Die Suche ergab 391 Treffer

von Dozent
Fr 13. Sep 2019, 07:28
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 678

Re: No dust, no fun?

Ich mache das ähnlich wie Dieter. Während des Projekts wird zwischendurch immer mal wieder grob gereinigt und Werkzeug-und-Material-Chaos beseitigt. Am Ende oder nach einem größeren Abschnitt dann richtig. Ich betrachte Ordnung als eine verbrauchbare Ressource :P Man „füllt“ beim Aufräumen den „Vorr...
von Dozent
Di 10. Sep 2019, 16:06
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein aktuelles Projekt Bohrtisch für meinen Wabeco Bohrtständer
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Mein aktuelles Projekt Bohrtisch für meinen Wabeco Bohrtständer

Schön umgesetzt Michael. Aber bei all deiner Liebe zu billigem Buchenleimholz – für Werkstattmöbel würde ich das jenseits der Werkbankplatte (mit min 40mm und Querzargen) echt nicht nehmen. Das verzieht sich, schüsselt und hat ein hohes Schwundmaß. Kann gut gehen, tut es oft aber nicht. Du ärgerst d...
von Dozent
Di 10. Sep 2019, 13:47
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt Werkstattschrank
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Mein Projekt Werkstattschrank

Hast du in die Türen noch Gratleisten und Zargen gezogen?

Bei den Flächen werden die sonst fast sicher schüsseln.

Grüße,

Daniel
von Dozent
Di 10. Sep 2019, 13:34
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: MFT-Nachbau
Antworten: 11
Zugriffe: 688

Re: MFT-Nachbau

Mach dir nichts draus 8-)

Ich habe für meine ersten Projekte auch ungefähr zehnmal so lange gebraucht wie veranschlagt.

Inzwischen ist es oft nur noch das Doppelte :lol:

Daniel
von Dozent
So 8. Sep 2019, 11:12
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine
Antworten: 14
Zugriffe: 342

Re: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine

Tolle Mauer, die durch die Fenster noch mal so richtig Wirkung bekommt!

Daniel
von Dozent
Sa 7. Sep 2019, 21:28
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt Akku-u. Ladeschrank
Antworten: 4
Zugriffe: 133

Re: Mein Projekt Akku-u. Ladeschrank

Konstruktiv durchaus anspruchsvoll gelöst, aber nimm es mir nicht übel: Mich erschlägt das :| Neben der massiven Bauweise ist das optisch vor allem auch der nicht farbsortierten keilgezinkten Buche an den Fronten geschuldet, deren „Farbchaos“ du durch das Ölen und das mal-längs-mal-quer dann zusätzl...
von Dozent
Fr 6. Sep 2019, 17:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 261
Zugriffe: 46540

Re: Festool - Tipp

Aber ohne Haube... das geht ja gar nicht ;)

Daniel
von Dozent
So 1. Sep 2019, 21:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6235
Zugriffe: 872170

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir hat es auch einen neuen Hammer gegeben: C7BCC736-9B84-4301-A5D1-BC58866CE7B9.jpeg Liegt gut in der Hand, aber wozu ich ihn brauche, weiß ich noch nicht :roll: War halt das Einzige in diesem Miles+More-Shop mit dem ich überhaupt was anfangen konnte. Die Meilen wären sonst im September verfall...
von Dozent
Mi 28. Aug 2019, 19:40
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ich bin versaut fürs Leben...
Antworten: 10
Zugriffe: 1332

Re: Ich bin versaut fürs Leben...

Und wenn ich jetzt mal ein Projekt haben sollte, dass die Möglichkeiten meiner Werkstatt sprengt, habe ich einen Freund mit Profiserkstatt. Auch beruhigend Damit hast du doch eigentlich das Beste aus allen Welten 8-) So schön so eine Profisäge (und vermutlich auch eine entsprechende Hobelmaschine, ...
von Dozent
Mo 26. Aug 2019, 23:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6235
Zugriffe: 872170

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Eine Frage habe ich aber auch direkt: Dabei war auch noch diese einzelne Schraube, bei der ich noch keine Idee habe, wo sie hingehört :?: Irgend eine Idee? Grüße, Daniel Hallo Daniel, da Du die Set Variante hast, kannst Du die Säge mit den vier Erhöungen auf Niveau des Sys1 setzen als zusätzliche A...

Zur erweiterten Suche