Die Suche ergab 670 Treffer

von Dozent
Fr 15. Jan 2021, 00:18
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Der DOMINATOR ist da....
Antworten: 22
Zugriffe: 706

Re: Der DOMINATOR ist da....

Ich wäre auch an einer Variante für die DF-500 interessiert :)

Letztlich halte ich die (gaaanz uneigennützig :roll:) auch für erheblich marktgängiger. Gerade für dünne Werkstücke legt man sich ja nicht die dicke Domino zu.

Daniel
von Dozent
Mi 13. Jan 2021, 15:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8043
Zugriffe: 1486750

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

wood1972 hat geschrieben:Hallo,
habe mal Zero Clearance Tape bestellt, kam über den Urwald aus den USA.


Ist dass dann ein Nullspieleinsatz für die TKS zum Aufkleben? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass der einerseits hinreichend dünn aber doch stabil genug sein kann.

Funktioniert das?

Grüße,

Daniel
von Dozent
Mo 11. Jan 2021, 07:32
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Modellbau im kleinen Format
Antworten: 14
Zugriffe: 448

Re: Modellbau im kleinen Format

Diese Schneckendosen sind auch ein Hit :o
Da würde ich ja gerne mal ein Video in Aktion sehen :mrgreen:

Hast du dir da die Mechanik selber erdacht oder eine gute Vorlage gefunden?

Jedenfalls alles ganz großes Kino!

Daniel
von Dozent
Sa 9. Jan 2021, 00:22
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art
Antworten: 16
Zugriffe: 579

Re: Mein Schreibtisch, ein Projekt der besonderen Art

Das etwas geschwungene Design der Platte und des Unterbaus finde ich durchaus gelungen. Die (in meinen Augen) sehr wuchtige Ausgestaltung des Untergestells würde mich in dem vergleichsweise kleinen Raum mit Dachschrägen jedoch erschlagen. So stabil bau ich nicht mal eine Werkbank :o Wieviel Meter 80...
von Dozent
Fr 8. Jan 2021, 16:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Immer schön Piano
Antworten: 80
Zugriffe: 3285

Re: Immer schön Piano

Hallo Burkhard, das ist wirklich ein wunderschöner Einblick in dein Handwerk, den du uns hier bietest. Und sorry, wenn ich mit noch mehr Fragen nerve, du darfst sie gerne ignorieren :roll: Was machst du eigentlich bei beschädigten Elfenbeinplättchen? Da gibt ja vermutlich kein Originalmaterial mehr....
von Dozent
Do 7. Jan 2021, 12:21
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Fisch Bohrer
Antworten: 19
Zugriffe: 1477

Re: Fisch Bohrer

Ich habe das Fish-Set auch und mir ist sowas bislang noch nicht aufgefallen. Ich benutze es allerdings auch vergleichsweise selten, da ich noch ein Mini-Set FAMAG HSS-G (3–6, 8 mm) habe, was für 90 Prozent der Löcher ausreicht. Die FAMAG sind definitiv super (insbesondere bei den hohen Drehzahlen de...
von Dozent
Mi 6. Jan 2021, 01:04
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Immer schön Piano
Antworten: 80
Zugriffe: 3285

Re: Immer schön Piano

Super, ich freue mich auf mehr!

Daniel
von Dozent
So 3. Jan 2021, 13:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 69
Zugriffe: 7393

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Mandalo hat geschrieben:Daumen hoch! Du kennst hoffentlich die iConnectHue App!?


Ja, seit Jahren im Einsatz :)
von Dozent
So 3. Jan 2021, 00:35
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Medienschrank
Antworten: 51
Zugriffe: 3121

Re: Medienschrank

Da geht ja richtig was voran in den ruhigen Tagen :mrgreen:

Das sieht schon alles wieder sehr gut aus! :)

Mit dem Material würde ich in diesen Zeiten auch dreimal rechnen, die Nachbeschaffung ist ja nicht ganz einfach.

Daniel
von Dozent
Sa 2. Jan 2021, 21:54
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1924
Zugriffe: 299624

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter.

Ich finde es einfach gut, wenn Menschen Grundsätze haben und sich diese auch für „fünf Minuten Ruhm“ und etwas Eitelkeit nicht nehmen lassen.

Grüße,

Daniel

Zur erweiterten Suche