Die Suche ergab 806 Treffer

von Jana
So 8. Sep 2019, 16:22
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Beton-Zeug
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Beton-Zeug

Hallo zusammen, der ein oder andere hat es wohl bemerkt, ich mache mich rar im Holzwurm-Forum. Das liegt nicht daran, dass ich euch oder dem Holz abgeschworen hätte, sondern nur daran, dass über den Sommer bei mir eine Menge los war. Zwar manchmal auch in der Werkstatt, allerdings nur für irgendwelc...
von Jana
Mo 26. Aug 2019, 08:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35121

Re: Eßtisch

Hallo Volker, auf die Gefahr hin mich zu wiederholen (was in einem Thread dieser Länge aber einfach nicht anders geht): sehr spannend, was und wie du wieder baust! Ich freue mich auch über die vielen Detailbilder, gerade vom Absetzen von Zapfen in verschiedensten Winkeln. Auch hier bin ich gespannt ...
von Jana
Mo 26. Aug 2019, 08:27
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1671
Zugriffe: 164811

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter,

da lese ich mich endlich mal wieder durchs Forum und dann hörst du mit so einem Cliffhanger auf?! Was macht die Hütte, alles trocken??

Ansonsten habe ich wie immer großen Lesespaß an deiner Reise und bin gespannt wie es weiter geht mit dem Dach!

Viele Grüße, Jana
von Jana
Fr 9. Aug 2019, 15:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Holzwurm-Treffen bei "HolzWerken Live" (Fellbach, 25/26.10.)
Antworten: 9
Zugriffe: 510

Holzwurm-Treffen bei "HolzWerken Live" (Fellbach, 25/26.10.)

Hallo zusammen, im Oktober ist in Fellbach die Messe (oder so) "HolzWerken live" ( https://www.holzwerken-live.net/ ), angepriesen als "Der Treffpunkt für interessierte, private Holzwerker". Da es von diesen hier ja einige gibt wollte ich mal fragen, wer alles hin fährt und ob In...
von Jana
Fr 9. Aug 2019, 15:04
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50538

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Thomas, - Die 1600er ist nur Länger, oder? In der Breite sind beide gleich. Dann würde ich wohl zur 1600er tendieren. Länge bekomme ich besser unter. Auf der anderen Seite ist die 1250er kompakter und zur Not gibt es ja noch die Tauchsäge. Meine Raumlänge ist ca 3,90m. Bei mir steht die 1250er...
von Jana
Fr 9. Aug 2019, 07:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50538

Re: Bernardo FKS 1600 N

Matthias hat geschrieben:...

Ok, ich revidiere meine Aussage. Zum Großgeräte-Holzwurm-Glück wohnt man entweder wie Klaus, oder gleich da, wo Matthias wohnt! :lol:

Grüße, Jana
von Jana
Di 6. Aug 2019, 18:05
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50538

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Volker, Ansonsten blieben uns wohl fast nur die Felder Showrooms und deren Preise. In meiner Nähe fände ich noch Jet und Holzkraft . Von meiner Erfahrung mit Felder mag ich hier erst gar nicht berichten. Man liest ja, dass der Service auch sehr unterschiedlich ist. Bei mir war es am Ende der a...
von Jana
Mo 5. Aug 2019, 20:17
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35121

Re: Eßtisch

Hallo Volker, du füllst mit deinen Projekten das Sommerloch ja fast alleine! Ich komme derzeit zwar nicht regelmäßig zum Lesen, aber irgendwann (wie heute) lese auch ich alles gespannt nach. Und ich schaue auch gerne Sägebilder an, irgendwas gibt es doch immer zu lernen. :) Bzgl. des 254er Sägeblatt...
von Jana
Mo 5. Aug 2019, 19:54
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zwei Tischchen und ein Lebenszeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 636

Re: Zwei Tischchen und ein Lebenszeichen

Hallo Heike,

ich durfte den Mahagoni-Tisch ja schon im Original bewundern, und auch der zweite ist schick geworden.
Hast du beide Tischlpatten nur geölt? Die Oberfläche beim Douglasien-Tisch spiegelt ja richtig.

Viele Grüße,
Jana
von Jana
Mo 5. Aug 2019, 19:40
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50538

Re: Bernardo FKS 1600 N

Und nochmal Hallo, der Vollständigkeit halber hier noch der gekürzte Queranschlag. In einer kleinen Werkstatt ist so ein langer Anschlag leider oft im Weg. Sobald er abgebaut wird, dann braucht man ihn aber wieder für einen schnellen Schnitt. Dieses Hin und Her hat mich am Ende so genervt, dass ich ...

Zur erweiterten Suche