Die Suche ergab 2202 Treffer

von Klaus
Do 16. Aug 2018, 11:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4531
Zugriffe: 414339

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Benedikt, schöne Bilder :) Die Laubsäge hatte ich bei Feine Werkzeuge noch gar nicht gesehen. Sowas steht bei mir auch schon länger auf der Wunschliste, da würde mich interessieren, wie Du damit zufrieden bist. Für meine paar wenigen Schnitte muss es kein so ein Edelteil von Knew Concepts sein...
von Klaus
Do 16. Aug 2018, 10:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1242
Zugriffe: 63215

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, super Idee mit dem Dach! Bei Regen im trockenen Sitzen und den fallenden Tropfen lauschen (womöglich noch bei einem guten Glas <Lieblingsgetränk>) - was gibt es entspannenderes? Gruss, Klaus PS: auf die Rückkehrer von Frau Hildes Bestattung würde ich nicht warten. Dort wird der "L...
von Klaus
Mo 13. Aug 2018, 22:30
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Variation von Blumenkübeln aus Altholz
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Hallo Jana, jetzt hab ich Deinen Bericht mit der nötigen Sorgfalt gelesen - wie immer kurzweilig und lehrreich. Und natürlich können sich die Ergebnisse der Altholz und Altplastikverwendung absolut sehen lassen. Jetzt noch ein guter Dünger und etwas Zeit, dann werden da richtig schöne Oasen draus. Z...
von Klaus
Mo 13. Aug 2018, 10:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4531
Zugriffe: 414339

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Benedikt, 2,8er Blende bei einem Zoom sind eine feine Sache. Vor allem bei Veranstaltungen ist ja immer zu wenig Licht und ein Blitz reicht ja auch nicht weit. Allerdings vermisse ich auf Deinen Blumenbildern doch etwas Zeichnung, speziell bei der einzelnen Rosenblüte. Das kann/wird aber auch ...
von Klaus
Mo 13. Aug 2018, 10:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4531
Zugriffe: 414339

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Uuui Klaus, da haste Dir aber wieder was schönes geleistet, wünsch Dir viel Spaß und gutes Gelingen! :D Wieso Käsehändler??? :? ...verkauft der Käse und gleichzeitig Felder bzw. Hammer? Ich hoffe ja, er hat Dir mit der Hammer keinen Käse verkauft! ;) :) Hallo Mario, schön wieder Deine Kommentare zu...
von Klaus
Mo 13. Aug 2018, 09:56
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.
Antworten: 24
Zugriffe: 764

Re: Neustart: MFWH - die Werkstattknechte.

Hallo Hubert, ich finde es toll was Du hier präsentierst, vom Plan bis zur Umsetzung professionelle Arbeit! Warum schreib ich dann nicht's dazu? Leider bin ich noch nicht so weit wie Du und mein Job fordert mich recht heftig. Wenn ich also Abends heim komme oder auch mal in einer Pause schaue, was d...
von Klaus
Mo 13. Aug 2018, 09:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 889
Zugriffe: 64384

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Wer sich die Wahrheit in Kinolänge reinziehen will: https://www.kino.de/film/black-sheep-2007/

Wir brauchen mehr Wölfe!! (Nein - nicht Wehr Wölfe ...)

Gruss, Klaus
von Klaus
So 12. Aug 2018, 21:58
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 333

Re: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?

Hallo Stephan, hatte auch grad so ein AHA Erlebnis - neuen Hobel gekauft und auf einmal macht das Späne abheben richtig SPASS! Auf dem ersten Bild meine ich einen Riss von der linke Ecke des Hobeleisens in der Hobelsohle zu erkennen. Wenn dem wirklich so ist kann der Hobel dadurch vollkommen unbrauc...
von Klaus
Sa 11. Aug 2018, 23:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 143
Zugriffe: 20257

Re: Festool - Tipp

Bastelhorst hat geschrieben:Saufen oder Schrauben, das ist hier die Frage Klaus :D


Hallo Horst,

ersetze "oder" durch "und" und alles passt wieder :)

Gruss, Klaus

PS: wieso sorry?? Ist doch eine berechtigte Frage und in Vino schliesslich Veritas, oder? :mrgreen:
von Klaus
Sa 11. Aug 2018, 22:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 143
Zugriffe: 20257

Re: Festool - Tipp

Hallo Dieter,

vielen Dank für den Tipp, werd ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren :)

Gruss, Klaus

Zur erweiterten Suche