Die Suche ergab 354 Treffer

von Dozent
Di 18. Jun 2019, 00:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1351
Zugriffe: 137770

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Tja, Troll oder doch Hobbit... :?: Irgendwie mag ich nicht so recht an Trolle glauben – das was da so abgesondert wird, kannste dir einfach nicht ausdenken. Ich vermute eher Gedankendiarrhö verbunden mit zu viel Zeit (keine Lehrstelle?) und eine gewissen Meisterschaft in kontextfreier Rede. Grüße, D...
von Dozent
Do 13. Jun 2019, 20:57
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.
Antworten: 31
Zugriffe: 409

Re: Endlich mal mit einer Handsäge gerade sägen.

Stephan, was bei vielen deiner Fragen wirklich helfen würde: Bilder! Mach ein Foto von der Säge und vom Werkstück. Zeuge uns wie du sie führst (ja, einhändig brauchbare Bilder machen erfordert etwas Übung). Ob Dozuiki oder Royba – die Frage würde sich mit Bild gar nicht stellen. Ob längs oder Quersc...
von Dozent
Mi 12. Jun 2019, 23:52
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Standbohrmaschine als Fräsersatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Standbohrmaschine als Fräsersatz?

Gut das war jetzt vermutlich dein „Speed“, und nicht „außer dem Speed“ :roll:

Grüße,

Daniel
von Dozent
Mi 12. Jun 2019, 19:51
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Standbohrmaschine als Fräsersatz?
Antworten: 10
Zugriffe: 346

Re: Standbohrmaschine als Fräsersatz?

Derhobbist hat geschrieben:Ok, jetzt muss ich fragen:

Was ist denn außer dem Speed der Unterschied zwischen Bohre und Fräsmotor?


Faktor 6–12.

Die Quadrill mit 4-Gang-Getriebe schafft bis zu 4.000 Umdrehungen. Normale Bohrmaschinen etwa die Hälfte davon.

Eine Oberfräse macht 24.000 Umdrehungen.
von Dozent
Do 6. Jun 2019, 22:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 249
Zugriffe: 39949

Re: Festool - Tipp

Und wo findet man die Einlagen für die Boschgeräte bei BTI? Auf der Systainerseite gibt es nur - Systainer... Liebe Grüße, Der_Ösi Sorry, habe die Frage erst jetzt gesehen: Suchst du „Maschinen-Einsatz“ :ugeek: https://www.bti.de/shop-de/p/99267768-maschinen-einsatz-btibox.html?article_id=9034902 G...
von Dozent
Do 30. Mai 2019, 00:09
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Adventskalender mit Holzschmuck
Antworten: 13
Zugriffe: 351

Re: Adventskalender mit Holzschmuck

Wirklich beeindruckend!

Ohne deiner Frau zu nahe treten zu wollen: Ich hätte ja wirklich Interesse an einem Bild von einem deiner Werke „am Ohr“ :roll:

Daniel
von Dozent
Mi 29. Mai 2019, 22:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5923
Zugriffe: 779652

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Gefällt mir auch richtig gut!

Rudi, sehe ich das richtig, dass da Boxen im Euro-Format drauf passen? Oder ist das irgendwas Proprietäres?

Grüße,
Daniel
von Dozent
Mo 27. Mai 2019, 08:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: QEK Junior zu verkaufen!?
Antworten: 47
Zugriffe: 1203

Re: QEK Junior zu verkaufen!?

Glückwunsch auch zum „loslassen können“ :)
Ein jedes Ding hat seine Zeit, aber das ist ja auch immer nicht ganz einfach.

Das sie dir die Bude eingerannt haben, glaube ich gerne. War ja angesichts des Zustands und der liebevollen Ausstattung auch ein sehr fairer Preis.

Daniel
von Dozent
Mi 22. Mai 2019, 18:36
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Ein mobiles Hochbeet
Antworten: 7
Zugriffe: 261

Re: Ein mobiles Hochbeet

Wirklich schön!

Folgen noch Details zu Bau und Bautechnik?

Daniel
von Dozent
So 19. Mai 2019, 08:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt
Antworten: 56
Zugriffe: 2116

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Noch einmal zur Elektrik: Darin dann 1 Fi 3 polig mit Automat für normale Steckdosen + Automat für Kraftstrom . 1 Fi 1 polig mit Automat für die Beleuchtung. 1 Fi 1 polig mit 1 Automat für Außenbeleuchtung + 1 Automat für Stromversorgung außen. Wie willst du die Werkstatt im Winter heizen? Ich würde...

Zur erweiterten Suche