Die Suche ergab 5739 Treffer

von Klaus
Fr 26. Nov 2021, 23:22
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45141

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Meine vor Jahren gekauften Stahllineale liegen nutzlos herum, da sie schlecht ablesbar sind. Ganz anders die schwarzen Vogel Streichmaße, die sind hervorragend ablesbar. Da muss ich dem Micha absolut recht geben - die Shinwa sind bis jetzt die absolut besten auch bei schwächer werdenden Augen ... U...
von Klaus
Do 25. Nov 2021, 19:15
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45141

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Da hast Du absolut recht, Volker. Das Teil ist ein Luxusartikel, den man sich halt gönnen kann. Ich war sowieso auf der Suche nach einer gute Schmiege, da war der Aufpreis dann nicht mehr ganz so schlimm. @Ikarusflug: Als erstes ganz klar eine guten (d.h. präzisen) 90 Grad Winkel. Den braucht man im...
von Klaus
Di 23. Nov 2021, 22:43
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 845
Zugriffe: 146938

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Na Kunststück - wenn Du Isolier-Handschuhe anhast ... :mrgreen:
von Klaus
Mo 22. Nov 2021, 11:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1323
Zugriffe: 244202

Re: Video-News

Hallo Mario,

sehr interessante Geschichte, vielen Dank :) Hab zwar auch einige Metallhaken mit Kreuzschlitz zum eindrehen und auch einen Festool Hakeneindreher aber gerade für die Ösen ist mir gleich was eingefallen, die lassen sich wunderbar als Kabelführungen nutzen.

Gruss, Klaus
von Klaus
Mo 22. Nov 2021, 11:46
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 699

Re: So nicht, Adventskalender

Moin Sebastian, ... und ich habe auch einige Lektionen gelernt. Das ist ja wohl auch ein wichtiger Aspekt unseres tollen Hobbies :) Jetzt muss ich erstmal den Rückschlag verdauen und ein anderes Projekt planen. Ja, nach dem ersten Versuch wird die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen. Zum Thema Fur...
von Klaus
Sa 20. Nov 2021, 12:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2812
Zugriffe: 522494

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Zwei Sekunden :shock: ...ich dachte immer, DIE sind leer! :mrgreen: Wer sind "DIE"? Starkregen als Single Malt :shock: ...willst wohl in Whisky ersaufen... :o :idea: :mrgreen: Hmmm, auch keine schlechte Art aus dem Leben zu scheiden - allerdings ersauf ich auch so nicht gleich wenn's regn...
von Klaus
Fr 19. Nov 2021, 16:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2812
Zugriffe: 522494

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

oldtimer hat geschrieben:Es wäre schon schöner, wenn Schnee aus Bier gemacht würde.


Au ja - und Starkregen aus Single Malt :) Die Eiszapfen könnten eigentlich auch zu schönen Zigarren reifen ... ach ja *träum*
von Klaus
Fr 19. Nov 2021, 13:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9061
Zugriffe: 2206442

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Eher für die Werkstatt meiner Frau, hoffentlich hier trotzdem nicht fehl am Platz ... Nachdem unsere alte Kenwood Küchenmaschine nach grad mal gut 30 Jahren mit lautem Knall und Rauchentwicklung den Geist aufgegeben hatte war das Entsetzen gross ... die Brötlebacksaison ist massiv gefährdet!!! :o Al...
von Klaus
Fr 19. Nov 2021, 13:16
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1297
Zugriffe: 256605

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Ja klar, die wirkt zu zierlich in meiner Hand, ähnlich wie ein Bayer, der statt eines Maßkrugs ein Kölschglas in der Hand hält :lol: Tatsächlich trenne ich mich von ihr, da ich die MFK 700 auf dem Zettel hab. Ein Kölschglas hält der Bayer eher mit zwei Fingern. Die zwei Sekunden, bis das leer ist b...
von Klaus
Fr 19. Nov 2021, 11:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2812
Zugriffe: 522494

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Dann kann ich aber nicht mehr die Ruhe genießen :lol: Naja - Deine Nachbarn ja auch nicht :mrgreen: Ich hasse jedenfalls das Geräusch kratzender Schneeschaufeln am frühen Morgen. Es signalisiert 1. das die Nacht früher zu Ende ist als gewünscht 2. das ich früher raus muss um auch das lästige gefror...

Zur erweiterten Suche