Die Suche ergab 459 Treffer

von Tommy1961
Mi 31. Jul 2019, 11:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 216
Zugriffe: 31635

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Nochmals Hallo Kai,

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hoffe, das Du Dich ebenso wohl fühlst, wie viele andere auch und einiges zum Forum
beitragen kannst und viel interessantes mitnehmen kannst.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Mi 31. Jul 2019, 11:03
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Festool BHC 18 - Erfahrungen
Antworten: 32
Zugriffe: 1629

Re: Festool BHC 18 - Erfahrungen

Hallo Kai,

da ich auch noch stolzer Besitzer einer Hilti bin benutze ich das dort mitgelieferte
Fett.

Vielleicht hast Du ja auch irgendwie Zugriff darauf.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Sa 27. Jul 2019, 12:34
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Neuaufbau einer alten Hobelbank
Antworten: 42
Zugriffe: 1537

Re: Neuaufbau einer alten Hobelbank

Hm,

bin/war im erkennen von Holz noch nie so gut, aber das erinnert mich an die Maserung
welche wir in den 70ern als Merantie Holz für Fenster verbaut haben.

Aber bin heute schon einige Jahre älter und guter Gast im Hotel Alzheimer, deswegen
ganz ohne Garantie.
Gruß

Tommy
von Tommy1961
Do 25. Jul 2019, 13:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 252
Zugriffe: 30451

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Auch von mir Danke für die ausführliche Info zu dem "Schleifklotz" von Festool und dem Vergleich zum Mikra. Hatte auch schon ab und an mit dem Teil geliebäugelt, aber nachdem ich weiß es gibt etwas "vergleichbares" von Mikra, werde ich wohl dort zuschlagen, denn 150er Papier habe...
von Tommy1961
Mi 24. Jul 2019, 11:14
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Meine Werkstatt im Dach
Antworten: 26
Zugriffe: 2238

Re: Meine Werkstatt im Dach

Aber Hallo,

schließe mich den Vorrednern an und zolle meine Hochachtung, für die schöne Arbeit.

Und, was ist schon Zeit, alles relativ.

Denn die Zeit, die Dir diese Werkbank dient ist viel länger als die Bauzeit und somit ist
doch alles okay.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Fr 19. Jul 2019, 10:03
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 365
Zugriffe: 35093

Re: Eßtisch

Hey, das ist ja mal ein süßer Kerle.
Aber schon etwas frech, sich zu vermessen und dann zu schreiben, er hätte etwas zugelegt.

Denn, eine passende Hütte ist ihm angemessen und der Platz im Schatten bestimmt auch.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Mi 17. Jul 2019, 16:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6235
Zugriffe: 872161

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Wie? Was? Mario wird eingeschult? Unglaublich wie die Zeit vergeht :mrgreen: Bald ist er dann erwachsen. :mrgreen: Hey Volker, male nicht den erwachsenen, Mario von Klodeckel, an die Wand. (Man beachte die Komma und das von) :lol: Die armen Lehrer, die sind schon von der heutigen Jugend mehr als üb...
von Tommy1961
Mi 17. Jul 2019, 13:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6235
Zugriffe: 872161

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Mario, als stolzer Besitzer einer Domino muß ich sagen: "Denke, das Outfit, in Verbindung mit dem Stolzfaktor der Großeltern und der Freude des Mäuschens und deren glänzenden Augen, schlägt jede Domina um LÄÄÄÄÄÄNGEN!!!" Ich kann es leider nicht aus eigenen Erfahrungen bestätigen, ab...
von Tommy1961
Mi 17. Jul 2019, 13:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 817
Zugriffe: 108350

Re: Werkzeug-News

Hi! Es wird da keinen Test geben, die Mühe mache ich mir nicht mehr, bzw. die Zeit nehme ich mir einfach nicht mehr. Ich werde mir die Dinger kaufen und verwenden. Irgendwann tauchen sie dann mal in meinem Thread auf. Viele Grüße, Oliver Hallo Oliver Na das ist doch dann sicher ähnlich einem Test, ...
von Tommy1961
Mi 17. Jul 2019, 09:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 817
Zugriffe: 108350

Re: Werkzeug-News

Hallo Oliver,

schließe mich dem Mario an und setzte mich mal auf die Wartebank und freue mich
jetzt schon, auf Deinen Testbericht.

Gruß

Tommy

Zur erweiterten Suche