Die Suche ergab 41 Treffer

von skeal
Mi 31. Aug 2022, 12:33
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Furnierte Spanplatte hobeln
Antworten: 12
Zugriffe: 5079

Re: Furnierte Spanplatte hobeln

Das möchte ich auch wirklich nicht sagen damit. Ich möchte nicht, dass das jetzt so wirkt, dass ich auf eure Tipps keinen Wert lege :-)
von skeal
Di 30. Aug 2022, 10:27
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Furnierte Spanplatte hobeln
Antworten: 12
Zugriffe: 5079

Re: Furnierte Spanplatte hobeln

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten! Aufgrund des Risikos, dass es überhaupt gut wird und dann auch noch genau in die nische passt, senden wir den 30cm Schrank zurück und haben einen zweiten 45er bestellt. So ist auch noch Luft für die Türen und es sieht nicht so gepresst aus. Dennoch ...
von skeal
Mo 22. Aug 2022, 14:54
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Furnierte Spanplatte hobeln
Antworten: 12
Zugriffe: 5079

Furnierte Spanplatte hobeln

Hallo zusammen, jetzt mal eine Frage, deren Antwort mir am Ende hoffentlich die fehlenden 2-4 mm bringt :-) Es geht um Badhängeschränke die nach einer Umplanung an eine andere Wand als geplant sollen. Das ist einmal 45mm und 2x 30mm in der Breite. Leider geht das um 2mm nicht aus, besser natürlich 3...
von skeal
So 8. Mai 2022, 09:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Hat bisher ganz gut funktioniert :) Ich werde im Gegensatz zu Guido Henn einen Frästisch separat bauen und den Tisch allein zum werkeln nutzen. PXL_20220508_075132479.jpg Ganz langsam kommt auch bissl Ordnung rein und die Neuzugänge können benutzt werden. Der Woodpeckers Fräsanschlag kommt dann auf ...
von skeal
So 24. Apr 2022, 18:46
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Eigentlich finde ich 200x100 nicht so übermäßig groß :)

Ist auch die Hauptfläche, die ich dann zum werkeln habe. Aber vllt sollte ich wirklich alle Platten zusammenleimen zu einer Fläche 8-)
von skeal
So 24. Apr 2022, 10:20
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Neben den anderen Baustellen im Haus habe ich gestern Material besorgt, um die Multi Werkbank nach Guido Henn zu bauen. Zugesägt noch auf der Terasse, da das Treppenhaus leider keine ganzen Platten aufnimmt zum in den Keller bringen :-) Der Rest findet dann in der Werkstatt statt. Ich erwarte dann a...
von skeal
Di 12. Apr 2022, 18:53
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Heute mal wieder im Büro gewesen und die räumliche Nähe genutzt. Da muss der Geldbeutel jedes mal bluten :lol:

Vorbereiten für den neuen Tisch 8-)

PXL_20220412_165151517.jpg
von skeal
Mo 11. Apr 2022, 07:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Zumindest das meiste ist schon mal "umgezogen" und jetzt geht es an das aufbauen/einräumen/befestigen etc.

Dazu natürlich auch dann Neubau der nötigen Möbel/Rollwagerl etc :-)

PXL_20220410_163937964.jpg
von skeal
Di 5. Apr 2022, 19:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Welche genau kann ich leider nicht sagen, weil das für uns gemacht wurde aufgrund der Zahlung durch die Versicherung. Hab währenddessen unsere andere Baustelle im zweiten Stock vorangetrieben :)
von skeal
Di 5. Apr 2022, 17:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Platz ist in der kleinsten Hütte
Antworten: 48
Zugriffe: 21364

Re: Platz ist in der kleinsten Hütte

Jetzt ist der Estrich fertig und auch zwei mal beschichtet worden. Dazu hab ich den größten Teil der Männerhandtaschen gestapelt für den Umzug einen Raum weiter :-)

Ja ich bin riesen Festool Fan, wie man sieht :mrgreen:

PXL_20220405_153749182.jpg

PXL_20220405_153800032.MP.jpg

Zur erweiterten Suche