Die Suche ergab 4059 Treffer

von Klaus
Fr 3. Apr 2020, 19:38
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

oldtimer hat geschrieben:Sehr bedenkliches Werkstattverhalten! :roll: Womit ölst Du Deine Klebeflächen? 8-) …. :ugeek:


Mit Babyöl - gibt eine Oberfläche wie ein Kinderpopo! :mrgreen:
von Klaus
Fr 3. Apr 2020, 19:36
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

Hallo ihr zwei, also bei Teilen, wo ich später nicht mehr gut rankomme, behandle ich die Oberfläche gerne vor dem Zusammenbau. Also z.B. Rahmeninnenseiten und Füllungen, Schubladen-Innenseiten, ... Hat sich bei mir recht gut bewährt, manchmal erwische ich dabei halt auch Stellen, die kein Motoröl ab...
von Klaus
Fr 3. Apr 2020, 13:39
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

Auch wenn ich „nie“ behandelte Holzflächen verleimen werde, interessant ist der Kleber allemal - hatte bis heute nicht gewusst dass es so etwas gibt. Für mich ist das auch eher ein Problemlöser, wenn der alte Dödel mal wieder die Klebeflächen mit geölt/nicht abgeklebt hat. Oder natürlich bei beschi...
von Klaus
Fr 3. Apr 2020, 08:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

Hallo Reinhard,

gerne - das ist der Kleiberit Lackleim 308. Den hab ich hier https://shop.layer-grosshandel.de/_chem ... t-308.html bei einer Hausmesse mitgenommen, gibt's aber natürlich auch sonstwo.

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 2. Apr 2020, 15:09
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzrollladen
Antworten: 25
Zugriffe: 562

Re: Holzrollladen

Matthias hat geschrieben:Das ist jetzt mal alles was mir auf die Schnelle eingefallen ist :lol: Aber ich glaub damit kann man schon bisschen was anfangen.


Hallo Matthias,

da ist ja eine ganze Menge brauchbares dabei, vielen Dank für die Recherche :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 2. Apr 2020, 15:08
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzrollladen
Antworten: 25
Zugriffe: 562

Re: Holzrollladen

Macht ja richtig Laune so etwas anzufertigen...! :? ...ich könnte ja Den Zugang meineR Saunaecke mit einem elektrischen Rolladen verschließen...?! :roll: Ne, hinweg mit dem Gedanken! Elektrische Rolladen (aus Alu) haben wir an allen Fenstern am Haus, das ist super. Von daher ... nur zu :mrgreen: Od...
von Klaus
Do 2. Apr 2020, 15:01
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

Hab heute nach dem Mittagessen nochmal einen Versuch gemacht und mich voll auf dem kleinen Klötzchen abgestützt - dann ist es auch gebrochen und zwar an der Klebefuge. Aber wie gesagt - für die meisten Zwecken sollte das ausreichen.

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 1. Apr 2020, 21:40
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzrollladen
Antworten: 25
Zugriffe: 562

Re: Holzrollladen

Hallo Oliver,

recht aufschlussreich, vor allem der Rolladen von hinten. Danke Dir für die Bilder mit den vielen Details ;)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 1. Apr 2020, 21:37
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 32
Zugriffe: 1230

Re: Klausens Basteleien

Hallo zusammen, in Janas Thread zum stummen Diener haben wir kurz über die Haltbarkeit von Leim auf Öl gesprochen. Nachdem diese Kostellation im technischen Datenblatt meines Lackleims nicht auftaucht hab ich mal einen kurzen Versuch gemacht. Voraussetzungen: zwei Bretter Sapeli mit Festool HD geölt...
von Klaus
Mi 1. Apr 2020, 19:11
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Beistelltisch aus Birne
Antworten: 36
Zugriffe: 798

Re: Beistelltisch aus Birne

Au ja - sieht wie erwartet toll aus :) Wirklich ein sehr schönes Holz und sauber in Szene gesetzt. Bin jetzt nicht so der Fan von diesen grossen Schwalbenschwänzen, hier passt er vom Stil her aber richtig gut. Die unterschiedliche Färbung an den Füssen gefällt mir - gibt dem Ganzen ein noch wilderes...

Zur erweiterten Suche