Die Suche ergab 24 Treffer

von Gehirnfrost
So 10. Jan 2021, 14:17
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Dämmung zwischen Kellerdecke und EG
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Dämmung zwischen Kellerdecke und EG

Moin alle zusammen, im Häuschen stellt sich mir gerade eine kniffelige Frage. Wir haben unter einen Zimmer im EG einen Gewölbekeller, ca. 1,7 m hoch. Nun ist da drüber ca. 50-60 Geschossdecke und dann eine Lage Holzbalken. Auf dieser liegt dann der Fußboden, eine Lage OSB und dann Laminat. Der Boden...
von Gehirnfrost
Do 14. Dez 2017, 21:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1075
Zugriffe: 173181

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Vielen Dank, Mario. Jetzt ist es schon 1 Jahr her, dass wir hier den Thread aufgemacht haben... Da wurden viele Projekte erdacht, geplant, gemacht, geändert, verworfen, entsorgt, verbessert, fertiggestellt, in die Ecke verbannt, vergessen, bewundert und genossen... Leider war von mir nur das Mini-Mi...
von Gehirnfrost
Mo 3. Jul 2017, 20:44
Forum: << Holzwurmtreff aktuell >>
Thema: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...
Antworten: 25
Zugriffe: 10109

Re: Unser Holzwurmtreff hat heute Geburtstag...

Auch von mir einen großen Blumenstrauß für das Forum und deren Admin-Eltern, Moderatoren, User, Leser und Search-Bots die das Kind um alle möglichen und unmöglichen Dinge herumschiffen und es wachsen und gedeihen lassen.

Da kann man nicht mehr sagen als

Danke!
von Gehirnfrost
So 4. Jun 2017, 23:18
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Neue Küchenfront
Antworten: 82
Zugriffe: 20424

Re: Neue Küchenfront

Hallo Wolfgang,

ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen und muss sagen, die zweite Tür sieht viel besser aus.

Allerdings würde ich die Einlagen mit Öl oder Lasur etwas abzudunkeln.

Mit Paulowino hab ich auch schon mal gewerkelt, ist schön zu bearbeiten...
von Gehirnfrost
So 28. Mai 2017, 00:50
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Sideboard aufhübschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5510

Re: Sideboard aufhübschen

Ich finds echt klasse wie du aus einem Standard-Möbelhaus-Sideboard ein ordentlich gepimptes Sideboard gemacht hast. ...*Xzibit zupft an deinem Shirt*... :D Diese Art der Verbesserung der Möbel mit eigenen Ideen macht doch mit den Reiz am Holzwerken aus. Wir nehmen was Anprechendes "von der Sta...
von Gehirnfrost
Mi 24. Mai 2017, 21:33
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Systainer-Rollator
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Re: Systainer-Rollator

Hi Christian, also ich werd mir das mit der Gummidichtung mal überlegen. Mal ein paar Testrunden im Keller drehen... ;) Die Größe hab ich absichtlich so klein wie möglich gehalten, da mein Keller grad mal 2x3 m ist, inkl. Abstellfläche, Holzlager, Rumpelkisten, und alles was so im Keller seine letzt...
von Gehirnfrost
Mo 22. Mai 2017, 19:33
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleinigkeiten fürs Badezimmer
Antworten: 35
Zugriffe: 11106

Re: Kleinigkeiten fürs Badezimmer

Hallo Jana,

also die Toilettenpapierhalter find ich echt klasse, wenn ich Platz dafür hätte, dann würde ich, ohne mit der Wimper zu zucken, mir eine Kopie erstellen.

Immer weiter so...
von Gehirnfrost
Mo 22. Mai 2017, 18:47
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Systainer-Rollator
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Re: Systainer-Rollator

@Baumbart Stimmt, das ist eine gute Idee. Daraufhin ist mir eingefallen, dass es ja auch so Ecken aus Stahl oder Alu gibt...dann würd man auch die wilden Ecken nich sehen... :D @Dirk Eine Sackkarre find ich nicht so schön. Die hat keine 4 Räder und über Treppen muss ich nicht. Das Rollbrett kann man...
von Gehirnfrost
Sa 20. Mai 2017, 22:32
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Systainer-Rollator
Antworten: 10
Zugriffe: 4412

Systainer-Rollator

Hallo zusammen, nach langer Zeit mal was von mir, ein kurzer Baubericht für einen Systainer-Rollator. Zur Vorgeschichte, da ich in einem schicken Mehrfamilienhaus in Kaarst wohne werkle ich natürlich im Keller. Leider wurde hier einmal eingebrochen und alles gute Werkzeug war weg. So weit so schlech...
von Gehirnfrost
Do 16. Mär 2017, 14:13
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Re: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen

Hi, schau mal hier https://www.regalraum.com/de/regale/regaltraeger/tablartraeger.html#product-list-anchor Die Dinger werden nur an bzw. in die Wand geschraubt und ein Loch in der Tiefe des Stiftes ins Holz. Dann nur das Regal draufstecken. So etwas ähnliches hab ich mit nur einem Regalboden (19mm s...

Zur erweiterten Suche