Die Suche ergab 5 Treffer

von Holzbohrer
Sa 13. Feb 2021, 00:23
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Unbekanntes Werkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 6923

Re: Unbekanntes Werkzeug

Hallo Bernhard,

wie groß sind die Teile denn und aus welchem Material sind die Spitzen?

viele Grüße, Uwe
von Holzbohrer
Sa 13. Feb 2021, 00:20
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Maschinenhobelmesser- dumme Fragen
Antworten: 3
Zugriffe: 4719

Re: Maschinenhobelmesser- dumme Fragen

Hallo Richard, die meisten Fragen sind ja schon beantwortet, daher nur zwei „Erfahrungen“: [*]Lohnt sich das, wenn neue Messer je 10,50€ kosten? Das Schärfen ist deutlich preiswerter als neue Messer. Ich habe neulich gute Erfahrungen gemacht mit https://www.pwwu24.de/werkzeugschleiferei/maschinenmes...
von Holzbohrer
Do 21. Jan 2021, 19:41
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?
Antworten: 33
Zugriffe: 23170

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Hab die Werkzeuge heute zurückbekommen. Die Sägen sind gereinigt und ordentlich geschärft. Die Hobelmesser sind sehr scharf und gratfrei abgezogen. Das ging echt schnell! Der Preis war in Ordnung. Bin zufrieden, besser geht’s nicht. #Achim: die Preise stehen im Netz: https://www.pwwu24.de/werkzeugsc...
von Holzbohrer
Mo 18. Jan 2021, 12:43
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?
Antworten: 33
Zugriffe: 23170

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Danke für die Tipps,

mit dem lokalen Schärfdienst sieht es hier leider schlecht aus. Das klappt dort mit der Qualität nicht.

Ich habe heute drei Sägeblätter und zwei Hobelmesser zu pwwu24 geschickt. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

viele Grüße, Uwe
von Holzbohrer
Sa 16. Jan 2021, 17:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?
Antworten: 33
Zugriffe: 23170

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Hallo,

Ich würde gern ein paar Sägeblätter zu pwwu24.de/werkzeugschleiferei schicken. Hat da jemand Erfahrungen?

viele Grüße, Uwe

Zur erweiterten Suche