Die Suche ergab 6426 Treffer

von Klaus
Sa 3. Feb 2024, 10:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542137

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Mandalo hat geschrieben:Für einen Freitagabensnack nicht übel!

Allerdings - sieht auch am Samstagmorgen noch super aus :)

Gruss und wünsche guten Appetit gehabt zu haben
Klaus
von Klaus
Do 1. Feb 2024, 13:16
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Zauberkästchen für Mäuschen
Antworten: 70
Zugriffe: 2777

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Ist ja eigentlich schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem :) Also auch noch mein (süsser Münchner) Senf ... einen ganz tollen Zauberschtabaufbewahrungskaschten hast Du da gebaut, Mario - Chapeau! Mit viel Liebe zum Detail und entsprechender Sachkenntnis was Wappen und Zauberstäbe anbelangt. Di...
von Klaus
Do 1. Feb 2024, 12:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!
Antworten: 140
Zugriffe: 47606

Re: Philips Hue - Viel Licht aber auch Schatten!

Mandalo hat geschrieben:"Hammer"-Groß und "Hammer"-Schwer das Teil!

IMG_8046.jpeg


Mist Mist Mist - ich darf einfach nicht hier rein gucken ... aber für 173,-- hat das Teil dann doch in den Warenkorb müssen (vielen Dank für den Tipp, Dieter ;) )

Gruss. Klaus
von Klaus
Fr 26. Jan 2024, 09:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9864
Zugriffe: 3331866

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Mal etwas ganz anderes - und ich bin richtig glücklich über meinen heutigen Einkauf. Geballte Informationen mit Goldkante, aus einer Zeit ohne "trallala"! :lol: Wunderbar - herzlichen Glückwunsch, Dieter :) In meiner Jugendzeit war das ein unerreichbarer Gipfel der Gelehrsamkeit. Richtige...
von Klaus
Di 16. Jan 2024, 21:30
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1818
Zugriffe: 467480

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo Volker, recht interessante Art, die "Fensterkreuze" zu bauen. Ich hatte mich da mit Überblattungen und Zapfen abgemüht. Sieht ja schon nach einer recht ordentlichen Laterne aus. Bin mal auf die Verglasung gespannt. Und welche Fehler hättest Du denn bei mir abgucken können? ;) Gruss, ...
von Klaus
Mo 15. Jan 2024, 22:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3101
Zugriffe: 842482

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Hmm, wollte grad ein Zitat zitieren und war mir sicher, dass es Wittekind war, der das mit dem Chaos gesagt hat. War wohl aber kein geringerer als der gute Albert: https://gutezitate.com/zitat/181618
von Klaus
Mo 15. Jan 2024, 21:57
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Zauberkästchen für Mäuschen
Antworten: 70
Zugriffe: 2777

Re: Zauberkästchen für Mäuschen

Hallo Mario,

sieht schon mal sehr interessant aus, was Du da bastelst und auch wie Du da vorgehst. Das Holz sieht richtig toll aus, mit den Beschlägen und dem urigen Zauberstab wird das sicher ein Schmuckstück. Aber wir sind ja zum Glück (fast) live dabei :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Mo 15. Jan 2024, 21:52
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 317
Zugriffe: 55798

Re: Klausens Basteleien

Danke euch allen herzlich :) Aber warum sollte der Boden geschliffen werden, wenn Du den dann mit Silikon ausgießt? Das Latex (nicht Silikon) bildet ja nur eine dünne Schicht am Boden um ihn rutschfest zu machen. Also sollte er zumindest eben sein. Das hab ich mit 120er Mirkaflex hinbekommen, das 40...
von Klaus
So 14. Jan 2024, 21:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3101
Zugriffe: 842482

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mario hat geschrieben:Naja, den ersten habe ich aber wenigstens gesehen

... und dabei enttäuscht festgestellt, das da kein Mario vorkommt ... :mrgreen:
von Klaus
So 14. Jan 2024, 21:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1308
Zugriffe: 293802

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Vielen Dank, Mario :)

Bin zwar auf absehbare Zeit noch versorgt, kommt aber in meine Liste der Bezugsquellen.

Gruss, Klaus

Zur erweiterten Suche