Die Suche ergab 9 Treffer

von HolzMax
Di 26. Jul 2016, 21:35
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welcher Hobel Juuma oder Dick?
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Re: Welcher Hobel Juuma oder Dick?

Roland aber irgendwo muss sich doch ein aufpreis von 35€ beim Juuma zum Dick doch bemerkbar machen oder ? :?

Mfg. Max
von HolzMax
Di 26. Jul 2016, 20:38
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welcher Hobel Juuma oder Dick?
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Re: Welcher Hobel Juuma oder Dick?

@ Achim ja wenn wir keine Schnitzwerkzeuge hätten hätten wir uns nicht so eine Maschine gekauft aber dafür ist sie perfekt. @ Michael laut Tormek kann man die Spiegelseite auch mit der T7 planen. Muss man das überhaupt wenn man Anfänger ist oder geht es auch erstmal so? :?: @ all also man kann nicht...
von HolzMax
Di 26. Jul 2016, 10:23
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welcher Hobel Juuma oder Dick?
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Re: Welcher Hobel Juuma oder Dick?

Roland wir haben eine Tormek T7 und mit der werden Stemmeisen Und Schnitzwerkzeuge einfach Perfekt :o
Mfg. Max
von HolzMax
Mo 25. Jul 2016, 20:35
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welcher Hobel Juuma oder Dick?
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Re: Welcher Hobel Juuma oder Dick?

Heiko ich habe mir deinen sehr gut geschriebenen Artikel durchgelesen und Bin halt nur zu dem Ergebnis gekommen das beide Gleich gut sind. Oder habe ich da was Übersehen ?

Mfg. Max
von HolzMax
Mo 25. Jul 2016, 15:21
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kleine Projekte für den Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 10195

Re: Kleine Projekte für den Anfang

Danke für die Anregung Roland ich werde mal schauen wo wir sowas nutzen könnten und werde es dann vielleicht auch Bauen.
wenn ich es Baue werde ich es natürlich veröffentlichen.

Mfg. Max ;)
von HolzMax
Mo 25. Jul 2016, 15:18
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welcher Hobel Juuma oder Dick?
Antworten: 31
Zugriffe: 30983

Welcher Hobel Juuma oder Dick?

Ich habe gemerkt das wenn man was mit Holz macht ein Hobel unabdingbar ist. Ich habe mich für einen Flachwinkel-Einhandhobel und einen No.5 entschieden. Nun ist mein Problem ich habe mich schon viel eingelesen aber wollte nochmals eine andere Meinung haben. Mein Problem ist nämlich ich kann mich nic...
von HolzMax
Fr 22. Jul 2016, 18:59
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blumenhocker
Antworten: 2
Zugriffe: 2472

Re: Blumenhocker

Roland danke für die Anleitung ich werde mir es mal überlegen, wenn ich es baue Zeige ich es euch hier im Forum.
von HolzMax
Fr 22. Jul 2016, 10:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kleine Projekte für den Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 10195

Re: Kleine Projekte für den Anfang

Danke erstmal für die Antworten. Naja zur Verfügung stehen Handsägen Eine Kreissäge (Atika Baukreissäge) eine DDR Bandsäge, Stemmeisen, Akkuschrauber, Bohrmaschine mit ständer und noch bisschen Kleinzeug (Bandschleifer Multimaster...) und zum schleifen ein Makita Faust - Schwingschleifer. Ich möchte...
von HolzMax
Do 21. Jul 2016, 19:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kleine Projekte für den Anfang
Antworten: 12
Zugriffe: 10195

Kleine Projekte für den Anfang

Hallo mein Name ist Max ich bin 16 Jahre alt und komme aus dem schönen Erzgebirge (Sachsen). Ich Bastle schon seit meiner Kindheit mit Holz und Schnitze seit 6-7 Jahren. Mein Vater hat mir auch schon viele Techniken in der Holzbearbeitung beigebracht. Vor ungefähr einem Jahr bin ich auf das Holzwerk...

Zur erweiterten Suche