Die Suche ergab 207 Treffer

von AltrockerKDL
So 16. Apr 2017, 15:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Passgenauigkeit Konterprofilfräser
Antworten: 7
Zugriffe: 5686

Re: Passgenauigkeit Konterprofilfräser

Moin Olli, Deine Erfahrungen im Bezug auf Guhdo schocken ein wenig. Ist für mich immer eine "DER Marken" gewesen. Gilt es zu überdenken ? Mit Bosch (also auch im direkten Verhältnis Kunde <-> Hersteller) hatte ich dagegen sehr gute Erfahrungen. Meine 20 Jahre Schlag-Bohrmaschine hat ein Pr...
von AltrockerKDL
Mo 20. Mär 2017, 17:48
Forum: • Bezugsquellen (nur gewerbliche Anbieter)
Thema: Bandsägeblätter
Antworten: 0
Zugriffe: 7476

Bandsägeblätter

Längen, Zahnteilung, Qualität ... nach Wunsch. Sehr freundlich und beste Beratung: Holzsägebänder (zB. Uddeholm) : 6mm und 10mm Breite mit Feinverzahnung ca.13 Zähne/Zoll ca. Zahn 2mm 6mm x 0,4mm Dicke mit Zahn 3,5mm + 8mm x 0,4mm Dicke mit Zahn 4mm 1Omm x 0,4mm Dicke mit Zahn 5 + 12mm x 0,45 mm Dic...
von AltrockerKDL
So 5. Mär 2017, 14:29
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenschrank - aus MPX
Antworten: 15
Zugriffe: 10142

Re: Küchenschrank - aus MPX

moin, moin, ehrliche oder diplomatische Antwort auf "an Regeln halten?" ... dann schau mal bloß in alte Beiträge - wieviele Smiley (Emotikone) da in einem ""Beitrag von Euch "verbraucht" wurden. Komisch, hab ich Euch gleichgetan - und werde prompt "als der Bösewich...
von AltrockerKDL
Mi 1. Mär 2017, 21:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: 2 gute Argumente für Zyklon-Absaugung
Antworten: 20
Zugriffe: 14136

Re: 2 gute Argumente für Zyklon-Absaugung

moin, moin,
wer es nicht glaubt...

Arbeiten (nicht spielen) mit

Hobel + Fräse + Säge + Schleifmaschine ... ergibt das hier:
BSs.JPG

(für Rechenkünstler sind das 200l Späne)

:mrgreen:

Dafür such ich ne "zykloninsierte Lösung"

:mrgreen:
von AltrockerKDL
Mi 1. Mär 2017, 19:57
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenschrank - aus MPX
Antworten: 15
Zugriffe: 10142

Re: Küchenschrank - aus MPX

Moin, moin, versuch mal ein, zwei Fottoß ;-) muß mich nur etwas zurückhalten, um nicht wieder "abgewatschelt" zu werden :geek: Aalso... hier das Unterteil - liegend - noch roh KUL.JPG gefolgt vom Einpassen der Schiebetüren KSTep.JPG wiederum gefolgt vom Einpassen der Lauan (Sperrholz) Schi...
von AltrockerKDL
Mo 13. Feb 2017, 19:08
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenschrank - aus MPX
Antworten: 15
Zugriffe: 10142

Re: Küchenschrank - aus MPX

Moin, moin, das Jahr hat noch nicht richtig angefangen ... da gibts schon die 2. Bestellung zu diesem Schrankthema. Übrigens, so ganz aus Holz -mit Ausnahme der Griffe- OHNE Metalle kommt ganz gut an. Auch haben sich die offenen Fächer unten bewährt, größere Behälter unter zu bringen. Ja -natürlich ...
von AltrockerKDL
Di 3. Jan 2017, 21:59
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Formatkreissäge Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 11883

Re: Formatkreissäge Eigenbau

Moin und alles Gute zum neuen Jahr... ich hab mir jetzt Deine Filme nun schon 3x angesehen. ;) Schon allein das macht riesig Freude. die Säge ist ... da bin ich schnell mal bei Eisenbahn- bzw. KFZ-Designern, ein höchst professionelles Teil ! 8-) denn auch die machen oft nach den ersten Zeichnungen u...
von AltrockerKDL
Di 20. Dez 2016, 19:13
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Der Sketchup Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 40266

Re: Der Sketchup Thread

eben.
schlimm genug ne Brille zu haben. Jetzt auchnoch putzen und aufsetzen - uunnd lesen ----- püühhh :geek:

Aber - danke herzlichst. das war der "Schubs" in die richtige Richtung.
von AltrockerKDL
Mo 19. Dez 2016, 16:12
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Der Sketchup Thread
Antworten: 69
Zugriffe: 40266

Re: Der Sketchup Thread

Moin, wichtige Frage die nach Lösung schreit: Wie bzw. wo versteckt Sketchup-Make die Funktion, ein Minimum an Profil darzustellen a) über Eck also zB. Rundung an allen 4 Kanten einer Platte b) an einer runden Kante - zB. wenn ich was im Bogen profiliert darstellen möchte ? Zu einem vollständig umla...
von AltrockerKDL
Mo 19. Dez 2016, 11:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Drehzahlregelung für Kappsäge
Antworten: 23
Zugriffe: 18848

Re: Drehzahlregelung für Kappsäge

Blödsinn, Ihr Lästerbacken :roll: Ich such mir nicht bewußt ältere Beiträge aus ... und wer einigermaßen "am Arbeiten" ist ... wird schnell merken, wie aktuell gewisse Themen bleiben ! na - und wegen ein paar Fotos den ganzen Beitrag zu löschen - kann ich mir beim besten Willen nicht schön...

Zur erweiterten Suche