Die Suche ergab 340 Treffer

von Lasto
Mi 12. Jul 2023, 15:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 368
Zugriffe: 147920

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hallo zusammen, jetzt war ich schon so lange nicht mehr hier aktiv, dass ich versucht bin, mich wieder vorzustellen :o Ich gelobe Besserung, ich versuchs wirklich. Aber gerade der Job ist momentan sehr sehr zeitintensiv, dazu noch sehr viele internationale Reisen (Montag in einer Woche gehts über Si...
von Lasto
Di 29. Nov 2022, 10:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399132

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Danke für Deine Erklärung, die mir total einleuchtet!

Ich überleg mal, was ich mache…
von Lasto
Di 29. Nov 2022, 09:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399132

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Verstehe ich. Aber das ganze Tor wird ja gestrichen. Da sollte ja dann kein Wasser eindringen.
Bzw. Warum dring Wasser bei „Tropfen Leim drauf“ ein, bei „Holzdübel drüber“ nicht?

Warum versteckte Schrauben? Die Dame es Hauses hätte es gerne so. Happy wife, happy life….
von Lasto
Di 29. Nov 2022, 08:06
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399132

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Habe auch eine kurze Frage: Wieviel Aufwand muss ich betreiben um Schraubenköpfe zu verstecken? Es geht um mein Garagentor, das wird komplett nochmal gestrichen. Muss ich die Schrauben tief genug einschrauben und dann mit Holzdübeln abdecken? Oder reicht es, die Schrauben leicht zu versenken und z.B...
von Lasto
Sa 26. Nov 2022, 13:49
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Garagentor
Antworten: 13
Zugriffe: 4891

Re: Garagentor

Hallo Daniel, da hast Du prinzipiell natürlich recht. Aber bei meinem Projekt gibts genug, warum das nicht wichtig ist. Zum einen ist der Buchenanteil ja nur die „Stöpsel“ für die Schrauben, dann liegt der Rahmen noch innen und zu guter letzt wird alles noch mehrmals gestrichen (wie die Pfosten auch...
von Lasto
Fr 25. Nov 2022, 12:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337681

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ich hab 16,90 EUR für einen Satz bezahlt, hab aber gerade gesehen dass es die auch ohne den Standfuss für 14,40 EUR gibt...
von Lasto
Fr 25. Nov 2022, 12:09
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Garagentor
Antworten: 13
Zugriffe: 4891

Re: Garagentor

Nun also die zwei Tor-Flügel. Den Innenrahmen habe ich verzapft. Dazu kam zum einen die KS120 zum Einsatz IMG_1808.JPEG zum anderen die TKS IMG_1772.JPEG die Standbohrmaschine IMG_1775.JPEG und am Ende habe ich das ganze mit den Stechbeiteln ordentlich gemacht. Dann das ganze verleimt IMG_1817.JPEG ...
von Lasto
Fr 25. Nov 2022, 12:02
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Garagentor
Antworten: 13
Zugriffe: 4891

Re: Garagentor

Hier nun also die versprochenen Bilder: Von den Pfosten habe ich recht wenig Bilder gemacht. Na ja, im Wesentlichen sind es Längs- und Querschnitte auf TKS und Kappsäge ;) Aber auch die Domino durfte ran IMG_1340.JPEG Oben wurden beide abgeschrägt IMG_1589.JPEG Die Befestigungslöcher habe ich mit de...
von Lasto
Fr 25. Nov 2022, 11:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337681

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Der Hobel sieht echt gut aus! Viel Spaß damit! Bei mir hat auch mal wieder der Pakerlbote geklingelt: IMG_1798.JPEG Ich wollte ja eigentlich die Rohr-Zwingen von Bessey, die gab es aber bei dem Händler nicht. Also habe ich die von Pony bestellt (ich dachte ganz naiv, was soll es schon für Unterschie...
von Lasto
Mi 23. Nov 2022, 15:56
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Ein etwas spezieller Bilderrahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 4201

Re: Ein etwas spezieller Bilderrahmen

Hallo Martin,

Definitiv ein einzigartiges Stück! Tolle Idee und tolle Umsetzung!

Zur erweiterten Suche