Die Suche ergab 22 Treffer

von buzemobil
Sa 20. Mär 2021, 20:08
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Holz
Antworten: 0
Zugriffe: 6627

Terrasse aus Holz

Hallo Ich möchte eine Holzterrasse bauen und brauche einen Tipp von euch. Ich habe eine Länge der Dielen mit einmal 5,7m und die andere Seite mit 4,8m. Ich werde Lärche verwenden und die gibt es in 5,10m und 6m Standartlängen. Ist es ratsam die Dielen in einem Stück zu verlegen oder sollte man die D...
von buzemobil
Do 11. Mär 2021, 11:19
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Frevel das...kein OSB, dafür jede Menge Metalldinger...! ;) :lol: Ach ja, Deine Werkbank gefällt übrigens mir recht gut! Grüße Mario Diese Metalldinger sind alles ausgemusterte Schränke meines Arbeitgebers und extrem stabil auch die Werkbank konnte ich mal billig eigentlich fast geschenkt erwerben....
von buzemobil
Fr 5. Mär 2021, 14:19
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 339765

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Hätte da noch eine Frage zum Spaltkeil der 1600N. Da sich der Spaltkeil bekanntlich nicht weit genug absenken lässt um verseckte Schnitte zu machen müsste er entweder abgeschnitten werden was wiederum dazu führt das die Absaughaube nicht mehr befestigt werden kann oder die Schlitze werden nach...
von buzemobil
Mi 24. Feb 2021, 16:23
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Meine neue Werkbank
Antworten: 90
Zugriffe: 37103

Re: Meine neue Werkbank

Nun ist sie fast zu schade um darauf zu arbeiten ;) Gruß Andreas Hallo Aus diesem Grund habe ich eine Siebdruckplatte mit 27mm für meine Werkbank genommen, aber mit der rauen Seite nach oben damit nicht alles gleich wegrutscht beim arbeiten. Die Siebdruckplatte hat natürlich auch schon ihre Kratzer...
von buzemobil
Mo 22. Feb 2021, 21:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 339765

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, Anders sieht es bei einem Winkelschnitt aus, da würde ich je nach Winkel das Werkstück hinter den Anschlag/Lineal und somit auf die "Verbesserung" legen. Gruß Volker Der Anschlag ist in einer Minute weggebaut und genau so schnell wieder angebaut ohne es neu justieren zu müssen. Abe...
von buzemobil
Mo 22. Feb 2021, 20:47
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Hallo Michael, 6X6 hat leider nur mein Fotoapparat. Um die Werkstatt beneiden dich bestimmt viele - ich bin darunter ;-) Herzlich willkommen hier, Günter Ich sag mal 6x6 Meter ist nicht gerade wenig aber wenn ich so nachdenke was ich mir in Zukunft noch so alles wünsche (ADH) dann wird es schon etw...
von buzemobil
Mo 22. Feb 2021, 20:35
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Naja die Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist noch nicht so alt aber die Werkzeuge zum Autoschrauben oder Metallbearbeitung hab ich meist noch aus meiner Jugendzeit und sind schon 30-35 Jahre alt und haben schon einiges mitgemacht. Nur um Missverständnisse zu vermeiden - ich hatte das sehr positiv ver...
von buzemobil
Mo 22. Feb 2021, 14:27
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Moin Michael, schöne geräumige helle Werkstatt - da lässt sich's basteln :) Und jedes Deiner Werkzeuge sieht so aus, wie wenn es schon etliche Betriebsstunden auf der Uhr hätte. Gruss, Klaus Naja die Werkzeuge zur Holzbearbeitung ist noch nicht so alt aber die Werkzeuge zum Autoschrauben oder Metal...
von buzemobil
So 21. Feb 2021, 11:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Anstelle der Bernardo stand bis vor 4 Wochen noch meine Holzstar TKS 254.
von buzemobil
So 21. Feb 2021, 11:52
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vorstellung
Antworten: 23
Zugriffe: 12013

Re: Vorstellung

Weitere Bilder. Ich hoffe das ich keine doppelden Bilder gepostet habe. Es ist noch nicht alles perfekt einsortiert aber das wird noch werden. Die ganzen Schraubenzieher und Schraubenschlüssel sollen auch mal in einen Halter und über die alte Werkbank an Keilleisten hängen. Auch die Halter mit den W...

Zur erweiterten Suche