Die Suche ergab 150 Treffer

von S-A-W
Fr 11. Jan 2019, 17:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612828

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Klingt ja nicht verkehrt, bin auf deine Erfahrungen damit gespannt. Zerstörungsfrei ist gut. Brauch auf kurz oder lang auch eins, die ersten 4 Fm selbst eingeschnittene Eiche, 3 FM Robinie, 1,8 FM Kirsche und 0,5 FM Birne sollten soweit "Luftgetrocknet" sein. Bevor ich Sie "akklimatis...
von S-A-W
Fr 11. Jan 2019, 17:18
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Der 3D Drucker ist noch warm...

Hallo, habe mir auch nen 3-D Drucker zu Weihnachten geschenkt :shock: Bei mir ist es ebenfalls ein anycubic geworden allerdings der I3 Mega. War positiv überrascht, druckt "out of the Box" sehr ordentlich. DSC_0347 (Custom).JPG Nach dem ein klein wenig Nippes vom Bett gefallen war habe ich...
von S-A-W
Fr 11. Jan 2019, 16:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612828

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Micha,

sieht gut aus. Wie genau ist es und bis zu welcher "tiefe" misst es?

Bin gespannt wie es sich bewährt.

Gruß Stephan
von S-A-W
Fr 21. Dez 2018, 18:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Sägemehl / Späne
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Re: Sägemehl / Späne

Nabend, @Torben: offen verbrennen macht sicher Sauerei & Ascheregen = nicht empfehleswert. Geschlossen funktioniert das einwandfrei wie von Holzduebel beschrieben. WAS MAN(N) NIE TUN SOLLTE: Mit dem Kehrblech die Späne in den Ofen "katapultieren". Bekannter konnte anschliessend Wohnzim...
von S-A-W
Fr 21. Dez 2018, 07:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Sägemehl / Späne
Antworten: 21
Zugriffe: 1007

Re: Sägemehl / Späne

Moin, Den grössten Teil bekommt mein Altvorderer, streut damit den "Toilettenbereich" seiner Alpakas ein. Ansonsten Kompost oder auch in leeren Papiertüten vom Bäcker ab in dem Ofen. In den Restmüll kommt nur der Inhalt vom Zyklon, da dort Lack, Öl....dabei ist und auch mal Kunststoffspäne...
von S-A-W
Mo 17. Dez 2018, 10:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 616
Zugriffe: 64564

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Danke euch für die netten Glückwünsche.
Habe einen gemütlichen Tag im Kreise der Familie verbracht.

Gruß Stephan
von S-A-W
Mi 5. Dez 2018, 17:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Spende an den Holzwurmtreff
Antworten: 73
Zugriffe: 4267

Re: Spende an den Holzwurmtreff

Nabend,

Ebenfalls Paypal.

@ElBavaria: Ja, so in etwa. Ein wenig anders funktioniert es schon.

Gruß SAW
von S-A-W
Fr 30. Nov 2018, 08:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612828

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Moin, bei Lidl habe ich noch LED-Lupenleuchten gekauft Habe ich auch seit ~ 1 Jahr. ganz praktisch zum Klingen/ Eisen beim schleifen zu beurteilen, zum Spreissen entfernen möchte ich die Lupe auch nicht mehr missen ;). Den Brandmalkolben habe ich mir auch geholt, für 8€ macht man damit denke ich nix...
von S-A-W
Do 29. Nov 2018, 17:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612828

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Nabend, Hab mich in letzter Zeit etwas mit Ziehklingen beschäftigt. Hatte nen Schwanenhals und ein 0,8-er Rechteck, dazu zum Grat anziehen nen alten Bohrerschaft in nem Holzgriff. Zum ernstahft damit arbeiten zu wenig! Daher etwas aufgerüstet 2018112917335800.jpg Ich werde berichten. Gruß Stephan
von S-A-W
Di 20. Nov 2018, 08:25
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Projekte vom S-A-W
Antworten: 30
Zugriffe: 3872

Re: Projekte vom S-A-W

Moin, Die Idee Schrauben rosten zu lassen ... hmmm, ich hab noch genug verrostete von meinem Vater im Keller, die hebe ich wohl besser auf ;) Ich hatte auch ein ganzes Konvolut an solchen alten Schrauben, dummerweise bei einer Aufräumaktion alles entsorgt :? In Autobatterien ist übrigens keine Salzs...

Zur erweiterten Suche