Die Suche ergab 354 Treffer

von Strubsch
Di 26. Mär 2019, 10:55
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Mit der Kappsäge möglichst ohne Ausreißen sägen.
Antworten: 5
Zugriffe: 573

Re: Mit der Kappsäge möglichst ohne Ausreißen sägen.

Wie Micha auch geschrieben hat nutze ich auf meiner Kapex bei Fichte gern Klebeband und ein ordentliches Blatt sollte
selbstverständlich sein.

Gruß Felix
von Strubsch
Mi 27. Feb 2019, 07:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Heute sind die Vollauszüge für meine Bohrtisch-Unterschrank gekommen :mrgreen: B380227A-4C31-4D91-8D4A-8760AAC01F51.jpeg Den Bericht dazu gibts hier auch bald :) Hey Achim, die Auszüge sind wirklich top hab keine anderen in meiner Werkstatt verbaut. Alles bestens seit fast 4 Jahren... Gruß Felix
von Strubsch
Fr 18. Jan 2019, 07:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 816
Zugriffe: 101150

Re: Werkzeug-News

Ich hatte immer die blauen Expert for Wood und bin dann umgestiegen auf Bayerwald die noch besser sind. Nun habe ich wieder 2 neue bekommen zur neuen Säge die sollen noch besser sein als die Bayerwald laut Test bei Maschinenhandel Meyer. Diese sind von AKE habe ich noch nie gehört werde aber selbst ...
von Strubsch
Di 15. Jan 2019, 10:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Felix, schönes Teil auf den ersten Blick, nur beim zweiten fallen mir zwei Dinge auf die mir nicht gefallen, bzw stutzig machen. 1. der Ein-/Ausschalter ist recht bescheiden angebracht, finde er steht schon im Weg. Kann natürlich sein, das es in der Praxis nicht so ist, aber trotzdem frage ic...
von Strubsch
Mo 14. Jan 2019, 08:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So nun kann ich auch mal etwas beitragen. Wenn ich jedes neue Teil poste werde ich nicht fertig. Aber das hat es verdient: IMG_20190112_165830_897.jpg IMG_20190111_185502_579.jpg IMG_20190112_165830_900.jpg IMG_20190112_165830_898.jpg Hab mir das 1,5 Stunden Zeit genommen zum Aufbau und 5 Stunden zu...
von Strubsch
Mi 9. Jan 2019, 09:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So hab ich das auch immer gemacht aber meist geht es dann nicht wenn man eh schon nur eine Hand frei hat und das ist mir auf Dauer zu doof. Deshalb fliegen die jetzt alle raus.

Gruß Felix
von Strubsch
Mi 9. Jan 2019, 09:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Sägemehl / Späne
Antworten: 21
Zugriffe: 2145

Re: Sägemehl / Späne

Solang es die Nachbarn nehmen gebe ich es gern ab. Ich wohne ja auch quasi im Wald von daher kann auch da ein Sack pro Wochen landen.
Beim Hobel werden es dann mal schnell 4-5 Sack.

Gruß Felix
von Strubsch
Di 8. Jan 2019, 17:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Sägemehl / Späne
Antworten: 21
Zugriffe: 2145

Re: Sägemehl / Späne

Meine Nachbarn verfüllen damit ihren Garten oder es kommt an die Pflanzen.
Ich selber hab auch einen Kompost zur not.

Gruß Felix
von Strubsch
Mo 7. Jan 2019, 10:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Holzwurmtreffen am 23.04.19 in Düsseldorf?
Antworten: 36
Zugriffe: 2928

Re: Holzwurmtreffen am 23.04.19 in Düsseldorf?

Das ist leider zu weit für mich, werde aber im Mai auf der LIGNA sein.

Gruß Felix
von Strubsch
Mo 7. Jan 2019, 10:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Die EHZ Pro sind wirklich gut, kein Vergleich zu den einfachen Einhandzwingen von Wolfcraft. Wie sind die eigentlich im Vergleich zu den Besseys? Hat jemand beide? Ich habe ein paar von den letzteren und bin damit sehr zufrieden, aber von den Wolfcraft hört man ja auch fast nur Gutes :mrgreen: Dani...

Zur erweiterten Suche