Die Suche ergab 580 Treffer

von Dozent
Mo 3. Aug 2020, 15:37
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: ADH in 260 oder 310 mm ?
Antworten: 35
Zugriffe: 6557

Re: ADH in 260 oder 310 mm ?

Danke für eure Ausführungen und den tollen Video-Tipp!

Daniel
von Dozent
Mo 3. Aug 2020, 15:34
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 734
Zugriffe: 107157

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Eine würdige Ergänzung deiner eh schon tollen „Kistensammlung“.

tmaey hat geschrieben:Ich bin immer wieder verblüfft, was ihr alle noch so an Restholz habt und was für tolle Sachen daraus entstehen.


Bei dem, was hier teilweise als Restholz gilt, bin ich auch immer an der Grenze zu wohlmeinendem Neid :roll:

Daniel
von Dozent
So 2. Aug 2020, 16:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Piepmätze
Antworten: 71
Zugriffe: 10084

Re: Piepmätze

Ist der Sausack ein Airedale oder ein Welsh?

Daniel
von Dozent
So 2. Aug 2020, 07:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: ADH in 260 oder 310 mm ?
Antworten: 35
Zugriffe: 6557

Re: ADH in 260 oder 310 mm ?

Also wenn man richtig viel mit Vollholz arbeiten möchte, sollte es schon eine vollwertige Maschine sein. Sprich Abrichte und Dickten in Einem. Wie sonst sollte ich meine Hölzer in den benötigten Winkel bringen? Hm... wäre mit der Dickten plan hobeln und dann mit TS+FS abrichten eine Möglichkeit? Od...
von Dozent
Mo 27. Jul 2020, 12:37
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Garten und Gartenhaus
Antworten: 24
Zugriffe: 1332

Re: Garten und Gartenhaus

Der_Oesi hat geschrieben:ich werde es einmal mit weiß probieren?


Damit man den Dreck noch besser sieht? :shock:

Daniel
von Dozent
So 26. Jul 2020, 22:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7453
Zugriffe: 1131355

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Super Klaus, genau so etwas in der Richtung schwebte mir auch schon im Kopf herum – schön zu sehen, dass es geht.

Daniel
von Dozent
Mo 20. Jul 2020, 09:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1268
Zugriffe: 94702

Re: Was der Holzwurm so isst ...

the_black_tie_diyer hat geschrieben:Nujo, kann nicht immer alles klappen oder top aussehen. ;)


Vielleicht sollte sich deine Cobra auch hier mal zu Wort melden :lol:
von Dozent
Fr 17. Jul 2020, 14:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 58
Zugriffe: 2920

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Sehr schöne Arbeit, bin fasziniert von der Präzision die du auf der GTS schaffst Das ist eigentlich nicht so schwierig. Das Spiel am Schiebetisch bekommt man mit etwas Fummelei in den Griff. Hattest du schon mal in den Bosch GTS 10 XC, Tipps, Empfehlungen, Projekte -Thread geschaut? Ansonsten hilft...
von Dozent
Fr 17. Jul 2020, 10:07
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 58
Zugriffe: 2920

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

tmaey hat geschrieben:Ja, einfach nicht dran stören. Du wirst der Einzige sein, der das immer sieht.(ich weiss, wovon ich rede)


Danke euch, genau das wollte ich hören :D

Daniel
von Dozent
Do 16. Jul 2020, 22:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 58
Zugriffe: 2920

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Das sieht doch schon toll aus. Ich hab jetzt nochmal den Bericht gelesen, weil mich die Frage beschäftigt hat, warum Du 8 Beine gemacht hast. War das nur „zur Sicherheit“, um 4 „A-Liga-Beine“ zu haben? Das mit den 8 Beinen liegt eigentlich bloß daran, dass das Material für die Tischplatte überrasch...

Zur erweiterten Suche