Die Suche ergab 642 Treffer

von Jana
Mi 16. Jan 2019, 19:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchen-Restaurierung
Antworten: 38
Zugriffe: 1698

Re: Küchen-Restaurierung

Du weisst dass du die Geräte testen kannst? https://www.festool.de/service/garantie-all-inclusive/geld-zurueck Oh nein, sag mir doch so etwas nicht! :shock: :? Erst machen mir hier alle den Mund wässrig und nun gibt es nicht einmal mehr die Ausrede der Katze im Sack... Aber wie war das mit den Fest...
von Jana
Mi 16. Jan 2019, 19:09
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Mario hat geschrieben:Hmmm...oder beide weg, und dafür eine neue??? ;) :D

Dann lieber gleich eine Standbohrmaschine. Aber nein, eigentlich habe ich gar keinen großen Bedarf. :roll: Vielleicht beide weg und den freiwerdenden Platz für etwas anderes nutzen. :mrgreen:
von Jana
Mo 14. Jan 2019, 18:44
Forum: • Schrauben · Nägel · Kleineisen
Thema: Schraubenluchs - (SPAX-) Schrauben, Eisenwarenkleinteile, Werkzeug
Antworten: 0
Zugriffe: 118

Schraubenluchs - (SPAX-) Schrauben, Eisenwarenkleinteile, Werkzeug

Hallo zusammen, meine letzte Großbestellung an Schrauben, hauptsächlich Großpackungen SPAX-Schrauben, habe ich nach kurzem Verfügbarkeits- und Preisvergleich bei http://www.schraubenluchs.de aufgegeben. Neben Schrauben gibt es allerhand Eisenwaren-Kleinteile und auch etwas Werkzeug und Zubehör. Ab 1...
von Jana
Mo 14. Jan 2019, 18:36
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty
Antworten: 80
Zugriffe: 10310

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

Tipps zu Bezugsquellen sammeln wir unter dem Marktplatz, dort gibt es auch einen Bereich für Schrauben:
viewforum.php?f=58

Grüße, Jana
(dabei ist mir aufgefallen, dass der Schraubenluchs noch fehlt, was ich direkt mal nachtragen werde)
von Jana
Mo 14. Jan 2019, 18:32
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Einstellrad hat keine von beiden.

Hm, vielleicht sollte ich doch einfach beide behalten und mich mal etwas intensiver mit der 'korrekten' Bohrständer-Anwendung beschäftigen. :?

Grüße,
Jana
von Jana
So 13. Jan 2019, 19:20
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 299

Re: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Hallo zusammen, Meine ersten Gedankengänge wären,:die kräftigere vor allem mit höherer Drehzahl und noch dazu jüngere zu nehmen. Es ist m.E. auch nicht so wichtig, was an möglichen Bohrdurchmesser in welchen Materialien draufsteht, sondern was das Bohrfutter an Schaftgröße aufnehmen kann. 13mm sind ...
von Jana
So 13. Jan 2019, 14:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Kopierringe für alte Oberfräsen
Antworten: 4
Zugriffe: 177

Re: Kopierringe für alte Oberfräsen

Hallo Stefan, es gibt auch sogenannte 'Universaladapterplatten', die man an (fast) jeder Oberfräse befestigen kann und in die dann passende Kopierringe passen. In D hat Sautershop eine große Auswahl: https://www.sautershop.de/oberfraesen-zubehoer/kopierhuelsen-zubehoer/ In GB gibt es noch Axminster:...
von Jana
So 13. Jan 2019, 14:10
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch
Antworten: 132
Zugriffe: 17470

Re: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch

Hallo zusammen, nur ein kleines Update in diesem Forum, aber ein echter Meilenstein in meiner Werkstattgeschichte ... WerkstattHeizkeller.jpg Ich habe den ersten Quadratmeter Platz im Heizungskeller eingenommen! Neben den Akkuladegeräten hat mein Mann extra Platz geschaffen (bester aller Ehemänner!)...
von Jana
So 13. Jan 2019, 14:04
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Benchdogs für Nutschienen
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Benchdogs für Nutschienen

Hallo zusammen, neulich stand ich kurz davor, mir Löcher in meine Werkbank zu bohren. Denn beim 'Spannen' von Werkstücken zum Hobeln fehlte mir immer irgendetwas zum Anlegen - so wie Benchdogs eben. Natürlich lässt sich ein Klotz schnell mit einem Loch versehen, dann eine M8er-Schraube durch und mit...
von Jana
So 13. Jan 2019, 13:44
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: (Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?
Antworten: 12
Zugriffe: 299

(Schlag-)Bohrmaschinen - welche behalten?

Hallo zusammen, wie der Titel schon suggeriert möchte ich mich von einer Bohrmaschine trennen. Denn momentan habe ich drei - und eine davon wird nie genutzt. Für Haus und Garten und Grobarbeiten habe ich ja den großen blauen Bohrhammer und - keine Frage - den gebe ich nicht mehr her! 8-) Für den Boh...

Zur erweiterten Suche