Die Suche ergab 5367 Treffer

von Klaus
Di 13. Apr 2021, 09:19
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz

Hallo Günter, dann wird es bei diesem Teil vielleicht mal Zeit für die "1.Bundesliga". Bei mir waren das der 20er und der 26er, die immer für alles mögliche herhalten dürfen. Da diese Ausführung von MHG wegen der Härte sehr zeitaufwändig zu Schärfen ist, habe ich mir einen von den Beiden i...
von Klaus
So 11. Apr 2021, 11:59
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kommode
Antworten: 20
Zugriffe: 650

Re: Kommode

Siebdruckplatte wäre für Dich keine Option gewesen? Hättest Dir auf jeden Fall die Lackiererei sparen können. Naja - aber Siebdruck hat dann schon eine ganz andere Optik (und Haptik). Ist ja eher Monkelesbraun und die glatte und glänzende Oberfläche find ich für ein Wohnmöbel doch eher suboptimal. ...
von Klaus
So 11. Apr 2021, 11:56
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz
Antworten: 15
Zugriffe: 518

Re: Juuma vs Dictum Einhandhobel sowie neuer Stemmeisensatz

...der MHG ist ein Hohlbeitel. Das erklärt natürlich, warum bei MHG mal wieder die Spiegelseite nicht plan ist :mrgreen: Hab die kurzen MHG mit schmaler Fase an den Seiten. Das einmalige Einrichten, bis die Winkel passen und die Spiegelseiten plan sind ist schon recht aufwändig. Dann aber - auch we...
von Klaus
Sa 10. Apr 2021, 21:22
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kommode
Antworten: 20
Zugriffe: 650

Re: Kommode

Ist Dir sehr gut gelungen. Die Kombination von MPX mit dem schwarzen Lack sieht doch sehr edel aus.

Gruss, Klaus
von Klaus
Fr 9. Apr 2021, 21:14
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hausbett für Tochter
Antworten: 56
Zugriffe: 2939

Re: Hausbett für Tochter

N'Abend Gerald, ein wirklich wunderschöner Schlafplatz - kein Wunder, dass das glänzende Kinderaugen gibt. Solche Rückmeldungen sind im warsten Sinne des Wortes unbezahlbar! Kommt auf das Dach noch eine Textilbespannung? Hab mich auch gefragt, ob der Dachdecker noch keinen Termin frei hatte. Oder so...
von Klaus
Fr 9. Apr 2021, 21:11
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Generell welche Marke?
Antworten: 31
Zugriffe: 945

Re: Generell welche Marke?

Bisher ja :lol: , als ich zuletzt unsere Holzfenster gestrichen habe, glaube ich, war sie noch nicht auf dem Markt, und da das nun wieder fällig ist, habe ich sie dafür gekauft. Puh - jetzt hab ich mich neulich beim Schleifen von Leimholz nach dem Verleimen so langsam an den Gedanken angenähert, da...
von Klaus
Fr 9. Apr 2021, 20:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1179
Zugriffe: 228679

Re: Werkzeug-News

Da ist manch einer froh, wenn er Summe das in seine Hobbywerkstatt stecken kann :roll: Ein Hemd, eine Hose und ein Tisch - immerhin fast der gleiche Betrag, den meine Hammer K3 gekostet hat :) Dictum war ja schon immer hochpreisig, driften jetzt aber immer mehr in "höhere Gefielde" ab. Ab...
von Klaus
Do 8. Apr 2021, 21:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8458
Zugriffe: 1679469

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Moin Achim,

kein Wunder, dass die anderen leer ausgehen, wenn Du alles wegkaufst :) Auf jeden Fall viel Spass mit den edlen Teilen und willkommen im Club der Dominierer.

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 8. Apr 2021, 12:04
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Generell welche Marke?
Antworten: 31
Zugriffe: 945

Re: Generell welche Marke?

Hallo Uli, Marken sind nicht ganz unwichtig um Erfahrung zu transportieren. Wenn man mal wo schlechte oder gute solche gemacht hat, weitet man das im Allgemeinen auf die ganze Marke aus (wobei das natürlich sehr unscharf ist). Ich hab damals mit einer Festo AP55 Säge nur beste Erfahrungen gemacht, a...
von Klaus
Mi 7. Apr 2021, 13:55
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wie verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Wie verbinden

Hallo Thomas,

schön zu hören und Danke für die Rückmeldung :)

Gruss, Klaus

Zur erweiterten Suche