noch auf die Verarbeitung, das Projekt ist aber im ...
von Matthias
Mo 6. Dez 2021, 22:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Neue FKS oder Kombi
Antworten: 13
Zugriffe: 7029

Re: Neue FKS oder Kombi

Servus Volker, Ich habe auch mit Schreinern gesprochen, die eine neue Kombi haben. Meist lassen sie dann auch eine alte TF in der Werkstatt stehen. Das wäre natürlich das optimale was du machen könntest ;) Die Standartfräse für die Standartfräsungen, wenns nötig ist könntest du aber auf die Kombi au...

Zur erweiterten Suche