Die Suche ergab 1168 Treffer

von Dozent
So 14. Apr 2024, 23:24
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Strom - Notaus - Fernschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 12328

Re: Strom - Notaus - Fernschaltung

Habe sie nun auseinander genommen. Der Akku scheint in Ordnung zu sein, tippe nun eher auf einen Elektronikschaden.

Schade, den Akku hätte ich noch selber tauschen können.

Grüße,

Daniel
von Dozent
So 14. Apr 2024, 21:26
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Strom - Notaus - Fernschaltung
Antworten: 19
Zugriffe: 12328

Re: Strom - Notaus - Fernschaltung

Hallo Klaus, Hallo zusammen, bei mir fehlt da noch die Akku Leuchte mit automatischer Einschaltfunktion. @Uwe: kannst Du mir sagen, welches Modell Du da im Einsatz hast? Gruss, Klaus aber gerne doch: LED Handscheinwerfer IVT PL-830 (ist jetzt 15 Euro billiger, als ich seinerzeit bezahlt habe... :ev...
von Dozent
So 14. Apr 2024, 21:21
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47735

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Heike hat geschrieben:Hallo Daniel,

die Lampe gefällt mir sehr gut, danke fürs Zeigen!
Darf ich fragen, warum Du den Schalter auf die Rückseite gesetzt hast?


Weil… ich das Loch auf der falschen Seite gebohrt hatte :roll:
Habe dann beschlossen, dass es so doch viel gefälliger aussieht 8-)

Daniel
von Dozent
Fr 12. Apr 2024, 21:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360395

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ich habe die auch gerne und oft im Einsatz, aber mit diesem Schraub-Klemm-System komme ich nicht wirklich klar :?

Habe immer nach einer Weile rumprobieren doch einfach 'ne Zwinge genommen.

Daniel
von Dozent
Do 11. Apr 2024, 18:14
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47735

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Danke euch :) Die Steckdose hätte mir jetzt, passend zum Strahler, in schwarz besser gefallen Guter Punkt. Die weiße wurde es vor allem auch deshalb, weil sie sich einfach noch im Fundus fand. Mal sehen, vielleicht tausche ich die auch noch mal. Da du ja nach der BG sicht gefragt hast... ja, so sind...
von Dozent
Do 11. Apr 2024, 00:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360395

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Für das Domino-System müsste dieses Jahr auch das Patent auslaufen. Ich bin durchaus gespannt, ob andere Hersteller da künftig noch weitere Alternativen anbieten.

Daniel
von Dozent
Mi 10. Apr 2024, 00:09
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47735

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Der Schalter soll im senkrechten Teil etwa so untergebracht werden: IMG_4986.jpeg Dafür wird wieder mit der Teknatool ein entsprechendes Sackloch gebohrt. Da es aber auch Platz für die Kabel braucht, wird das Sackloch mit dem Zinkenfräser im unteren Bereich etwas breiter gemacht: IMG_4989.jpeg Nun w...
von Dozent
Di 9. Apr 2024, 23:52
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47735

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Leselampe für die Sofaecke Meine Bastelei über die verregneten Ostertage. Ich fange diesmal an mit dem Ergebnis: IMG_5027.jpeg Eine Leselampe, bestehend aus zwei Reststücken Eichenleiste, Schenkellänge ist jeweils gut 40 cm. Ausgangspunkt war dieser LED-Spot: IMG_4978.jpeg Der ist an seinem Halter ...
von Dozent
Di 9. Apr 2024, 23:03
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360395

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir war auch mal wieder was angekommen :twisted: IMG_5012.jpeg Wie kann man Leim nur so bescheuert versenden! Was eine Sauerei. Habe mich natürlich beschwert, inklusive Foto und dem klaren Hinweis, dass man Leim so wirklich nicht verschicken kann. Heute kam dann die Nachsendung... IMG_5030.jpeg ...
von Dozent
Mi 3. Apr 2024, 23:12
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 129
Zugriffe: 40577

Re: Felder Bandsäge FB 510

Den Maschinentisch mit Silbergleit polieren.

Daniel

Zur erweiterten Suche