Die Suche ergab 12 Treffer

von Armin_Q
Di 9. Feb 2021, 18:38
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Absauganlage mit kostenlosen Plänen
Antworten: 18
Zugriffe: 11661

Re: Absauganlage mit kostenlosen Plänen

Moin Keine Sorge, Pläne für meine Werkstatt braucht niemand zu ertragen, die betreibe ich schon länger und ist soweit fertig wie eine Werkstatt fertig sein kann, nämlich nie so wirklich :-) Es ist jetzt eben langsam langsam eine Ergänzung dran, und die entsprechenden Gerätschaften zum Absaugen sind ...
von Armin_Q
Di 9. Feb 2021, 09:54
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Absauganlage mit kostenlosen Plänen
Antworten: 18
Zugriffe: 11661

Re: Absauganlage mit kostenlosen Plänen

Warum immer das Rad neu erfinden? Greife doch auf Bewährtes zurück und verwende die Teile die du benötigst um deine Absaugung zu erschaffen. Ich habe seit 30 Jahren diese hier im Einsatz: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? Moin Diese herkömmlichen Absauggebläse mit Beutel u...
von Armin_Q
Mo 8. Feb 2021, 15:54
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Hallo Armin, Was hast Du eigentlich mit dem Fichte-Probestück gemacht? Das bietet sich doch perfekt für eine weitere Lampe an, oder? Die dann verkaufen und schon ist die Lücke im Budget wieder verschwunden ;) Gruss und gediegene Erleuchtung Klaus Das Fichten Probestück habe ich noch, es ist eigentl...
von Armin_Q
Mo 8. Feb 2021, 12:31
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Absauganlage mit kostenlosen Plänen
Antworten: 18
Zugriffe: 11661

Re: Absauganlage mit kostenlosen Plänen

Moin Ich setze mit mäßigen Erfolg einen dieser Baumarkt 30l Sauger ein. Das Fassungsvermögen mit Sack ist weit unter der 30-Behältergröße, und die Saugleistung ist auch nichts besonders. Nun will ich mir demnächst eine Absauganlage mit einem Zyklonabscheider bauen. Die vielen Tipps über die Verrohru...
von Armin_Q
Mo 8. Feb 2021, 08:10
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Von den weiteren Arbeitsschritten habe ich keine Bilder. Der zugesägte Eichenpfahl wurde an den Enden zugesägt, noch etwas mit dem Exzenter geschliffen und ein schräg verlaufendes Loch für das Kabel gebohrt. Die Aluschiene mit dem eingeklebten LED Streifen wurde wieder etwas versetzt aufgeschob...
von Armin_Q
So 7. Feb 2021, 14:43
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Wo ich die Lampe so liegen sehe, es sollte ja eine Stehlampe werden und keine Liegelampe. Der Betonfuß des Vorbilds im Möbelhaus sagte mir gar nicht zu. Es sollte schon etwas sein das einer 300 Jahre alten Eiche angemessen ist. Eine Überlegung war, einfach einen dicken Eichenbalken in etwa 30cm...
von Armin_Q
Sa 6. Feb 2021, 18:27
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Soweit lief alles gut. Die Herausforderung war nun einen großen und sauberen Bogen aus dem Eichenbalken zu schneiden. Ich traute mich aber nicht gleich an die Eiche und habe erstmal mit einem gleich großen Fichtenbalken geübt. Mittels zwei langen Stangen wurde eine Art Zirkel aufbaut und der Ra...
von Armin_Q
Sa 6. Feb 2021, 12:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Das Ausrichten der Rollenauflagen nahm die meiste Zeit in Anspruch. Einige Probeläufe am Sägeband vorbei gaben Gewissheit, dass zumindest der Vorschub des schweren Balkens ohne Kippeln funktionert. Bis jetzt hatte ich nur ein paar kurze Eichenstücke zur Probe gesägt. Die große Frage war nun, ob...
von Armin_Q
Fr 5. Feb 2021, 17:21
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Armin, was bei Dir so alles vor der Werkstatttüre landet ... sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, bin gespannt, wie's weiter geht. Gruss, Klaus Klaus, die Lampe ist schon seit September fertig, aber mal der Reihe nach.. Das Ziel war jedenfalls, die Lampe besser hinzukriegen, aber die 699...
von Armin_Q
Fr 5. Feb 2021, 15:32
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 21202

Re: Stehlampe

Moin Da ich gerade eine Leselampe als Standlampe plane, habe ich hier im Forum die diversen Beiträge zu Stehlampen durchgeschaut. Die von Oliver verlinkte Lampe mit 699,- rufen beim mir eine Erinnerung auf. Nicht die Lampe, sondern zu genau dem Preis habe ich vor knapp einem Jahr eine interessante S...

Zur erweiterten Suche