Die Suche ergab 5747 Treffer

von Klaus
Sa 4. Dez 2021, 08:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "WANTED"-Thread
Antworten: 273
Zugriffe: 81223

Re: Der "WANTED"-Thread

Moin zusammen, herzlichen Dank für die weiteren Genesungswünsche, so kann es eigentlich nur weiter aufwärts gehen :) :) :) Wie zur Hölle holt man sich eine fulminante Lungenembolie?? Nachdem mein Körper rauf und runter geultraschallt wurde - genau weiss das niemand. Es lösen sich irgendwo Blutgerins...
von Klaus
Fr 3. Dez 2021, 20:07
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Achims Werkstatt (Holzbox)
Antworten: 44
Zugriffe: 10504

Re: Achims Werkstatt (Holzbox)

Die Klebemethode hatte ich schon lange auf meiner "das probier ich auch mal" Liste und ich muss sagen, das war sicherlich nicht das letzte mal ;) Wofür hat Mann denn Lamello oder Domino? :mrgreen: Wirklich schön, dass Du das so deutlich gezeigt hast, ein Richtscheit als Anlage. Ich habe k...
von Klaus
Fr 3. Dez 2021, 20:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1280
Zugriffe: 272835

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Moin Ösi,

auch von mir alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Immer genug Holz, Werkzeug, Grillgut vor der Flinte und auch sonst alles was das Herz begehrt :)

Gruss, Klaus
von Klaus
Fr 3. Dez 2021, 19:58
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 237
Zugriffe: 46432

Re: Werkstatt im Zubau

Hallo Gerald,

ein Projekt nach meinem Geschmack. Aus ein paar Brettern und ein paar Lichtern ein richtig tolles Ergebnis erzielt. Von der Form her eher modern und sehr ansprechend.

Gruss, Klaus
von Klaus
Fr 3. Dez 2021, 19:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "WANTED"-Thread
Antworten: 273
Zugriffe: 81223

Re: Der "WANTED"-Thread

Herzlichen Dank euch allen :)

Geht nach einer "fulminanten" Lungenembolie (steht so im Arztbericht) wieder gut aufwärts. Die Kondition lässt noch zu wünschen übrig aber da arbeiten wir ja gerade dran. Bin also bald wieder vollwertiges Mitglied ;)

Gruss, Klaus
von Klaus
Do 2. Dez 2021, 18:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Neue FKS oder Kombi
Antworten: 2
Zugriffe: 109

Re: Neue FKS oder Kombi

Hallo Volker, ich kann da nur mit einer Meinung dienen. Du bist ja grosser Fan der Tischfräse und ich kann mir vorstellen, das da ein 2m Tisch davor die Möglichkeiten stark erweitert. Nachteil ist halt die Umrüstung von Säge auf Fräse. Zudem sparst Du halt noch ein weiteres Teil in der "immer z...
von Klaus
Di 30. Nov 2021, 18:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2826
Zugriffe: 526536

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Wattn jetzt jenau, Bankschließfächer, Goldbarren, Kanteln oderund Benzinkanister-voll? :? :lol:
von Klaus
So 28. Nov 2021, 19:51
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 209
Zugriffe: 70097

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Also als Winkelmesser ist der gm wirklich nicht zu gebrauchen - aber als Schmiege zum abnehmen und übertragen von Winkeln geht der schon gut.
Mir gefällt gerade die massive Bauweise - man hat was in der Hand.

Gruss, Klaus
von Klaus
Fr 26. Nov 2021, 23:22
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45433

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Meine vor Jahren gekauften Stahllineale liegen nutzlos herum, da sie schlecht ablesbar sind. Ganz anders die schwarzen Vogel Streichmaße, die sind hervorragend ablesbar. Da muss ich dem Micha absolut recht geben - die Shinwa sind bis jetzt die absolut besten auch bei schwächer werdenden Augen ... U...
von Klaus
Do 25. Nov 2021, 19:15
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45433

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Da hast Du absolut recht, Volker. Das Teil ist ein Luxusartikel, den man sich halt gönnen kann. Ich war sowieso auf der Suche nach einer gute Schmiege, da war der Aufpreis dann nicht mehr ganz so schlimm. @Ikarusflug: Als erstes ganz klar eine guten (d.h. präzisen) 90 Grad Winkel. Den braucht man im...

Zur erweiterten Suche