Die Suche ergab 3513 Treffer

von Klaus
Fr 20. Sep 2019, 21:10
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge
Antworten: 15
Zugriffe: 326

Re: Schwalbenschwänze auf der Tischkreissäge

Hallo zusammen, hmmm, ich denke, ihr geht da mit dem Fabi etwas zu hart ins Gericht. Wenn ich mir das Video anschaue fällt mir erst mal auf, dass hier auf die wesentlichen Sicherheitsaspekte geachtet wird. Dazu gehört für mich auch der "Dutt" der die langen Haare aus dem Gefahrenbereich hä...
von Klaus
Do 19. Sep 2019, 09:45
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 497
Zugriffe: 80736

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo Volker, ich hab bei der Rotex und vor allem auch beim Duplex aufgepasst (der restliche Bericht war aber auch interessant ;) ). Du solltest vielleicht doch über eine weitere Oberfräse nachdenken oder die 2200 durch eine 1400 ersetzen ... Gruss und lass uns nicht zu lange auf die Bilder vom Turm...
von Klaus
Di 17. Sep 2019, 18:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6244
Zugriffe: 875936

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Uli,

Du willst aber jetzt den Micha so richtig frustrieren, oder? :mrgreen:

Viel Spass mit dem neue Spielzeug :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Di 17. Sep 2019, 17:20
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1676
Zugriffe: 165742

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, das Rumgereise gehört bei mir meistens zum Job ;) Und wenn ich mich auf Forschungsreise begebe um Dir neue Anregungen zu verschaffen, kann das ja auch nicht ganz verkehrt sein! :mrgreen: Deine Gedanken zum Posten kann ich gut nachvollziehen. Man gibt sich da ja sehr viel Mühe und inves...
von Klaus
Di 17. Sep 2019, 14:42
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1676
Zugriffe: 165742

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, Du kannst sicher sein, dass ich mir diesen Thread auf keinen Fall entgehen lasse. Manchmal muss halt auch das eine oder andere im Job getan werden, deshalb kann ich nicht ständig an Deinen Lippen Fingern hängen. Dein Lötapparillo gefällt mir ausgesprochen gut. Um sowas bin ich als Juge...
von Klaus
So 15. Sep 2019, 22:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1433
Zugriffe: 160075

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:
oldtimer hat geschrieben:...@Klaus, mein Gartenturm ist ein filigranes Bauwerk..

Aha, also wird das doch ein Phallussymbol - dachte ich mir doch gleich!


LOL - aber wenn schon Symbolik, dann klotzen und nicht kleckern ... :)
von Klaus
Do 12. Sep 2019, 14:52
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35276

Re: Eßtisch

Buche rein der Witterung auszusetzen, da hätte ich Befürchtung dass das nicht lange aushält. So innen drinn - da würde ich mir nicht ganz so große Sorgen machen. Die Gewährleistungen von uns Heimwerkern ist nicht ganz so groß (schlimmstenfalls schimpft die beste, aller Ehefrauen). Solange es keine ...
von Klaus
Do 12. Sep 2019, 14:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35276

Re: Eßtisch

Mario hat geschrieben:Na siehste Volker, da haben wir dann auch endlich den Beweis, dass Buche Domino auch draußen geht! :o :D


Schön für Dich, kannste also Deinen Vorrat draussen lagern bis Du ihn dann irgendwann mal brauchst. Spart deutlich Platz in der kleinen Werkstatt!

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 12. Sep 2019, 14:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1676
Zugriffe: 165742

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter,

kann Dir leider nur mein Ohr leihen, hab aber bei sowas noch nicht mal zugeschaut. Ich leih Dir aber auch meine Daumen und drück sie ganz fest - da darf (und wird) ja wohl jetzt nichts mehr schief gehen!

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 12. Sep 2019, 14:43
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Balkenbett
Antworten: 105
Zugriffe: 4766

Re: Balkenbett

Hallo Mario, wirklich toll geworden, geht in Richtung Futonbett :) Mit dem roten Betttuch kommt das dunkle Gestell noch besser zur Geltung. Der Farbe nach ist das im inneren aber kein richtiger Lattenrost sondern höchstens leichter Lattenflugrost ... Sollten es doch Drillinge werden, dann kannst Du ...

Zur erweiterten Suche