Die Suche ergab 467 Treffer

von Dozent
So 26. Jan 2020, 23:33
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Eine schöne Formgebung und schöne Holzwahl, sieht klasse aus. Auch macht das Drumherum neugierig. Ist der Tisch auf dem das gute Stück steht auch selbstgemacht? Danke! Den Tisch? Den hat der Schwiegervater vor 30 Jahren mal vom Sperrmüll gerettet. Die Platte hat durch das Schrumpfen der Bohlen Spal...
von Dozent
So 26. Jan 2020, 20:59
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Hallo Daniel, wieder ein richtiges Schmuckstück von Dir. Mit durchdachter Funktion und sauberer Optik - Reschpekt! Und nicht so windig wie die gekauften Teile, da kann Deine Tochter ordentlich zuschlagen :) Danke Klaus! Bei "zuschlagen" fällt mir noch etwas ein. Einmal hat sie nämlich tat...
von Dozent
So 26. Jan 2020, 19:55
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Tischnotenständer aus Eiche So, hier mal wieder was, wo ich tatsächlich nur Bilder vom Endergebnis gefunden habe. Die Tochter hatte ein Xylophon bekommen und da man das entweder auf den Fußboden oder auf einen Tisch stellt, sollte der Notenständer eben nicht so hoch hoch sein. Also eher so wie ein ...
von Dozent
So 26. Jan 2020, 15:25
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Gartenbank sanieren? Wie?
Antworten: 12
Zugriffe: 530

Re: Gartenbank sanieren? Wie?

Hat doch was 8-) Und so ein Sitzmöbel für draußen ist als Vater-Sohn-Projekt echt klasse. Erinnert man sich beim Sitzen immer wieder dran. Ob sie lange genug hält, um irgendwann mit ihm ein gemeinsames Feierabendbierchen darauf zu trinken wage ich aber zu bezweifeln. Dann macht ihr halt ‘ne neue :mr...
von Dozent
Fr 24. Jan 2020, 00:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972654

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Fred hat geschrieben:Aber trotz der E-Dreher nicht die 5 Sicherheitsregeln außer Acht lassen, gell?

(Und bei Beachtung selbiger braucht man doch eigentlich keine E-Dreher?) :?


Es sei denn, es passiert einmal ein Fehler.

Daniel
von Dozent
Fr 24. Jan 2020, 00:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge

Eiche bekommt man doch durch räuchern (Ammoniak) auch ziemlich dunkel. Die ist dann auch nicht ganz so zickig bei der Oberflächenbehandlung :mrgreen:

Ich stelle die Tage mal wieder so ein Mini-Projekt ein, wo ich damit mal experimentiert habe.

Daniel
von Dozent
Fr 24. Jan 2020, 00:43
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 25
Zugriffe: 1190

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Meine unpopuläre Meinung: Ich mag das Schlaglicht nicht. Ich weiß zwar nicht ob dies an meinem Exemplar liegt oder ob das bei der KS60 normal ist, aber der Schlagschatten stimmt nicht genau mit den Schnittkanten überein, auch wenn man das Sägeblatt nahe ans Werkstück herabsenkt. Ist nicht normal: 2...
von Dozent
So 19. Jan 2020, 21:00
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Scheinbar verhalten sich deine Kisten wie die Gremlins, die vermehren sich auch über Nacht von selbst :mrgreen: :mrgreen: Das wäre schön, aber am Ende war es doch einfach nur: Arbeit. Ich war es dann irgendwann auch echt leid. :? Ein „Problem“ war tatsächlich auch, dass es zu gut geklappt hat: Wenn...
von Dozent
So 19. Jan 2020, 15:56
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Na, dann mache ich mal frohen Mutes so weiter :) Beim Schreiben des folgenden Beitrags habe ich festgestellt, dass es zu meiner Überraschung doch mehr Fotos gibt, als ich vorher so dachte :roll: Aber nehmt das bitte nicht als Maßstab. 25 Stapelkisten für Lego und Co Die zunehmende Menge an Legostein...
von Dozent
Sa 18. Jan 2020, 21:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 171
Zugriffe: 8780

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

... das Eisen braucht nur etwas Pflege (Spiegelseite polieren und Fase abziehen) und er arbeitet hervorragend. Das muss übrigens bei jedem Hobel gemacht werden, auch bei wesentlich teureren. Kann ich bestätigen - hab gerade heute Nachmittag meine neuen Veritas Hobel und Eisen hergerichtet. ... Grus...

Zur erweiterten Suche