Die Suche ergab 5 Treffer

von doob
Sa 26. Aug 2017, 11:17
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzwurm bekämpfen
Antworten: 16
Zugriffe: 15894

Re: Holzwurm bekämpfen

Aus der DLF Audiothek | Tag für Tag | In der Kirche ist der Wurm drin https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=571869 Ein kurzer Radiobeitrag wie das Problem im größeren Maßstab angegangen wird. Vielleicht darfst du deine Bierbank da mal mit in so eine Ki...
von doob
Fr 25. Aug 2017, 12:49
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzwurm bekämpfen
Antworten: 16
Zugriffe: 15894

Re: Holzwurm bekämpfen

eine Sauna, die gross genug ist könnte/sollte auch funktionieren. Das hat Michael (soweit ich mich erinnern kann) auch mal gemacht. Ist vielleicht leichter zu finden als eine Trockenkammer und wird in der nächsten Zeit ja eh angeheizt. Ich habe gelesen, das Trockenheit die Viecher auf Dauer auch ni...
von doob
Fr 25. Aug 2017, 12:43
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Holzwurm bekämpfen
Antworten: 16
Zugriffe: 15894

Re: Holzwurm bekämpfen

Hallo Detlef, ohne Chemie wäre Hitze eine möglichkeit, die Möbel in schwarze Folie oder besser Säcke packen, dicht verkleben und einige Tage in die pralle Sonne legen. Bin mir nur nicht sicher ob dieses Jahr noch genug Sonne kommt, oder du hast ein Sägewerk mit Trockenkammern in deiner Nähe. Gruß T...
von doob
Do 24. Aug 2017, 15:36
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: schärfen, aber ganz einfach
Antworten: 65
Zugriffe: 50142

Re: schärfen, aber ganz einfach

Danke für deine Anwort. ich habe mich auch immer gefragt, warum er Autoglas-Reiniger benutzt. Ich habe es zunächst mit normalem Glasreiniger versucht (den günstigsten im Discounter) und habe mir dann versuchsweise einen guten Autoglas-Reiniger bestellt: http://www.koch-chemie.de/Privatkunden/Produkt...
von doob
Mi 23. Aug 2017, 22:06
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: schärfen, aber ganz einfach
Antworten: 65
Zugriffe: 50142

Re: schärfen, aber ganz einfach

Inzwischen schärfe ich nach der Paul Seller-Methode - es gibt einige Videos von ihm, die das genau beschreiben. Kurz: Zwei Diamantplatten "Ersatz-Diamantschleifplatte Atoma Korn 600" fein und extra fein von Dieter Schmidt, Autoglas-Reiniger, grüne Schleifpaste von Silverline, evtl. ein St...

Zur erweiterten Suche