Die Suche ergab 119 Treffer

von boli
Sa 15. Feb 2020, 09:18
Forum: • Wohnmöbel
Thema: letzte(s) Projekt(e)
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Re: letzte(s) Projekt(e)

Sehr schön! Vorallem die kleine Lampe hat mir gut gefallen. Gruß Andreas Ja die Lampe ist schon recht hübch anzusehen :) Nicht ganz mein Geschmack aber schöne Arbeiten! Alles Gute beim Studium. Geschmäcker sind ja auch verschieden :). Vielen dank, auch wenn ich meine werkstatt jetzt schon vermisse.
von boli
Do 13. Feb 2020, 09:57
Forum: • Wohnmöbel
Thema: letzte(s) Projekt(e)
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

Re: letzte(s) Projekt(e)

Ach und zwei kleine projekte hab ich vergessen. zwei kleine Nachttische aus Erle und einem Stahlgestelle. Als erst das gestell schweißen. IMG_4399.jpg IMG_4497.jpg IMG_4498.jpg IMG_4499.jpg IMG_4500.jpg Kleine korpus für di Schunlade und platte als 'deckel' IMG_9794.JPG IMG_9793.JPG IMG_4505.jpg IMG...
von boli
Do 13. Feb 2020, 09:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: letzte(s) Projekt(e)
Antworten: 4
Zugriffe: 2421

letzte(s) Projekt(e)

Hallöchen, lange nicht mehr hiergewessen, da zuviel streß um alle geplanten Projekte noch fertig zu bekommen, daher leider auch selten dokumentiertt. Das wird warscheinlich auch für die nächsten Jahre das letzte projekt sein, da ich meine werkstatt geerade räume und dann erstmal studieren will, und ...
von boli
So 3. Nov 2019, 11:57
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Industrial Regal(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 5024

Re: Industrial Regal(e)

Das Profil nach außen ist mal was anderes. Sehr schick. So ein Materialmix gefällt mir im Grunde immer. Gezeigte Schweißnaht ist "naja", aber ob ich das besser hinbekommen würde, mal eben mangels Übung wahrscheinlich nicht. Ich habe auch nie behauptet das ich schweißen kann ;), ist bisher...
von boli
So 3. Nov 2019, 11:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Industrial Regal(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 5024

Re: Industrial Regal(e)

Ja, man unterschätzt die Arbeitszeit so gut wie immer. Dafür hast du aber ein Möbelstück nach deinen Vorstellungen und das es so nicht 2x gibt. Ja das unterschätze ich wirklich fast immer :). Naja es ist wirklich nur ein nachbau mit kleinen änderungen (in den Dimensionen, Fronten und verstrebungen)...
von boli
Sa 2. Nov 2019, 22:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Industrial Regal(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 5024

Re: Industrial Regal(e)

So es gingen noch einige Stunden und Tage ins land die ich an dem Projekt noch investiert habe. Leider hab ich meistens vergessen irgendetwas abzuknipssen. Hab aber mal grob die Stunden zusammengezählt, gut 90stunden hab ich für das Projekt gebraucht :o . Nach den Böden habe ich den Korpus zusammeng...
von boli
Mo 21. Okt 2019, 09:05
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Industrial Regal(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 5024

Re: Industrial Regal(e)

Ja ich bin da auch sehr mit bedacht dabei, löchmittel steht immer griffbereit und ich bin immer min noch eine halbestunde länger da um alle evtl. auszuschließen.
von boli
Mo 21. Okt 2019, 08:51
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 162
Zugriffe: 50485

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Ein wirklich interessantes Projekt, bin sehr auf die werdegang gespannt :)
von boli
Mo 21. Okt 2019, 08:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Industrial Regal(e)
Antworten: 11
Zugriffe: 5024

Industrial Regal(e)

Einen wunderschönen guten Morgen. Nach dem letzten Projekt gings gleich weiter. Langsam hab ich glaub die meisten möbel in der Wohnung gebaut :D. Mein altes Wohnzimmerregal ist ein einfaches Holzkellerregal, was ich einfach nur lassiert habe und das sollte nun auch endlich weg. DIe idee hab ich in e...
von boli
Mo 21. Okt 2019, 07:46
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Betthaupt / Bett Kopfteil
Antworten: 25
Zugriffe: 9301

Re: Betthaupt / Bett Kopfteil

Ja ist wirklich schön mit dem licht, deutlich schöner als sogar gedacht. Nur das verkabeln war nervig, aber ging. Preis war ok, denk mal um die 150€ für das Material.

Zur erweiterten Suche