Die Suche ergab 1388 Treffer

von haifisch18
So 14. Jul 2019, 23:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Des Holzwerkers Nachlass - inkl. Gebiss, angebrochenen Lebensmitteln und Hausstand
Antworten: 18
Zugriffe: 459

Re: Des Holzwerkers Nachlass - inkl. Gebiss, angebrochenen Lebensmitteln und Hausstand

Ich habe eine Vermutung, muss aber etwas weiter ausschweifen: Mein Vater ist seit mittlerweile Jahrzehnten Betriebsratsvorsitzender eines Unternehmens und vertritt die Interessen von ca. 8000 Mitarbeitern weltweit. Er selbst ist noch wesentlich länger im Betrieb, die Personalnummer 26 sollte da auss...
von haifisch18
Do 11. Jul 2019, 12:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir kamen gestern auch zwei Päckchen: IMG_11072019122014.jpg Diese Pakete sollten eigentlich erst morgen ankommen, wenn meine Frau nicht da ist :lol: . So war ich gestern im Dienst und sie hat sie in die Werkstatt geschleppt. Was ist drin? Etwas, das erst in die Werkstatt konnte nachdem 17 Paket...
von haifisch18
Do 4. Jul 2019, 15:03
Forum: • Trockenbau
Thema: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?
Antworten: 9
Zugriffe: 412

Re: Innenverkleidung Dachfenster - Was besonders zu beachten?

Entschuldige die späte Antwort:

Ich würde die Blende oben und unten nicht 90° zum Fenster machen, sondern wesentlich weiter aufgehen lassen. Das lässt mehr Licht und Luft in den Raum.

Uns hat folgendes Video viel gezeigt:

https://www.youtube.com/watch?v=8kpW5nQDPgA
von haifisch18
So 30. Jun 2019, 17:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 422
Zugriffe: 59076

Re: Video-News

rate mal, wer sich jetzt überlegt wie er seiner Frau erklärt das er nach Multicars u.ä. sucht. :D
von haifisch18
Sa 29. Jun 2019, 23:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43370

Re: Bernardo FKS 1600 N

zu einfach, danke!
von haifisch18
Sa 29. Jun 2019, 22:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43370

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich glaube, da ist was. Aber da kann ich ja nichts mehr dran hängen, da ist das Regal im Weg. Der Schiebestock liegt meist auf dem Support hinter dem Queranschlag, mir ging es vor allem um Fritz und Franz, die ich ständig irgendwo in die Werkstatt geschickt habe. Ich könnte natürlich Stirnseitig ne ...
von haifisch18
Sa 29. Jun 2019, 19:11
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 268
Zugriffe: 43370

Re: Bernardo FKS 1600 N

Bei mir gabs gestern aus ein paar Resten ein kleines Regal.
Die Teile sind mit Flachdübeln geleimt, dazu vier Winkelchen die am Gehäuse angemietet sind.
E39A40DF-493C-42B2-AA44-39A475A45F07.jpeg


B1C1E8EE-39EA-4D6F-A12B-637752C75C1B.jpeg


EB04DC6E-1100-4B50-857B-8A445D9A5EF7.jpeg
von haifisch18
Fr 28. Jun 2019, 23:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 816
Zugriffe: 101177

Re: Werkzeug-News

Man kann die dann auch nicht mehr nehmen, um ne Kappes damit seitlich zu erweitern?
von haifisch18
Fr 28. Jun 2019, 20:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Die Bedienung ist easy:
In den Bohrständer einsetzen, auf Bohren stellen, Gang auswählen, Knopf drücken und arretieren und dann am Drehrad die Geschwindigkeit einstellen. Löcher bohren, fertig.
Ich hab die auch seit 2 Jahren sehr erfolgreich im Bohrständer.

Vergiss die Registrierung nicht.
von haifisch18
Mo 24. Jun 2019, 23:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hirnholz hat geschrieben:Da gibt es schon schönes Werkzeug zum Nieten.
Was ich da habe ist vom Großen Fluß für 16,-€ und hat immerhin 500 Nieten lang gehalten.


Ich kenne jemanden, der hat dieses Teil in der Version von Westfalia auf die Bosch Flexiclick Kupplung gebaut und kann es so direkt an den GSR anflanschen.

Zur erweiterten Suche