Die Suche ergab 1457 Treffer

von haifisch18
Mi 20. Nov 2019, 22:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6467
Zugriffe: 922757

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bilder Bilder Bilder! Nachdem ja die Triton schon letzte Woche kam, kam heute noch ein schweres Paket von Sauter und zwei leichtere von Amazon. IMG_20112019222118.jpg IMG_20112019222239.jpg In dem ersten Amazon Päckchen war die 8mm Spannzange, so dass ich jetzt 8 und 12 mm sowie 1/2" spannen ka...
von haifisch18
Mo 18. Nov 2019, 17:25
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC
Antworten: 72
Zugriffe: 17804

Re: Bosch Akkuschrauber GSR 12V-15 FC

Die Aufsätze wurden circa ein Jahr nach erscheinen des GSR 12V-15 FlexiClick in der laufenden Produktion schon geändert.
Also sollten unsre alten "losen" bald Sammelwert haben. Es gab auch keine geänderte Nummer oder so, es wurde laufend umgestellt.
von haifisch18
So 17. Nov 2019, 21:21
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 88
Zugriffe: 5123

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Naja, eher euch ;)

Die Elsterglanz Sachen sind wirklich gut, um der Schwalbe den Schwanz zu putzen.
Ich kenne zumindest nur das für Chrom. Für Werkzeug hätte ich es auch nicht genommen.
von haifisch18
Sa 16. Nov 2019, 20:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Die Jagt nach dem letzten Zehntel
Antworten: 32
Zugriffe: 4417

Re: Die Jagt nach dem letzten Zehntel

Ich meinte, man kann vielleicht noch 0,15mm Schlag aus der Scheibe rausholen wenn man die hohe Seite etwas abschleift (Stöckchen am Tisch Festspannen über das man vorne Schleifleine gelegt hat). Mehr kann man von Hand vergessen, dann sind die Spitzen aus der Oberflächenstruktur raus und es dauert ew...
von haifisch18
Sa 16. Nov 2019, 20:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6467
Zugriffe: 922757

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

wenn der Teller schlägt, also die Scheibe vor und zurück eiert, beeinträchtigt das die Geradheit nicht. Nur wenn er kippt. Dann ändert sich nämlich der Winkel zwischen Tisch und Scheibe. Also bei 4/10 auf "9 Uhr" wäre es mir egal, bei 12 Uhr müsste man es einfach ausprobieren wie hoch der ...
von haifisch18
Fr 15. Nov 2019, 22:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6467
Zugriffe: 922757

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Meine Triton (ich hab mich dann komplett umentschieden, war halt günstig zu bekommen :D ) für den Fränkisch kam gestern an und schlummert in der Werke, heute noch der Sender fürs entfesselte Blitzen bestellt und geliefert bekommen. Ich setze beim Blitzen jetzt nur noch Chinesen (Godox) ein, Metz hat...
von haifisch18
Fr 15. Nov 2019, 22:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6467
Zugriffe: 922757

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das würde mich glaub ich nicht stören. Ungefähr 1,5/10 bekommst du vielleicht noch ausgeschliffen, dann wird's aber eklig. :D

Wichtiger ist, dass dein Tisch keine Schüssel macht, so wie Michas damals.
von haifisch18
Di 12. Nov 2019, 19:51
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 88
Zugriffe: 5123

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich möchte keinen extra Fränkisch bauen da er nicht in die Werkstatt passt, aber eine solche Platte (oder auch ne Untergebaute Oberfräse) bekomme ich super in die Werkbank integriert. Ich kann/will wegen deren Aufbau aber keine Maschine mit Wiederanlaufschutz, ich möchte einen An/(Not)aus Schalter v...
von haifisch18
So 10. Nov 2019, 20:03
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Feilenhefte behandeln?
Antworten: 8
Zugriffe: 1116

Re: Feilenhefte behandeln?

Einfach solange mit öligen Fingern feilen bis die Hefte behandelt sind. :D
von haifisch18
Sa 9. Nov 2019, 22:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 88
Zugriffe: 5123

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Die muss ich noch nachrüsten.

Was anderes:
Hat wer Erfahrungen mit den Sauter OFL 2.0 Platten gemacht? Bin am überlegen mir das Set mit dem Suhner 1,5kW Motor zuzulegen. Gebe ich "Frästisch" hier in der Suche ein, wird der Begriff ignoriert. Weiß garnicht wieso der hier so oft vorkommt. :D

Zur erweiterten Suche