Die Suche ergab 7 Treffer

von Holzwerker90
So 20. Aug 2017, 23:45
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wie auf schwarzem Holz anzeichnen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11259

Re: Wie auf schwarzem Holz anzeichnen?

Ich benutze immer Glasmakierstifte. Gibt es z.B von Faber Castell.
Oder benutze einen Griffel (eigentlich für Schülerschreibtafeln), so haben wir in der Lehre auf dunklen Hölzern angezeichnet.

Gruß Michael
von Holzwerker90
Di 8. Aug 2017, 18:00
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Re: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Hat an sich nur zwei Gründe
1. Ich finde Hilti überteuert. Größtenteils Fertigung in China und veraltete Technik.
2. Weckt Begehrlichkeiten anderer auf Baustellen.
von Holzwerker90
Mo 7. Aug 2017, 23:52
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Re: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

So kleines Update. Da die Hilti auch nur ein Kompromiss gewesen wäre, blieb mir nichts anderes übrig aus einer neuen Maschine gleich zwei zu machen :twisted: Für das "normale" Bohren kommt jetzt eine Metabo BEV 1300 (schon bestellt) und für die großen Löcher die Eibenstock 16/1.4. Warum di...
von Holzwerker90
Fr 4. Aug 2017, 14:42
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Re: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich hatte ja schon die Befürchtung, dass das mit der Festool/Protool nicht aufgehen wird. Jetzt hab ich aber Gewissheit. Hab noch ne Maschine gefunden die etwas mehr Spielraum im Einsatzbereich hat Hilti UD 16. 1Gang 900U/min, 2.Gang 2500U/min und 80Nm weic...
von Holzwerker90
Do 3. Aug 2017, 22:31
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 8656

Frage an die Festool/Protool Quadrill (PD20/DR18) Besitzer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Bohrmaschine für große Löcher bis 90mm. Gebohrt wird mit Bosch Pro Endurance HM-Lochsägen in 40mm starken Octanorm Bodenplatten (bestehen aus Multiplex und Dekorspanplatte). Bis jetzt hatte ich dafür eine Metabo XXX Bohrmaschine mit 1000W. Diese Maschine schaf...
von Holzwerker90
Do 3. Aug 2017, 21:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 368
Zugriffe: 150781

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hi Micha, herzlich Willkommen hier. Möbelschreiner ?!? Na hoffentlich blamieren wir uns nicht bei Dir. :oops: Schon gespannt was Du uns alles zeigst. LG Dirk Das glaube ich eher weniger. Viele Projekte sind so sauber geplant und gefertigt, dass sich manche meiner Zunft davon noch eine Scheibe von A...
von Holzwerker90
Do 3. Aug 2017, 20:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"
Antworten: 368
Zugriffe: 150781

Re: Der "VORSTELLUNGS-THREAD"

Hallo, meine Name ist Michael und ich komme aus dem schönen Lippe (Ostwestfalen-Lippe). Ich bin 27 Jahre alt und Gerlernter Möbelschreiner. Ich arbeite im Bereich Messe-, Laden- und Innenausbau in ganz Deutschland und grenznah in Europa. Zum Arbeiten mit Holz bin ich schon als kleines Kind gekommen,...

Zur erweiterten Suche