Die Suche ergab 2126 Treffer

von Klaus
Sa 16. Jun 2018, 15:52
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 165
Zugriffe: 11453

Re: Eßtisch

Hallo Volker,

absolut chic geworden, das Teil! Hier passt sogar die rosa Decke als Farbtupfer in dem vielen grau.
Und so wie's aussieht gefällt es auch der neuen Besitzerin, das ist ja schliesslich das Wichtigste :)

Gruss und Dir auch ein schönes Wochenende
Klaus
von Klaus
Do 14. Jun 2018, 16:16
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 350
Zugriffe: 35085

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

oldtimer hat geschrieben:... mußte auf der Kappsäge aufgeteilt werden.


Wohl dem, der sowas hat :)

Brauchst Du den Oschi auch für die Hundehütte? :shock: Wird ja ggf. doch noch was für RICHTIG grosse Hunde ...

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 14. Jun 2018, 16:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: WM-Fieber-Stammtisch
Antworten: 16
Zugriffe: 345

Re: WM-Fieber-Stammtisch

Hallo Rudi, Wie geht ihr die WM an? Was ist das, ein "WM"? Hat sicher irgendwas mit einem Spiel zu tun, bei dem 22 Millionäre einem einzigen Ball hinterherrennen, oder? Du erkennst - diese Veranstaltung organisiert von korrupten Leuten ist mir doch eher egal. Aber klar - wer seinen Spass d...
von Klaus
Do 14. Jun 2018, 09:42
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 115
Zugriffe: 15964

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Volker,

vielen Dank für den überaus interessanten Bericht über den Zusammenbau und vor allem die Justierung. Auch als Benutzer eines anderen Fabrikats kann ich da was abgucken :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 20:50
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 200
Zugriffe: 21186

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo Oliver,

nach den Fotos ist's ja dann doch noch relativ glimpflich abgegangen - den Ärger hast Du halt trotzdem am Hals.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel "Festool Werbeträger" auf Instagram :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 20:43
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Lochreihenschiene: Wolfcraft vs. NoName
Antworten: 1
Zugriffe: 146

Lochreihenschiene: Wolfcraft vs. NoName

Hallo Mitwürmerinnen und Mitwürmer, der Florian (Unser Special Agent http://www.holzwurmtreff.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=767) hat mich zu sich eingeladen, damit wir mal die hier propagierte NoName-Schiene und die originale(?) Wolfcraft miteinander vergleichen. Im direkten Vergleich ist...
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 17:57
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Frästisch
Antworten: 131
Zugriffe: 3612

Re: Frästisch

Hallo JuJu,

Ich weiß jetzt endlich, warum meine eingebaute OF sich weigerte, die Spindel zu blockieren.


Und wenn's nur das war hat sich der Bericht ja gelohnt. Frozeleien sind bei uns allerdings fester Bestandteil der meisten Threads ... ;)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 17:55
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 115
Zugriffe: 15964

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Volker, Zumindest wie ich jetzt, wie es unter dem Maschinentisch aussieht, massives Sägeaggregat aus Grauguß, groß dimensionierter Motor, einfachste Technik, die ihren Zweck bisher absolut erfüllt hat. Jetzt hast Du eine blitzsaubere Maschine und hast auch noch die innersten Geheimnisse gelüft...
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 15:36
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Schubladenauszüge liegend montieren?
Antworten: 13
Zugriffe: 362

Re: Schubladenauszüge liegend montieren?

Hi Lothar, Das sind leider keine Unterfluhrauszüge, ansonsten kenne ich doch jeden deiner Bauberichte. Ich werde wohl diese hier bestellen https://so-handel.de/Schubkasten---Roll--und-Kugelfuehrungen/Vollauszuege-f--Holzschublade/so-tech/so-tech-fullslide-schubladenauszuege-mit-push-to-open.html Da...
von Klaus
Mi 13. Jun 2018, 15:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4314
Zugriffe: 363787

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Moin zusammen, ich hab mir damals mit der Säge auch einen Satz Blätter gekauft: https://www.mima.de/Produkte/Materialbearbeitung/Saegen/Kreissaegeblaetter/Saegeblatt-3er-Set-HW-Made-in-Germany.html?listtype=search&searchparam=s%C3%A4geblatt Das 72er verwende ich so gut wie nie, macht auch keine ...

Zur erweiterten Suche