Die Suche ergab 5 Treffer

von HolzWeGot4Ever
So 17. Jan 2021, 12:59
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe

Moin, meine Erfahrungen mit der FKS 1600 N sowie dem Service von Peter Baur sind durchweg positiv. Gute Erstinformation und sofortiges reagieren bei Problemen. Mahlzeit! Vielen Dank für den Tipp. Werde mich da Montag mal melden. Auf den ersten Blick scheint dieser Händler hier und da einen Euro meh...
von HolzWeGot4Ever
Sa 16. Jan 2021, 21:07
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe

Werde mich nochmal eingehender mit der FKS 1600 N und der Holzstar FKS 315 beschäftigen. Vielleicht bekommt man die ggfs. auftretenden, negativen Punkte mit etwas gutem Willen und Nacharbeit in den Griff. Und die negativen Punkte wären da? Guten Abend, meine Rückmeldung zu den möglichen "Risik...
von HolzWeGot4Ever
Sa 16. Jan 2021, 12:12
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Re: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe

Moin zusammen, vielen Dank schon mal für die wertvollen Impulse. Von dem Gedanken, so etwas in Eigenregie zu veranstalten, werde ich wohl Abstand nehmen. Will 1. nicht bis nach Corona warten, um genügend Helfer zusammenzutrommeln und 2. ist mir das unter den vorliegenden Umständen schlichtweg zu gef...
von HolzWeGot4Ever
Fr 15. Jan 2021, 23:26
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 393

Formatkreissäge soll in den Keller - Hilfe

Moin zusammen, demnächst werde ich mir eine Kleinformatkreissäge kaufen. Aktuell stecke ich also in der Planungsphase. Die bisherigen Kontrahenten sind: Hammer K3, Holzkraft SC 2, Holzkraft SC 1, Holzstar FKS 315 und Bernardo FKS 1600 N. Die Holzkraft SC 2 könnte das Rennen wahrscheinlich machen. Nu...
von HolzWeGot4Ever
Di 12. Jan 2021, 17:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Holzkraft Sc 2 classic
Antworten: 21
Zugriffe: 13098

Re: Holzkraft Sc 2 classic

Moin!

Bin neu hier und grad selbst im Recherchemodus zu einer Kleinformatsäge. :-)

Zufällig habe ich heute mit einem Techniker von Stürmer/Holzkraft telefoniert. Dieser sagte mir, dass der Schiebeschlitten nicht am Maschinentisch, sondern am Sägeblatt ausgerichtet wird.

Beste Grüße

Zur erweiterten Suche