Die Suche ergab 5742 Treffer

von Klaus
Do 2. Dez 2021, 18:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Neue FKS oder Kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 65

Re: Neue FKS oder Kombi

Hallo Volker, ich kann da nur mit einer Meinung dienen. Du bist ja grosser Fan der Tischfräse und ich kann mir vorstellen, das da ein 2m Tisch davor die Möglichkeiten stark erweitert. Nachteil ist halt die Umrüstung von Säge auf Fräse. Zudem sparst Du halt noch ein weiteres Teil in der "immer z...
von Klaus
Di 30. Nov 2021, 18:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2826
Zugriffe: 525798

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Wattn jetzt jenau, Bankschließfächer, Goldbarren, Kanteln oderund Benzinkanister-voll? :? :lol:
von Klaus
So 28. Nov 2021, 19:51
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 209
Zugriffe: 70003

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Also als Winkelmesser ist der gm wirklich nicht zu gebrauchen - aber als Schmiege zum abnehmen und übertragen von Winkeln geht der schon gut.
Mir gefällt gerade die massive Bauweise - man hat was in der Hand.

Gruss, Klaus
von Klaus
Fr 26. Nov 2021, 23:22
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45376

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Meine vor Jahren gekauften Stahllineale liegen nutzlos herum, da sie schlecht ablesbar sind. Ganz anders die schwarzen Vogel Streichmaße, die sind hervorragend ablesbar. Da muss ich dem Micha absolut recht geben - die Shinwa sind bis jetzt die absolut besten auch bei schwächer werdenden Augen ... U...
von Klaus
Do 25. Nov 2021, 19:15
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45376

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Da hast Du absolut recht, Volker. Das Teil ist ein Luxusartikel, den man sich halt gönnen kann. Ich war sowieso auf der Suche nach einer gute Schmiege, da war der Aufpreis dann nicht mehr ganz so schlimm. @Ikarusflug: Als erstes ganz klar eine guten (d.h. präzisen) 90 Grad Winkel. Den braucht man im...
von Klaus
Di 23. Nov 2021, 22:43
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 845
Zugriffe: 147949

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Na Kunststück - wenn Du Isolier-Handschuhe anhast ... :mrgreen:
von Klaus
Mo 22. Nov 2021, 11:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1324
Zugriffe: 245718

Re: Video-News

Hallo Mario,

sehr interessante Geschichte, vielen Dank :) Hab zwar auch einige Metallhaken mit Kreuzschlitz zum eindrehen und auch einen Festool Hakeneindreher aber gerade für die Ösen ist mir gleich was eingefallen, die lassen sich wunderbar als Kabelführungen nutzen.

Gruss, Klaus
von Klaus
Mo 22. Nov 2021, 11:46
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Adventskalender
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: So nicht, Adventskalender

Moin Sebastian, ... und ich habe auch einige Lektionen gelernt. Das ist ja wohl auch ein wichtiger Aspekt unseres tollen Hobbies :) Jetzt muss ich erstmal den Rückschlag verdauen und ein anderes Projekt planen. Ja, nach dem ersten Versuch wird die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen. Zum Thema Fur...
von Klaus
Sa 20. Nov 2021, 12:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2826
Zugriffe: 525798

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Zwei Sekunden :shock: ...ich dachte immer, DIE sind leer! :mrgreen: Wer sind "DIE"? Starkregen als Single Malt :shock: ...willst wohl in Whisky ersaufen... :o :idea: :mrgreen: Hmmm, auch keine schlechte Art aus dem Leben zu scheiden - allerdings ersauf ich auch so nicht gleich wenn's regn...
von Klaus
Fr 19. Nov 2021, 16:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2826
Zugriffe: 525798

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

oldtimer hat geschrieben:Es wäre schon schöner, wenn Schnee aus Bier gemacht würde.


Au ja - und Starkregen aus Single Malt :) Die Eiszapfen könnten eigentlich auch zu schönen Zigarren reifen ... ach ja *träum*

Zur erweiterten Suche