Die Suche ergab 19 Treffer

von Claus
Sa 16. Mär 2019, 09:05
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Holzmann Hobel
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Holzmann Hobel

Hallo Dieter,

ja, die gibts auch linksschneidend. Unter dem Punkt "Drehrichtung: Variant wählen".
von Claus
Fr 15. Mär 2019, 18:43
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Holzmann Hobel
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: Holzmann Hobel

Hallo Dieter,

ich benutze diese hier: Holzspiralbohrersatz

Gruß
Claus
von Claus
Mo 20. Aug 2018, 18:48
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle
Antworten: 9
Zugriffe: 1667

Re: Schmales Bandsägeblatt springt von Rolle

Hallo Floh, ich weiß nicht, ob das Problem noch aktuell ist. Ich habe letztes Wochenende bei meiner N4400 ein 6mm Band aufgelegt. Vorher war ein 20mm Band drauf, mit dessen Einstellung läuft das 6mm Band auch nach vorne weg. Ich gehe immer so vor, Band auflegen und das Schwungrad per Hand drehen, da...
von Claus
So 5. Aug 2018, 18:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5983
Zugriffe: 785511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Klaus, Glückwunsch zur der A3 31! Mit der Maschine und der Hobelwelle drin hast du alles richtig gemacht. Ich hatte damals die Digitalanzeige eingestellt, ichdem ich eine Leiste durchgeschoben habe, dann mit der Schieblehre die Dicke gemessen. Die Digitalanzeige per Hand auf das gemessene Maß ...
von Claus
So 22. Jul 2018, 14:53
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stehtisch klappbar
Antworten: 13
Zugriffe: 1780

Re: Stehtisch klappbar

Der Schlitz ist in der breite an die Kopierhülse andgepasst und die beiden Schrauben diehnen zum einstellen die länge der Fräsung. Einziger nachteil ist das sie der Anschlag nicht verschieben lässt und man dadurch immer den gleichen Abstand zum Werkstückrand hat ( bin schon am überlegen wie man das...
von Claus
Do 19. Jul 2018, 16:55
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: was für eine Schraube ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Re: was für eine Schraube ist das?

Hallo Claus, hast Du die Küche samt Elektrogeräten gekauft? Ich habe heute Mogen leider keine Zeit dafür, die Schraube aus meiner Küche herraus zu schrauben um sie zu vergleichen, aber ich glaube das könnte eine Schraube Spezialschraube von dem Geschirrspüler sein, mit dem dieser seitlich an den Kü...
von Claus
Fr 13. Jul 2018, 18:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5983
Zugriffe: 785511

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo,

der Kreisschneider steht schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Leider hat es bisher nicht geklappt.
Viel Spaß damit!
von Claus
Mi 11. Jul 2018, 22:24
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: was für eine Schraube ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Re: was für eine Schraube ist das?

nein, leider auch nicht dabei... :(
von Claus
Mi 11. Jul 2018, 19:17
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: was für eine Schraube ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Re: was für eine Schraube ist das?

Hallo,

danke für die Hilfe.
Die Schrauben sehen ähnlich aus aber die gleichen konnte ich nicht finden. Dann werden eben ähnliche verschraubt. ;)
von Claus
Di 10. Jul 2018, 21:02
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: was für eine Schraube ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 1784

Re: was für eine Schraube ist das?

Hallo Oliver,

danke für die rasche Antwort.

Die "Tespa" sieht schon ähnlich aus, hat aber einen Linsenkopf und die Verdickung unter dem Kopf fehlt. Jedenfalls das was ich unter dem Begriff gefunden habe.

Zur erweiterten Suche