Die Suche ergab 192 Treffer

von manuel
Fr 5. Jan 2024, 10:56
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Re: Frage zu Aussensauna

Danke für die netten Worte.
Betreffend Mobile Sauna: Ich denke hier wäre die von mir gekaufte Sauna nicht wirklich geeignet. Ich glaube die ist zu wenig verwindungssteif.
Hier wäre wohl eine "richtige" Blockbohlensauna oder ein Saunafass besser.

Gruss
Manuel
von manuel
Mi 3. Jan 2024, 13:00
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Re: Frage zu Aussensauna

Hier ein Update zu meiner Aussensauna. Ich habe mich noch ein bisschen schlau gemacht und https://www.saunafans.de/ gefunden. Dort gibt es ein Forum in dem es um das selberbauen einer Sauna geht. Ich dachte dann das wird zu aufwändig wegen den Türen/Fenster und auch weil ich keine Ahnung von Saunasp...
von manuel
So 15. Okt 2023, 08:44
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Re: Frage zu Aussensauna

Danke für den Link. Ziemlich langer thread :)
Ich werde wohl einige inspirationen davon nehmen, speziell deine Liegen gefallen sehr.
Der rest wird bei mir aber wohl wesentlich einfacher (Weniger Winkel, keine Rundungen)

gruss
Manuel
von manuel
Fr 13. Okt 2023, 20:50
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Re: Frage zu Aussensauna

Danke für die Antworten.
Ofen sicher mit 380V, KW weiss ich allerdings noch nicht (Ich denke das wird abhäning von den m3)

Den Thread von dir habe ich nicht gefunden (Hab nach Sauna und Saunabau im Titel gesucht). Hast du mir dazu evt. den Link?

Gruss
Manuel
von manuel
Fr 13. Okt 2023, 11:40
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2299

Frage zu Aussensauna

Ich will mir eine Aussensauna bauen und habe ein paar Fragen dazu. Es soll eine kleine Sauna für eine oder zwei Personen werden. Es gibt einen winzigen Vorraum in dem man sich anziehen kann. Als Holz will ich Lärche verwenden (alles unbehandelt). Der Ofen wir ein Elektroofen werden. Grundriss Unbena...
von manuel
Mo 12. Dez 2022, 07:51
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Einbauschrank / Kaffeebar (und alles drumherum)
Antworten: 9
Zugriffe: 4312

Re: Einbauschrank / Kaffeebar (und alles drumherum)

Gefällt mir. Danke fürs Zeigen.
von manuel
Di 1. Nov 2022, 12:38
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 336643

Re: Bernardo FKS 1600 N

„Noch zu der mehrfach diskutierten Thematik mit dem Spaltkeil, Anpassung für verdeckte Schnitte: Gibt's da inzwischen eine Bezugsquelle für einen passenden Spaltkeil, oder ist das immer noch die Übung mit dem Stiftschleifer oder Fingerfräser um das Dinge zurecht zu schleifen ?“ Das würde mich auch ...
von manuel
Di 1. Nov 2022, 11:30
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 5244

Re: Bett

Hallo Manuel Sehr schön geworden das Bett! Wo hast du das Holz gekauft, wohne auch im Kt.Bern, daher würde mich das interessieren :) Gruess Stephan Hallo Stephan, Ich habe schon bei ein paar Sägereien angefragt, und diverse wollen nichts mit privaten zu tun haben. Jetzt kaufe ich mein Holz immer be...
von manuel
Mo 17. Okt 2022, 15:20
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 5244

Re: Bett

Hallo Manuel, ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dein Bett ist toll geworden. Danke auch für den Link zu der Designer Seite von der du die Baupläne hast. Die ist eine schöne Inspirationsquelle. Ja, die haben diverse schöne Möbel Zu deinem Laser ... wie ich gesehen habe bist du Schweizer,...
von manuel
Mo 17. Okt 2022, 08:59
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 5244

Re: Bett

Die Absaugung für die kleine Makita ist interessant, ist das ein Eigenbau? Ja, das habe ich mit Fusion 360 gezeichnet und dann gedruckt. Das drucken von Adaptern ist einer der besten Anwendungsfälle für meinen 3d Drucker. Ich habe das für jede Maschine gemacht auf die der Festool-Adapter nicht pass...

Zur erweiterten Suche