Die Suche ergab 169 Treffer

von leisengarten
Sa 29. Apr 2023, 13:18
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Holztrocknung
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Re: Holztrocknung

Danke für den Tipp. Leider habe ich ihn zu spät gelesen. Die Scheiben habe ich gestern früh schon geviertelt. Jetzt bleibt mir nichts anderes aals die angedchte Prozedur weiterzuführen. Aber Deinen Tipp finde ich hoch interesant. Den werde ich mal ausdrucken und das nächste Mal, so es dieses gibt, a...
von leisengarten
Fr 28. Apr 2023, 12:56
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Holztrocknung
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Holztrocknung

Grüß Gott liebe Holzwerker, ich habe mir von einem Bekannten ca. 3 bis 4 cm dicke Holzscheiben von einem relativ frisch geschlagenen Eichenstamm schneiden lassen. Die Scheiben haben einen D von ca. 20 bis 25 cm. Nun geht es mir um die Holztrocknung. Wie verfahre ich am besten damit die Holzscheiben ...
von leisengarten
Do 9. Feb 2023, 18:57
Forum: • Bezugsquellen (nur gewerbliche Anbieter)
Thema: WMV-Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 3663

Re: WMV-Dresden

Guten Abened Heike, auch ich habe mit dem Shop sehr gute Erfahrungen gemacht. Von dort habe ich Ersatzteile bekommen von denen ich nicht geglaubt habe, diese noch von irgendwo her zu bekommen. Und sollten trotz der sehr umfangreichen Webseite doch noch Fragen auftauchen wird man immer gut beraten. V...
von leisengarten
Di 27. Dez 2022, 12:17
Forum: • zu verkaufen
Thema: Bosch GTS 10 XC
Antworten: 5
Zugriffe: 4520

Re: Bosch GTS 10 XC

Grüß Gott, der Beitrag von Heiko Rech mit den HT-Rohren würde mich interessieren. Da ich alle Hefte der Holzwerken besitze sollte das kein Problem sein. Nur, in welchem der mittlerweile über 100 Hefte finde ich den Artikel? Vielen Dank für die Antwort. Allen Holzwerkern/-innen wünsche ich schon heut...
von leisengarten
So 12. Jun 2022, 18:32
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Unbekannte Bohrschablone, die Zweite
Antworten: 3
Zugriffe: 4844

Unbekannte Bohrschablone, die Zweite

Guten Abend liebe Holzwerker, im Fundus des leider verstorbenen Cousins sind vier weitere gleichartige Bohrschablonen aufgetaucht (siehe Bild). Ich denke, es handelt sich um Borschablonen für eine gewisse Art von Topfbändern. Die Schablonen haben leider keinerlei Beschriftung. Bohrschablone, die Zwe...
von leisengarten
So 29. Mai 2022, 14:58
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Unbekannte Bohrschablone
Antworten: 6
Zugriffe: 6155

Re: Unbekannte Bohrschablone

Guten Tag, ich hatte zwischenzeitlich telefonischen Kontakt mit der Firma ANUBA. Es handelt sich in der Tat um eine Einbohrschablone für 11er Bänder, die leider nicht mehr im Programm der Firma sind. 6 davon waren noch am Lager, 4 habe ich erworben. So ist das Leben, wer zu spät kommt ........ :( Gr...
von leisengarten
So 22. Mai 2022, 13:04
Forum: • zu verschenken
Thema: 1x Festool Buch: "Die perfekte Kante" - "Das Anwenderhandbuch für das CONTURO System" zu verschenken.
Antworten: 5
Zugriffe: 5826

Re: 1x Festool Buch: "Die perfekte Kante" - "Das Anwenderhandbuch für das CONTURO System" zu verschenken.

Grüß Gott,

habe eben erst den Beitrag gelesen. Das Buch gibt es nach wie vor kostenlos bei Festool? Ist es zum herunterladen oder muß ich bei Festool nachfragen zwecks Übersendung der gedruckten Version?

Gruß und schönen Sonntag
Bernhard :?: :oops:
von leisengarten
Sa 21. Mai 2022, 22:55
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Unbekannte Bohrschablone
Antworten: 6
Zugriffe: 6155

Re: Unbekannte Bohrschablone

Guten Abend und vielen Dank für den Hinweis auf das Anwendungsbuch. Leider habe ich keinen Link zum Herunterladen des Buchs gefunden. Ich werde am Montag mal telefonisch mit der Firma Kontakt aufnehmen.
Schönen Sonntag
Bernhard
von leisengarten
Sa 21. Mai 2022, 11:49
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Unbekannte Bohrschablone
Antworten: 6
Zugriffe: 6155

Unbekannte Bohrschablone

Guten Morgen, im Fundus eines leider allzu früh verstorbenen Schreiners finden sich zwei Exemplare der abgebildeten Bohrschablone. Ich vermute, es handelt sich um eine Bohrschablone für Einbohrbänder, bin mir aber nicht sicher. Wer weiß mehr über diese Schablonen und deren Anwendung zu berichten? Vi...
von leisengarten
Mo 14. Mär 2022, 13:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 447802

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Lieber Dietmar,
sind auch krank die müden Glieder,
bald schon glänzt das Fellchen wieder.

Von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ehrentag und alles, alles Gute.
Herzliche Grüße
Bernhard, die Nervensäge

Zur erweiterten Suche