Die Suche ergab 35 Treffer

von borisffm
Sa 26. Nov 2022, 20:51
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn
Antworten: 12
Zugriffe: 4698

Re: Position von (mehreren) Scheibennutfräsern auf einem Dorn

Hallo Michael,

ich mache es auch mit Versatz. Um das ohne Versatz zu montieren braucht man zwischen Scheibennutter noch Abstandsring zu montieren.

Boris
von borisffm
So 25. Jul 2021, 22:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1697
Zugriffe: 447834

Re: Video-News

Hallo, arbeitet hier schon jemand mit einem abgesaugten Handschleifklotz, Festool oder Mirka? Ich stelle mir das eher unhandlich vor mit einem angeschlossenen Saugschlauch. Kürzlich habe ich mit den Profilschleifschwämmen von Bosch einige Profile bearbeitet. Den Klotz dann in einer Ecke schnell zu ...
von borisffm
Sa 27. Jul 2019, 21:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337479

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo, Ich habe einen Lambdasondeschlüssel gestern bekommen. Passt sehr gut in die Frästischöffnung. IMG_5288.jpg Boris Genau den hatte ich mir auch besorgt. Musste ihn am Maul dann für die Öffnung in der Trend T11 allerdings noch auf etwa die Hälfte der Materialstärke runterschruppen, damit ich ih...
von borisffm
Fr 26. Jul 2019, 16:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337479

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo,

Ich habe einen Lambdasondeschlüssel gestern bekommen.
Passt sehr gut in die Frästischöffnung.
IMG_5288.jpg

Boris
von borisffm
Mo 25. Feb 2019, 10:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Zeichenprogramm cad
Antworten: 10
Zugriffe: 6898

Re: Zeichenprogramm cad

Hallo, ich habe vor Jahren mit dem Sketchup angefangen und dann auf Fusion 360, genau wegen der Einfachheit von den Fasen und Abrunden und Parametrieren umgestiegen. Seit einem Monat bin ich wieder auf Sketchup zurück. Ich finde das die Einarbeitung in die Fusion ist schon sehr aufwändig. 2d Zeichnu...
von borisffm
Di 5. Feb 2019, 12:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337479

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Trend RTI/Plate/A und (wenn man eh schon mal Versand aus UK bezahlt) noch eine 8mm Schaftverlängerung. Für die Trend-Platte habe ich mich entschieden (siehe http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=30&t=1706), weil sie nur halb so teuer wie Incra und Sauter ist. Verarbeitung und Lieferumfang...
von borisffm
Do 18. Okt 2018, 12:23
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Schleifer gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 7225

Re: Schleifer gesucht

Hallo,
ich besitze seit ca. 4 Jahre Metabo SXE450.
Ich kann den Schleifer empfehlen.
Ich benutze den für Schleifen und auch Polieren beim Ölen.

Boris
von borisffm
Mi 29. Aug 2018, 07:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Heiko Rech's Onlinekurse
Antworten: 6
Zugriffe: 4621

Re: Heiko Rech's Onlinekurse

Hallo Uli, ich habe nur einen Onlinekurs "Handwerkzeuge schärfen" vom Heiko Rech angesehen. Ich kann nur gutes darüber sagen. Es ist wirklich alles gut erklärt. Es gibt auch viele Videos von ihm auf youtube. Die sind qualitativ und inhaltlich sehr gut, finde ich. Und Onlinekurs fand ich no...
von borisffm
So 12. Aug 2018, 13:47
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?
Antworten: 10
Zugriffe: 14701

Re: Wo ist das Geheimnis um mit Handhobel umzugehen?

Hallo, Ich habe auch ähnliches Problem gehabt, wenn ich erstes mal mit dem Hobeln mich beschäftigt. Es war auch einen sehr gebrauchten Hobel. Und den lag auch danach sehr lange in der Schublade. Irgendwann habe ich einen guten Hobel gekauft und damit versucht. Es hat viel besser geklappt und nach pa...
von borisffm
Di 22. Mai 2018, 12:54
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bosch GTS 10 XC oder Metabo TS 254
Antworten: 50
Zugriffe: 52920

Re: Bosch GTS 10 XC oder Metabo TS 254

Das Problem (aus dem auch der Incra-Angschlag ausscheidet) ist, dass bei Schiebetisch die Tiefe arg begrenzt ist. Hallo Daniel, ich denke, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ich meinte den Schiebetisch zusammen mit den Führungen einfach rausnehmen. Dann gibt es genügend Platz/Tiefe für die Befe...

Zur erweiterten Suche