Die Suche ergab 115 Treffer

von Holzbock
Mo 30. Dez 2019, 19:34
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1154

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Am Gelenkarm an sich kann ich bisher nichts bemängeln. Der Tiefenstopp ist einfach gehalten, funktioniert aber. Überblattungen habe ich damit schon mehrfach gesägt. Man darf nur nicht zu stark nach unten drücken, dann gibt der Arm noch ein wenig nach. Ich meine das in einem Test aber auch bei der Ka...
von Holzbock
Mo 30. Dez 2019, 17:02
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1154

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Hallo Henning, ich besitze die Bosch GCM 12 GDL. Ich kann keine Vergleiche zu den Kapex-Modellen ziehen, da ich mit diesen nicht gearbeitet habe. Für meine bisherigen Projekte war die Genauigkeit immer ausreichend, wobei ich bisher wenig Gehrungsschnitte gemacht habe. Der Eindruck meiner damaligen R...
von Holzbock
Fr 29. Nov 2019, 12:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 577
Zugriffe: 101432

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Ghostwriter hat geschrieben:Für mich gab es gerade die Bosch GSB 21-2 RCT für 137,99 bei Amazon. Zwar nur Handwerkerkoffer aber bei mir soll sie eh fest in den Bohrständer rein.


Danke für den Tipp, habe auch zugeschlagen.
von Holzbock
So 6. Okt 2019, 09:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 823
Zugriffe: 106193

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Moin nach Bremen und alles jode zum jebootsdag Rudi.
von Holzbock
Di 10. Sep 2019, 12:28
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: MFT-Nachbau
Antworten: 13
Zugriffe: 1379

Re: MFT-Nachbau

Du bist vermutlich Apple-Nutzer, da gibts manchmal Probleme. Abhilfe schafft z.B. die App "Bildgröße". Hier kannst du die Bilder auf 800x600 runterskalieren und dann werden sie hier auch nicht auf dem Kopf angezeigt.
von Holzbock
Mi 31. Jul 2019, 14:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 231
Zugriffe: 35738

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Schön, noch ein Nordlicht.

Herzlich Willkommen und Grüße in den Osten der Region.

Hat schon jemand nach Werkstattbildern gefragt? :lol:
von Holzbock
Di 26. Mär 2019, 15:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Nico`s Holzhöhle
Antworten: 82
Zugriffe: 13672

Re: Nico`s Holzhöhle

Kleines Update zur Werkstattbemöbelung. Wie angekündigt stand auf der ToDo-Liste als nächstes ein Holzwagen an top1. Vorlage war der Wagen vom YT'er woodspezi. Zum Verbinden habe ich einen Mix aus Lamellos und Pocket Holes (mit dem Ding von Wolfcraft) genutzt. IMG_7168.JPG IMG_7167.JPG IMG_7166.JPG ...
von Holzbock
Mi 20. Feb 2019, 08:36
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Meine geplante Werkbank
Antworten: 41
Zugriffe: 3373

Re: Meine geplante Werkbank

Guten Morgen Sven und herzlich Willkommen du hast diesen Beitrag ja nahezu identisch im Nachbarforum gepostet und dort auch schon konstruktiv Rückmeldung erhalten. Passen dir die Antworten da drüben nicht? :lol: Spaß beiseite: So wie ich Dich verstanden habe, soll der Werktisch Dein Werstattmittelpu...
von Holzbock
Mo 18. Feb 2019, 19:27
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Nico`s Holzhöhle
Antworten: 82
Zugriffe: 13672

Re: Nico`s Holzhöhle

Soo, hier gibt’s nochmal Bilder von den letzten Bauten. Das befüllte Holzregal B859BACA-E5E9-463F-B6CB-781D2BFD7A1A.jpeg Der Tisch für die tks 34095626-6B72-4157-B9CF-BAF268F9E084.jpeg Und mein Werktisch 6A18FF26-1D31-4437-966D-63534475DB6C.jpeg Vom Bau habe ich keine Fotos gemacht, aber da gabs auc...
von Holzbock
Mi 13. Feb 2019, 07:29
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Nico`s Holzhöhle
Antworten: 82
Zugriffe: 13672

Re: Nico`s Holzhöhle

Hallo Nico, schöne Holzhöhle hast Du da und vor Allem schön hell für eine Höhle :lol: Vielen Dank Achim. Ich nehme mal an, dass Deine Unterverteilung vom Hauptzählerschrank aus versorgt wird!? Was für ein Querschnitt hat denn die Leitung? Übriges schöne Idee mit dem umlaufenden Kabelkanal, um späte...

Zur erweiterten Suche