Die Suche ergab 1410 Treffer

von haifisch18
Fr 13. Sep 2019, 11:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6237
Zugriffe: 872864

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Der Spruch ist auch gut.

Ich kannte nur den: Wer nur mit Bananen zahlt, darf sich nicht wundern wenn er nur Affen beschäftigt.
von haifisch18
Mo 2. Sep 2019, 22:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6237
Zugriffe: 872864

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Schönes Teil Benedikt! Wollte mir eigentlich letzten Monat auch noch ein paar Objektive zulegen, ist leider anderen Sachen zum Opfer gefallen. Sigma 18-35 Art und Sigma 150-600 sollten es werden...naja vielleicht ja erst nächstes Jahr. Süßer Fratz da unten auf dem schicken Bildchen! ;) :D Grüße, Ma...
von haifisch18
So 1. Sep 2019, 23:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6237
Zugriffe: 872864

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir ist auch etwas neues eingezogen, ich hab mich in Teil 1 meines dreiteiligen, vierwöchigen noch laufenden Urlaubs :D mit dem Pentax System überworfen. Wer also noch Pentax Objektive braucht, bitte bei mir melden! Ab sofort werden Bilder und Videos mit der Sony Alpha 7 III gemacht. Beim Händle...
von haifisch18
Sa 31. Aug 2019, 23:53
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50537

Re: Bernardo FKS 1600 N

oldtimer hat geschrieben:Danke für den Boschtip. Leider finde ich da aber kein 250er Sägeblatt für doppelseitig beschichtete Spanplatte.


bin im Urlaub, habs eben erst gesehen.
Schau dir mal das an:
https://www.bosch-professional.com/de/d ... 24-ocs-ac/
von haifisch18
Mi 28. Aug 2019, 22:53
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Ersatz für B&D Elektrofeile
Antworten: 3
Zugriffe: 846

Re: Ersatz für B&D Elektrofeile

Je nachdem was du alles baust, gibts von Flex einen Winkelschleifer mit Schnellwechselaufnahme, die Trinoflex. Da kannst du Elektrofeile, Rohrbandschleifer und Bürste ansetzen.

Die Produkte der Marke sind ihr Geld auch wert, auch wenn es viel ist.
von haifisch18
Mi 28. Aug 2019, 22:50
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50537

Re: Bernardo FKS 1600 N

Das Freud Set ist sicher besser in der Werkstoffqualität als das Bernardo Set. Wenn man bedenkt das Freud eine Bosch Tochter ist und jeden Zahn einzeln selbst fertigt, relativiert sich der Preisunterschied auch schnell wieder. Ich habe sowohl Freud als auch Bosch Blätter, die sind wirklich gut. Die ...
von haifisch18
Mi 21. Aug 2019, 16:56
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 338
Zugriffe: 50537

Re: Bernardo FKS 1600 N

Die 12mm waren etwas wenig, lustigerweise aber nur auf der Schmalseite hinten. Da die Säge ja eh noch ein paar MM zu tief war, hab ich da einfach noch nen 30er Winkelstahl zwischengelegt. Nun ist die Säge zwei mm höher als die Werkbank.
von haifisch18
So 18. Aug 2019, 23:43
Forum: Michas Holzblog
Thema: Dachfensterverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Dachfensterverkleidung

Das mit den Lamellos geht mir auch auf den Senkel, hatte mich kurz vorher gegen die Domina und für die Lamello entschieden, wegen des größeren "Systems".

Ich meinte die Verkleidung für ein LED Panel, die hier jemand mit sehr offenen Gehrungen mal vorgestellt hat.
von haifisch18
Sa 17. Aug 2019, 21:15
Forum: Michas Holzblog
Thema: Dachfensterverkleidung
Antworten: 7
Zugriffe: 528

Re: Dachfensterverkleidung

Schaut gut aus. Nicht so wie der, den mein Papa mit offenen Gehrungen gebaut hat. Aber dafür gabs doch hier im Forum auch ne Lösung? War das damals Klaus' Idee?
von haifisch18
Do 15. Aug 2019, 18:57
Forum: • Trockenbau
Thema: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1388

Re: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?

hat das nicht die Rotho typische Putzstellung wenn du den Griff nach rechts stellst? Also links zu, mittig schwingt es komplett nach außen, rechts schwingt die untere Kante nach außen und die obere nach innen?

Zur erweiterten Suche