Die Suche ergab 5 Treffer

von BeKa
So 19. Sep 2021, 21:02
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"
Antworten: 12
Zugriffe: 7750

Re: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"

& weiter geht's: 8Folierte_Pressspanplatte.JPG Die folierte Pressspanplatte vorbereitet 6Leim_aufgespachtelt.JPG den Leim aufgespachtelt 7Leim_verteilt.JPG dann mit dem Roller verteilt 9Beleimte_Lamellen.JPG die benetzten Lamellen 10Jute_aufgelegt.JPG darauf die Jute aufgelegt (sorry, wegen der ...
von BeKa
So 19. Sep 2021, 20:50
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"
Antworten: 12
Zugriffe: 7750

Re: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"

Guten Abend geschätzte Forianer, endlich ging heute wieder etwas weiter & ich bin auf das morgige Resultat gespannt. (Im schlimmsten Fall hälts nicht, oder auf der falschen Seite klebt der Stoff & wir beginnen von Neuem...) Viel Freude & Vergnügen beim Foto-Update (bin auf Eure Reaktion ...
von BeKa
So 30. Mai 2021, 23:36
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"
Antworten: 12
Zugriffe: 7750

Re: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"

Guten Abend in die Runde! vielen Dank für Eure Antworten. :D Moin Bernhard, wenn sich die alten Jutestreifen mit dem Bügeleisen und Wasser entfernen lassen, scheint es mir so als wären die Streifen mit Knochenleim verklebt worden. Wenn du mit dem Bügeleisen die Bahnen ablösen kannst würde ich sie au...
von BeKa
Do 27. Mai 2021, 00:10
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"
Antworten: 12
Zugriffe: 7750

Re: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"

Noch ein paar Bilder:

Fuehrungsschienenbau.jpeg
Aufgelegtes_Rollo.jpeg


Besonders toll finde ich, dass sich die Rollos gegenseitig stützen & somit kein eigenes Gewicht iwo angebracht wurde.
Den Schrank schätze ich übrigens aus ca. 1920, Eure Meinung?

Schönen Abend & gute N8! :)
von BeKa
Do 27. Mai 2021, 00:05
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"
Antworten: 12
Zugriffe: 7750

Holz Rollokasten / Rolloschrank / Rollladenkasten "Svoboda"

Geschätztes Forum, guten Abend / guten Morgen! Bernhard aus Österreich hier. Bin Uhrmacher, lebe im Speckgürtel Wien's, bin 1991 geboren & mein Herz schlägt für edle Zeitmesser als auch für schöne Antiquitäten. Daher habe auch einige schöne Stücke zu Hause. ->Einbrechen lohnt nicht, haben einen ...

Zur erweiterten Suche