Die Suche ergab 54 Treffer

von gmjw
Mo 3. Jul 2017, 00:19
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Was ist eigentlich der rechteckige Kasten, der neueren Datums zu sein scheint (auf einem Bild sieht man rechts noch "20.")? Und ein eigener Brunnen hat natürlich auch was. Klaus Der rechteckige Kasten war bis 1987 der Fäkalientank des Hauses. Dann ist das Haus an die öffentliche Kanalisat...
von gmjw
So 2. Jul 2017, 15:24
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Hast du eigentlich Uralt-Werkstatt-Schuppen inklusive Grund und Boden geerbt? Ist das jetzt so richtig deins? Bist du dadurch jetzt irgendwie Ritter? 8-) Nö - Grund und Boden gehört dem Schwager. Die Schuppen mitsamt allem Inhalt habe ich vom verstorbenen Vorbesitzer, resp. seinen Söhnen, zur Nutzu...
von gmjw
So 2. Jul 2017, 14:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Das alte Haus, zu dem Schuppen (Werkstatt) und Keller gehören, war früher mal der Pferdestall mit Kutscherwohnung des nebendran befindlichen Rittergutes https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_K%C3%B6ditz. Die Schuppen sind allerdings aus dem 20. JH. Der Keller soll früher für das Gut und einen Teil d...
von gmjw
So 2. Jul 2017, 13:20
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Auf "vielfachen" ;) Wunsch nun noch die Kellerbilder . Der Keller befindet sich unter der Werkstatt und dem Rest des Gartens. Die Rohre der Pumpe unter den Bohlen (gemauerter Brunnenschacht) im Keller führen in meine Werkstatt zum Waschbecken . Das Ganze konnte ich wieder in Betrieb nehmen...
von gmjw
Fr 30. Jun 2017, 00:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338362

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

@Mandalo: Auf den Schlauchaufroller hat mich Selbstversorger Rigotti gebracht https://www.youtube.com/watch?v=eH7QEl0BZP0&t=486s . Schau dir mal das Video an, da siehst du den Aufroller etwa ab Minute 6 in Aktion. Der funktioniert wirklich einwandfrei und ich bin bis jetzt mehr als zufrieden dam...
von gmjw
Do 29. Jun 2017, 14:52
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Der zweite Raum ist jetzt auch im Großen und Ganzen soweit. Das Lager ist noch ausbaufähig. 20170629_134240.jpg 20170629_134233.jpg 20170629_134217.jpg 20170629_134157.jpg Da es draußen heute reichlich schüttet nur Fotos von innen. Freischneider und Motorsäge sind im Augenblick zur Wartung, deren Pl...
von gmjw
Do 29. Jun 2017, 14:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338362

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Heute mal wieder etwas feines gegönnt:
20170629_131910.jpg

Vor ein paar Tagen schon ein Super Zubehör für den Kompressor:
20170629_134018.jpg

Grüße Gerhard
von gmjw
Mi 28. Jun 2017, 23:39
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen
Antworten: 25
Zugriffe: 15786

Re: Der geerbte Uralt-Werkstatt-Schuppen

Es ist noch viel passiert in und an der Schuppen-Werkstatt. Ich habe mir ein Gerüst ausgeliehen und das ganze Objekt lasiert. Ganz vorne im Threat könnt ihr den Ursprungszustand sehen. Der schöne Baum musste leider weg, da unter dem gesamten Garten ein wunderschöner alter Gewölbekeller ist, der durc...
von gmjw
Mi 28. Jun 2017, 23:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)
Antworten: 223
Zugriffe: 121698

Re: Der - zeigt eure alten Schätzchen - Thread (Erbstücke, Kuriositäten, Raritäten ... Werkzeug bezogen)

Na dann wollen wir mal die alten Schätzchen nochmal wiederbeleben.
Die alten Bohrer und Zwingen haben jetzt einen schönen Platz in der Werkstatt bekommen.
20170607_180027.jpg

Es grüßt euch Gerhard
von gmjw
Sa 20. Mai 2017, 22:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338362

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

ich habe die ganz ganz langen (250 mm T1044DP-HCS), die langen ( 150 mm T344DF BIM ), die normalen ( 120 mm T308BF BIM ), die normalen (120 mm T308BFP BIM), die kurzen (100 mm T102 HCS) für PVC, die kurzen (100 mm T101AIF BIM) und Kurvenblätter (T101AO HCS ) von Bosch. Mit den fett markierten habe ...

Zur erweiterten Suche