Die Suche ergab 26 Treffer

von Floh
Do 21. Jun 2018, 22:40
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Vogelfutterhaus
Antworten: 6
Zugriffe: 4019

Re: Vogelfutterhaus

Wirklich beeindruckend schöne Arbeit! Allerdings frage ich mich dabei das Ganze auch zweckmäßig ist? Die nutzbare Fläche zum tatsächlichen Füttern erscheint mir relativ klein und zum sauberhalten stelle ich mir das durch die kleinen Öffnungen auch recht schwer vor ? Oder kannst du das Dach dabei ent...
von Floh
So 3. Jun 2018, 08:45
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 8945

Re: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle

Danke das ist ein guter Hinweis! Leider werde ich erst nächstes Wochenende dazu kommen,weiter zu testen, jetzt wollen 5m³ Kies geschaufelt werden :)
von Floh
Sa 2. Jun 2018, 22:31
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 8945

Re: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle

Ich muss wohl weiter Ursachenvorschung betreiben. Bei meiner selbstgebauten Bandsäge laufen die 6mm Bänder mit oder ohne Spannung tip top. Imho wäre es doch fatal wenn die Spannung alleine einen massiven Einfluss auf den Lauf des Bandes hätte. Dann müsste man ja nach jedem Entspannen den Lauf korrie...
von Floh
Fr 1. Jun 2018, 15:48
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 8945

Re: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle

Hi, leider ist es so einfach nicht. Ich stelle den Winkel vom Rad so ein, dass das schmale Band einwandfrei in der Mitte läuft. Sobald ich jedoch die Spannung erhöhe rutscht es runter. Ich werde nun mal versuchen die Führungsrollen mit einzubinden um das Wandern des Bandes nach hinten zu verhindern....
von Floh
Fr 1. Jun 2018, 12:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 8945

Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle

Servus zusammen, ich muss gestehen, bisher war die Zeit relativ dünn um sich mit meinen neuen Hammer Maschinen zu beschäftigen. Auf meiner N4400 hatte ich anfangs ein 15mm Band aufgelegt und das lief ohne Probleme. Nun habe ich gestern versucht ein 6mm Band ganz neu von Hema aufzulegen. Das Band läu...
von Floh
Do 19. Apr 2018, 09:36
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450
Antworten: 51
Zugriffe: 32512

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge Sabre 450

Wenn ich das jetzt so mit meiner Hammer N4440 vergleiche kommen mir erste Zweifel, ob ich mich so wirklich richtig entschieden habe... Sind schon tolle Funktionen integriert...

Danke für den super ausführlichen Bericht!
von Floh
Mo 16. Apr 2018, 13:47
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Absauganlage
Antworten: 13
Zugriffe: 9700

Re: Absauganlage

Hi,

die ADH mit einem Staubsauger abzusaugen ist leider ein ziemlich hoffnungsloses unterfangen, das wird nix werden..

Aber die 5 Meter sollten kein Problem sein, so lange ist schon mein Schlauch an meinem Staubsauger und der ist deutlich schlechter als ein Rohr..
von Floh
Mo 16. Apr 2018, 09:21
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Absauganlage
Antworten: 13
Zugriffe: 9700

Re: Absauganlage

Servus Torben, also das geht schon die Rohre haben nicht viel Luftwiderstand , da ein Staubsauger ja auch massiv durch Unterdruck und nicht Luftvolumen arbeitet kann man schon ganz Rohre verlegen. Wie immer enge Radien meiden.. HT-Rohre immer noch mit einem blanken Draht umwickeln und erden, nicht w...
von Floh
Di 10. Apr 2018, 16:25
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Anfänger Sideboard aus Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 10535

Re: Anfänger Sideboard aus Ahorn

Heiko Rech hat auch eine meiner Meinung nach tolle Alternative zu klassichen Rahmenfüllungen vorgestellt

https://holzwerkerblog.de/2013/11/09/sc ... mit-video/
von Floh
Di 10. Apr 2018, 14:36
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Anfänger Sideboard aus Ahorn
Antworten: 21
Zugriffe: 10535

Re: Anfänger Sideboard aus Ahorn

Hallo Manuel, ich finde das Sideboard ebenfalls klasse, ich drücke die Daumen, dass die Türen gerade bleiben! Vieles was im "klassischen" Möbelbau als "unmachbar" gilt ist dank Zentralheizung heute durchaus drin ;) Gegen die Ausrisse beim Ahorn ist kein Kraut gewachsen. Ich habe ...

Zur erweiterten Suche