Die Suche ergab 4 Treffer

von Svenner0815
Mo 20. Sep 2021, 13:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6538

Re: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?

Hi, ich wollt euch wenigstens nochmal zeigen was der Tisch nach diversen Schwierigkeiten für eine Entwicklung genommen hat :D Bild1.jpeg teilweise gebeizt - auch ganz nett Bild2.jpeg fertig gebeizt und erste Schicht Seidenmatter Klarlack Bild3.jpeg Professionelle Transportsicherung Bild4.jpeg klassi...
von Svenner0815
Fr 2. Jul 2021, 18:32
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6538

Re: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?

Vielen Dank für den link, beeindruckend. Aktuell hab ich vor den Tisch schwarz zu beizen und im Anschluss seidenglatt klarlackieren. Das passt dann auch gut Zundern schwarzen einlegestücke. Naja ich bin gespannt wann meiner Nachbar ankommen und am Tisch essen wollen…. Das Projekt findet in einer Ber...
von Svenner0815
Fr 2. Jul 2021, 14:22
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6538

Re: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?

Vielen Dank für die vielen schnellen und hilfreichen Tipps, ich bin bereits zum handschleifen übergegangen da der Abrieb recht groß war. Ich bin gespannt was mich da noch erwartet, bei den Führungen scheint auch einiges etwas marode zu sein. Ich halte euch auf dem laufenden und werde sicher noch die...
von Svenner0815
Fr 2. Jul 2021, 07:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Restaurationsprojekt welches Holz ist das?
Antworten: 11
Zugriffe: 6538

Restaurationsprojekt welches Holz ist das?

Hi Forum, bisher habe ich nur heimlich mitgelesen aber jetzt muss ich doch auch mal aktiv werden. Long Story short: Am Berliner Straßenrand fand ich einen Tisch, den ich eingesackt habe, um daraus ein neues Restaurationsprojekt zu machen. Nach der ersten Begutachtung (Teilabschliff) stell ich mir fo...

Zur erweiterten Suche