Die Suche ergab 166 Treffer

von S-A-W
Do 7. Mär 2019, 18:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Zeichenprogramm cad
Antworten: 10
Zugriffe: 614

Re: Zeichenprogramm cad

Nabend, Ich nutze Solidworks 2018. Sogar legal :mrgreen: Haben in der Firma Float-Lizenzen, zu jeder davon gehört auch ne Home Lizenz. Die nutze ich daheim für meine "basteleien". Gerade sind Halter für den MPCNC auf dem 3-D Drucker die ich damit konstruiert hab. Ist sehr gut (kenne auch I...
von S-A-W
Sa 2. Mär 2019, 09:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 362
Zugriffe: 67961

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Moin, contorion ist schon etwas "speziell". Hab aber auch erst kürzlich wieder was bestellt. In meinem Fall den Verbinder Systainer für die Domino. Hatte Ihn schon eine Zeit lang im Einkaufswagen liegen. Kam dann Irgendwann ne Mail so von wegen "Kaufbeschleunigung" mit 30€ Gutsch...
von S-A-W
Sa 2. Mär 2019, 09:14
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 37
Zugriffe: 2346

Re: Der 3D Drucker ist noch warm...

Moin, Chick! Welchen Verfahrweg hat deine MPCNC? Mein Drucker hat im Laufe der letzten Woche auch die Teile für eine MPCNC gedruckt :) Schon sehr pfiffig konstruiert das ganze. Am Donnerstag Abend habe ich den Adruino mit dem Shield verheiratet und erfolgreich in Betrieb genommen. Jetzt fehlen noch ...
von S-A-W
Mi 27. Feb 2019, 08:51
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 37
Zugriffe: 2346

Re: Der 3D Drucker ist noch warm...

Hallo Zusammen,

@Dietmar: Danke für den Link, der Uncle hat einen gewissen Unterhalrungswert.

@Chris: Was verwendest für eine Spindel?
Berichte mal was das Teil kann, macht nen guten Eindruck.

Gruß Stephan
von S-A-W
So 17. Feb 2019, 20:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 234
Zugriffe: 37243

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Thomas,

find es witklich Klasse mit deiner Herzenssache: Spaltkeil ;)

Die beiben für meine kleine 1610, die ich dank Dir habe, sind immer in Gebrauch.

Würde ich immer bedenkelos weierempfehlen umd im Fall auch wieder bei Dir kaufen.

Willkommen im Holzwurmtreff.

Gruß Stephan
von S-A-W
Do 14. Feb 2019, 20:35
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 37
Zugriffe: 2346

Re: Der 3D Drucker ist noch warm...

Hallo Chris,

Interessantes Teil! Gibts dazu irgendwo nen Plan/Anleitung?
Mechanik nicht so das Thema, die Schnittstellen, stepper...Teileliste allgemein halt.
Gibts da irgendwo ne gute quelle?

Vielleicht hast ja nen hilfreichen Link.

Danke & Gruß

Stephan
von S-A-W
Mi 6. Feb 2019, 06:57
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Oszillationssäge
Antworten: 16
Zugriffe: 613

Re: Oszillationssäge

Moin, Zum schleifen mit ner hübschen Fläche taugen die Dinger alle nichts, das sind und bleiben Sägen. Linoleumkleber geht damit vom Estrich auch nicht ab, auch wenn es dafür gerne verkauft wird. Guter Flexkleber für Fliesen mit den Spachtelaufsätzen auch nicht, den muss man auch wegsägen. Zum schle...
von S-A-W
So 3. Feb 2019, 12:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5550
Zugriffe: 707402

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir sieht er so aus:

2019020312580700.jpg


Gruß Stephan
von S-A-W
Mo 28. Jan 2019, 17:18
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Scheppach HF 33 und erste Gehversuche
Antworten: 38
Zugriffe: 3643

Re: Scheppach HF 33 und erste Gehversuche

Ja, definitiv, deiner ist eine Heneration jünger als der meinige. Hab nur den mit dem Rechteckrohr als Führung, deiner ist sicher besser.
Sollte mit dem Setup aber auch mit meinem wiederholgenau zu machen sein, wir werden sehen.
Gruß Stephan
von S-A-W
Mo 28. Jan 2019, 15:46
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Scheppach HF 33 und erste Gehversuche
Antworten: 38
Zugriffe: 3643

Re: Scheppach HF 33 und erste Gehversuche

Hallo, Mit Schiebeschlitten sollte eigentlich kein Anpressdruck nötig sein!? Warum ist das bei dir? Theoretisch nicht aber ich mache es aus folgenden Gründen ( Von Anpressen würde ich auch nicht sprechen, eher von "anlegen"): - Der Schiebeschlitten ist nicht gerade das Aushängeschild deuts...

Zur erweiterten Suche