Die Suche ergab 19 Treffer

von Alev
Mi 8. Jun 2022, 06:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10910

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker,


vielen Dank für den Link! Was ich schon mal gelesen hatte ist, dass es bei den Gewinden verschiedene Steigungen gibt und das Zählwerk zu der Steigung passen muss.

Viele Grüße
Andreas
von Alev
Di 7. Jun 2022, 05:58
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10910

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

oldtimer hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich habe noch ein Bild von der Uhr gemacht.


Super! Vielen Dank, Volker!
Ich muss mich damit mal beschäftigen.

Viele Grüße
Andreas
von Alev
Mo 6. Jun 2022, 07:32
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle
Antworten: 28
Zugriffe: 10910

Re: Bernardo FS 310 PS, ADH mit Spiralhobelwelle

Hallo Volker, vielen Dank, dass Du dir die Mühe machst und die Maschine hier so detailliert vorstellst! Im Vergleich zu meiner Scheppach Plana 3.0 ist die Maschine nicht nur größer sondern auch technisch weiter entwickelt. Was ich besonders vermisse ist so eine Messuhr für den Dickenhobel. Vermutlic...
von Alev
Sa 4. Jun 2022, 07:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1818
Zugriffe: 474325

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Hallo Volker, auch von mir ein Glückwunsch zu der neuen Maschine! Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dafür ein eigenes Thema eröffnen würdest, ich habe von den Beiträgen zur 1600N sehr profitiert - vielen Dank auch dafür! Ich bin vor allem gespannt, wie sie die Spiralwelle so macht. Viele Grüße And...
von Alev
So 1. Mai 2022, 08:08
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338924

Re: Bernardo FKS 1600 N

Andy Bar hat geschrieben:Allerdings bleibt dennoch nicht so richtig viel Platz um das Sägeblatt zu wechseln.

Hallo Andy,
ich frage nur, weil auf dem Bild das Sägeblatt ganz unten ist: Zum Wechseln drehst Du es schon ganz nach oben, oder?
Viel Spaß mit der Säge.

Andreas
von Alev
Mo 21. Feb 2022, 05:55
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338924

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Prüfer, den Spaltkeil kannst Du selbst anpassen, damit er für verdeckte Schnitte montiert bleiben kann. Die BG ist hier auch eindeutig, ein Spaltkeil ist immer erforderlich. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem verdeckten Schnitt sich die Fuge schließt und es zum Klemmen kommt ist wohl extre...
von Alev
Do 6. Jan 2022, 12:45
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338924

Re: Bernardo FKS 1600 N

Donut009 hat geschrieben:Wenn du Fritz und Franz nutzt hast das Problem aber auch wieder

Danke, ja da hast Du Recht! Fritz und Franz muss ich mir auch noch bauen :-)
von Alev
Do 6. Jan 2022, 06:28
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Küchenhelfer
Antworten: 10
Zugriffe: 5788

Re: Küchenhelfer

Hallo Torben, die Kitchen Aid gehört auch zu meinen Lieblings-Küchengeräten. Deshalb hat mich deine Lösung sofort angesprochen! Ich mache häufig Brotteige, dabei geht es manchmal schon hart zu und die Maschine "wandert" über die Küchenarbeitsplatte, Wie verhält sich dein Untersatz denn bei...
von Alev
Do 6. Jan 2022, 06:17
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338924

Re: Bernardo FKS 1600 N

Belohnt wird man mit einem tollen Sägeergebnis, vor allem, wenn man wie ich von einer Montagesäge (Erika) kommt. dann muss Deine Erika wohl grottenschlecht gewesen sein. Hallo Volker, da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Die Erika ist keine schlechte Säge, aber die Auflagefläc...
von Alev
Di 4. Jan 2022, 05:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338924

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo! ich habe mich mit meinem Händler geeignet, dass es eine Record Power TS250 RS werden soll. Die sollte im November geliefert werden. Bin gespannt, wann sie dann wirklich kommt. Viele Grüße Andreas Hallo! Ich wollte Euch noch berichten, wie es denn nun ausgegangen ist. Die für November angekün...

Zur erweiterten Suche