Die Suche ergab 14 Treffer

von Ikarusflug
Do 9. Dez 2021, 10:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Zwei Fragen: Kann man am CTL26 mit mehreren Geräten die Einschaltautomatik benutzen, indem man etwa eine Mehrfachsteckdose dazwischenschaltet? Was für eine Schlauchdicke würdet ihr empfehlen für die CS70? Bisher habe ich nur den mitgelieferten Schlauch, der glaube ich 27 mm Durchmesser hat. Für die...
von Ikarusflug
Do 9. Dez 2021, 10:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Zwei Fragen:

Kann man am CTL26 mit mehreren Geräten die Einschaltautomatik benutzen, indem man etwa eine Mehrfachsteckdose dazwischenschaltet?

Was für eine Schlauchdicke würdet ihr empfehlen für die CS70? Bisher habe ich nur den mitgelieferten Schlauch, der glaube ich 27 mm Durchmesser hat.
von Ikarusflug
Mi 8. Dez 2021, 19:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9925
Zugriffe: 3362847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So die Grundausstattung geht weiter. Heute eine Menge Handwerkzeuge und mein erstes Maschinchen: Was zum stechen: beitel.jpg Was zum sägen und messen: japansäge.jpg Nur mehr zum Sägen und Hobeln: hobel.jpg Was zum Schleifen: schleifsteine.jpg Und natürlich as zum maschinell schleifen: exzenter.jpg S...
von Ikarusflug
Di 7. Dez 2021, 23:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9925
Zugriffe: 3362847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Weil ich widersprüchliche Berichte gelesen habe wie gut der Midi mit dem Zyklon funktioniert. Sei es drum: Hab in den CTL 26 sowieso das Bluetoothmodul eingebaut. Kann damit also gut leben ^^ Tja sonst habe ich noch keine Maschinen bzw. eine ist auf dem Weg, die ich dann noch vorstelle. Ich sag ja: ...
von Ikarusflug
Di 7. Dez 2021, 21:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9925
Zugriffe: 3362847

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ich baue meine ehemalige Waschküche (knapp 13 qm) gerade in meine erste Holzwerkstatt um und heute sind die ersten Teile eingetroffen. Eine Sjörbergs Elite in 1,50 m mit Unterschrank und passenden Zwingen, eine Bosch PBD 40 und ein Festool CTL 26 mit Festool Zyklon. festool.jpg werkbank.jpg So eine ...
von Ikarusflug
Di 30. Nov 2021, 23:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo! Die reine Tischlänge mit Verlängerung beträgt nach meiner Messung bei der CS70 (nagle mich bitte nicht auf den Millimeter fest) 134 cm. Allerdings springen der Griff für die Zugfunktion und die Führungen für den Schiebetisch deutlich nach vorne vor, wie hier zu sehen ist: P1070765 (600x450)....
von Ikarusflug
Di 30. Nov 2021, 17:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Achim hat geschrieben:
Ikarusflug hat geschrieben:...wäre ich wunschlos glücklich.


Das glaube ich jetzt mal nicht, denn der nächste Wunsch wird wohl eine der beiden Maschinen sein!?! :roll: :mrgreen:


Naja mal sehen, ob eine passt. :D
von Ikarusflug
Di 30. Nov 2021, 13:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Heike hat geschrieben:Das kann ich gerne machen, aber erst heute Abend.

Das ist überhaupt kein Problem. Danke dir!

Wenn das gleiche noch jemand für eine vollausgebaute Erika 85 tun könnte, wäre ich wunschlos glücklich.
von Ikarusflug
Mo 29. Nov 2021, 23:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1713
Zugriffe: 403571

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich weiß ja, dass manche hier die CS70 im Set haben. Könnte mir bitte jemand die Maße mit Verlängerung, Verbreitung und Schiebetisch posten?

Zur erweiterten Suche