Die Suche ergab 591 Treffer

von Tommy1961
Do 27. Feb 2020, 20:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6739
Zugriffe: 988420

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Glückwunsch Andi,

schönes Gerät, mit dem Du bestimmt Spaß haben wirst.

Wir sind mit unseren 4 Verschiedenen Festool Schraubern und dem Bohrhammer recht
glücklich.

Schöne Schrauberzeit wünscht Dir

Tommy
von Tommy1961
Di 25. Feb 2020, 17:21
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?
Antworten: 30
Zugriffe: 1387

Re: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?

Hallo, kurze Randbemerkung, wegen dem Brett auf dem Boden: Es war ein Betonboden bei dem es bedingt durch die Unebenheiten, zu Abplatzungen der beschichteten Spanplatten kam. Was nicht so dolle ist, wenn die Platten zu Büromöbel gebaut werden sollen, auch wenn der Rand wech kam. Die Lösung von Heike...
von Tommy1961
Di 25. Feb 2020, 08:14
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?
Antworten: 30
Zugriffe: 1387

Re: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?

Hallo Gerald, mein Vater hat in seiner aktiven Zeit, in seiner Betriebswerkstatt, immer große Mengen an Platten gelagert, und dies waren die großen Abmessungen, nicht die heute meist üblichen kleinen Maße. Er hatte diese immer stehend gelagert. Wobei diese fast senkrecht standen und er darauf achtet...
von Tommy1961
Mo 24. Feb 2020, 14:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6739
Zugriffe: 988420

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Danke, Wolfgang! Das habe ich nicht gewusst! Als ich vor Jahren dieses Verslein "irgendwo" entdeckte, stand dort der Verfasser wäre unbekannt. Jedenfalls wollte ich nur klarstellen, dass es nicht von mir ist. Vielen Dank und Gruss, Hajo Es schmälert nicht den Wert, das Du es hier zum Best...
von Tommy1961
Mo 24. Feb 2020, 14:32
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden
Antworten: 37
Zugriffe: 1289

Re: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden

Hallo Hajo,

schönes "geheimnisvolles" Brett hast Du da gebaut.

Aber alleine das Herz wäre mehr als ein Bussi wert.

Das mit der Allergie kann ich nachvollziehen, habe während meiner Lehre sehr stark auf Kambalastäube reagiert,
wurde bei uns gerne zu Treppen verarbeitet.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Mo 24. Feb 2020, 14:07
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleiderständer - Stummer Diener
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Hallo Jana, wirklich schön Dir zuzuschauen, bei dem Baubericht. Wie immer ein toller Bericht und sehr kurzweilig. Bin auf die Fortsetzung gespannt. Aber eine "Idee", wenn Du zwei davon baust ist durch das gesparte Geld ein Teil des Maschinenparks "bezahlt". ;) :D Gruß Tommy dem T...
von Tommy1961
Fr 21. Feb 2020, 09:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen
Antworten: 13
Zugriffe: 732

Re: Miniprojekt am Wochenende: Elektrik, Licht und Heizungsabdeckungen

Hallo Mario, .... Und wenn man erstmal oben auf der Leiter steht, geht nix über eine vollständige Ausstattung mit bestückten Schraubern am Gürtel (welcher dann sinnvollerweise durch Hosenträger zusätzlich entlastet werden sollte :lol: ) Herzlichst, der Ösi-Dieter Hm, bei solch geballter Kraft heben...
von Tommy1961
Fr 21. Feb 2020, 09:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6739
Zugriffe: 988420

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bravo, Applaus klasse diese Texte.

Mal was beschauliches an einem trüben Freitag morgen.

Gruß

Tommy
von Tommy1961
Di 18. Feb 2020, 10:21
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Verbundplattenblumenkästen
Antworten: 12
Zugriffe: 584

Re: Verbundplattenblumenkästen

Na das sieht ja mal nicht unegal aus.

Gefällt mir, wie die Teile geworden sind.

Auch Lob an die bessere Hälfte schön bepflanzt.


Gruß

Tommy
von Tommy1961
Di 18. Feb 2020, 09:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6739
Zugriffe: 988420

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

tmaey hat geschrieben:Aha, Mario war 3 Wochen auf Shopping-Tour :mrgreen:

Viel Spass mit den neuen Sachen


Oder, konnte er voll gefuttert drei Wochen nicht mehr die Finger an die Tastatur bringen??????

Wenn Mann so sieht was der alles zum Futtern hat.

Gruß

von einem Tommy, der gerade den Weg zum Kühlschrank sucht.

Zur erweiterten Suche