Die Suche ergab 3693 Treffer

von Klaus
Fr 22. Nov 2019, 17:32
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 121
Zugriffe: 4956

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Hallo Mario,

das hoffe ich doch - brauchst Du auch was?

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 20. Nov 2019, 22:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 787
Zugriffe: 100647

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Wenn meine Glaskugel nicht lügt, hat doch heute unser Mario Geburtstag :)

Sollte das stimmen - meinen allerherzlichsten Glühstrumpf und lass Dir die rote Plörre noch lange schmecken :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 20. Nov 2019, 22:20
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Der Schrank
Antworten: 84
Zugriffe: 4879

Re: Der Schrank

Hallo Volker, muss ich doch auch noch aus dem fernen Canada melden. Hier hab ich wenigstens Internet im Gegensatz zu Telekomland ... Sehr interessant, Dir bei der Nutzung Deines neuesten Spielzeugs zuzuschauen. So eine grosse Fräse hat schon was. Mal schauen, was noch so alles damit zustande gebrach...
von Klaus
Mi 20. Nov 2019, 22:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 47
Zugriffe: 969

Re: Haus, Renovierung und mehr

Hallo Dieter, möchte mich jetzt auch mal als Mitgucker hier anmelden. Als bekennender Wärmefreak (Sauna = 95°- 110°) schaue ich Dir da gerne über die Schulter, vielleicht findet sich ja bei mir auch mal eine Ecke, die ich so ausbauen könnte. Aber auch wenn nicht sind Deine Berichte ja immer sehr les...
von Klaus
Mi 20. Nov 2019, 21:23
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 121
Zugriffe: 4956

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Mandalo hat geschrieben:Ich denke eher ans schwinden, solch Stöße werden gern zahnverleimt.


Hmmm, da kann ich wohl nur abwarten. Die Dominos links und rechts halten aber hoffentlich das Schlimmste ab.

Gruss, Klaus
von Klaus
Di 19. Nov 2019, 22:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1471
Zugriffe: 171487

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

...So liebe Jana, nun hatte ich in der Badewanne die benötigte Zeit gefunden deinen Megabericht würdevoll durchzulesen... ...Ich war/bin nicht in der Badewanne dabei gewesen... ...worüber ich dem Rudi einfach nur dankbar bin! :D Da würde ich mir dann so vorstellen: https://www.youtube.com/watch?v=4...
von Klaus
Di 19. Nov 2019, 22:36
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 121
Zugriffe: 4956

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Sauber Klaus! Ich hätte zwar den Stoß der Zierleisten nicht stumpf verbunden, aber vielleicht hast du Glück und es entsteht kein Spalt. Wenn doch macht Teig rein! Aber sonst, saubere Arbeit! Hallo Dieter, hatte da schon die verlängerten Zwingen hergerichtet um den Spalt ggf. mit Gewalt zusammen zie...
von Klaus
Di 19. Nov 2019, 22:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 121
Zugriffe: 4956

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Hallo Klaus, "schöne Reise" würde ich mal schreiben wollen. Ist das wirklich so schwer? Sind sie zu stark, bist du zu schwach! Auch hier ein Genuss, neue Bilder sehen zu können. Telekom sei endlich mal gedankt. Hallo Rudi, danke Dir - sitz grad in Ottawa in Hotel :) Und Telekom ist immer ...
von Klaus
Mi 13. Nov 2019, 15:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttisch Fichte/Eiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Nachttisch Fichte/Eiche

Wie könnte man das machen wenn der Anschlag "vorne" ist? Also man das Werkstück gegen den Queranschlag drückt statt anders herum? Eine Leiste festzwingen geht nicht. Den Anschlag vorne zu haben ist bei größeren Werkstücken schon praktisch. Hallo Albert, das ist dann noch einfacher - einfa...
von Klaus
Mi 13. Nov 2019, 12:41
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttisch Fichte/Eiche
Antworten: 13
Zugriffe: 1489

Re: Nachttisch Fichte/Eiche

Wie lässt sich das vermeiden? Opferholz finde ich unpraktisch.... Hallo Albert, genauso mach ich das aber. Einfach eine Holzleiste zwischen Anschlag und Werkstück, das mit durchgesägt wird. Damit wird die Kante doch wesentlich sauberer. Vor allem bei Gehrungen geht es bei mir fast nicht anders. Wen...

Zur erweiterten Suche