Die Suche ergab 41 Treffer

von traxl
Di 27. Dez 2022, 22:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, hatte vor einiger zeit den Schiebetsich noch einmal nachjustiert, also etwas an der Außenseite hoch gekippt. Nun wollte ich das Blatt auf 45° neigen und bekam Probleme mit der Kollision von Blatt und Schiebetischkante. Das war nur zu beheben durch Abrücken des Schiebetischs vom Maschinenkörpe...
von traxl
Di 26. Apr 2022, 14:50
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo,
ich muss hier mal eine andere Frage zur 1250 stellen:
Der Queranschlag ist leicht verbogen. Die ersten ca 30cm sind leicht (unter 1mm) zum Bediener hin gebogen.
Hat jemand schon mal ein solches Aluprofil zu biegen versucht?
Wer hat damit Erfahrung?
Grüße Richard
von traxl
Fr 1. Okt 2021, 20:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, @Donut009,
vielleicht sollte man ein Kugellager einschweißen,
Grüße Richard
von traxl
Fr 1. Okt 2021, 14:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo,
Das Stahlblech ist 4mm stark. Ich möchte das Loch (Durchmesser 12mm) auf die Bleistiftlinie zentrieren, also etwa 2mm nach links verschieben.
IMG_3710.jpeg

Danke für Tipps,
Richard
von traxl
Do 30. Sep 2021, 15:46
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, @Fred
Bist Du Metaller? Wie würde das denn ein Profi machen?
Grüße Richard
von traxl
Do 30. Sep 2021, 13:44
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, @oldtimer Nein, die Skale sitzt mittig auf dem Holm. Sie muss ja für beide Zapfenlöcher gelten. @-noel- Ich messe immer mit einem (elektronischen) Winkel klingt gut. Ist das so eine Art Schmiege? Leider kann man die Zapfenlöcher nicht versetzen, damit wäre sonst eine einfache Genauigkeit mögl...
von traxl
Do 30. Sep 2021, 00:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, bei meiner Säge stimmen die eingestellten Gehrungswinkel nicht mit den geschnittenen überein. Der Fehler liegt m.E. in der ungenauen Position des Zapfenlochs auf dem Rechteckrahmen am Schiebetisch. Der Drehzapfen des Queranschlags liegt mittig unter dem Anschlag. Auch mittig unter dem Anschla...
von traxl
Mo 5. Jul 2021, 23:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS310N verweigert den Dienst
Antworten: 7
Zugriffe: 4681

Re: Bernardo FS310N verweigert den Dienst

Hallo,
rastet der "Deckel" auch richtig ein, dass der Sicherheitsschalter auch durchschaltet? Gibt es weitere Sicherheitsschalter, die bei Messerwechsel abschalten?
Ist der Notaus-Pilz eingeschnappt?
Richard
von traxl
So 27. Jun 2021, 10:47
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Akku-Gartenschere
Antworten: 4
Zugriffe: 5078

Re: Akku-Gartenschere

Hallo,
ich, besser meine Frau hat das Gerät und ist sehr zufrieden damit. Es eignet sich für kleine Angelegenheiten und ersetzt keine große Heckenschere. Kleine Büsche, Formschnitt, Rasenkanten, Pflanzenscheiben, enge Bereiche sind das Spezialgebiet von dem Teil.
Grüße Richard
von traxl
Sa 22. Mai 2021, 14:26
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 906
Zugriffe: 333444

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo,
ja, auf die zweite Variante war ich auch schon gekommen.
Danke Richard

Zur erweiterten Suche