Die Suche ergab 234 Treffer

von S-A-W
So 22. Dez 2019, 11:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7453
Zugriffe: 1134320

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Dieter, Mein Weihnachtsgeschenk an mich - Diese “Nudelmaschine“ : kannst Du zu der Nudelmaschine ein paar Details verraten? Wie breit, bis zu welchen Materialstärken? Bezugsquelle? Preis? Ich liebäugle auch schon länger mit ner Rundbiegemaschine, die sieht recht kompakt und doch stabil aus. Wa...
von S-A-W
Sa 21. Dez 2019, 12:08
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Wintergarten sanieren/ renovieren

Hallo und danke fürs reinschauen. Keilleisten kann man auch gut mit Saugnäpfen auf Fensterscheiben befestigen, hast also alles richtig gemacht Hmm, bin nicht überzeugt ob das dauerhaft hält wenn dort was dranhängt :? Nur dein Dach..., es kommt ja bei uns selten richtig Schnee, aber wenn, die Stegpla...
von S-A-W
Mi 18. Dez 2019, 12:49
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Wintergarten sanieren/ renovieren

Mahlzeit, Für mich sind mittlerweile die Doppelstegplatten ein Graus Hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt das ganze mit Sicherheitsglas einzudecken, habe es dann aber verworfen da es den Finanziellen Rahmen gesprengt hätte. Da ist es nicht mit 60x120mm BSH Sparren getan, da geht es dann eher Ri...
von S-A-W
Mi 18. Dez 2019, 11:52
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Wintergarten sanieren/ renovieren

Teil 4 An den Sparren habe ich Stirnseitig einen kleinen Falz mit der OF 1010 eingefräst um mit der dort montierten Regenrinne bündig mit der Sparren Oberseite abzuschließen. Dann wurden die gereinigten und mit neuen Dichtung versehenen Aluprofile auf den Sparren verschraubt und die , zuvor präparie...
von S-A-W
Mi 18. Dez 2019, 10:57
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Wintergarten sanieren/ renovieren

Guten Morgen, weiter geht's (wie angedroht) mit Teil 3. :mrgreen: Als erstes wurde der "Grundrahmen" ab gelängt und ausgestellt. Die vorderen Eckpfeiler sind unsichtbar "fixiert". Habe Löcher in die Mauer und die Balken gebohrt und ein Armierungseisen eingesetzt. Unter das holz k...
von S-A-W
Mi 18. Dez 2019, 06:49
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby
Antworten: 17
Zugriffe: 3967

Re: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby

Moin, Unsee Verein ist ein Stock-Car-Club, feiert 2020 das 50-jährige bestehen. Stockcar darf allerdings, aus Umweltschutzgründen, nicht mehr betrieben werden. Unser Renngelände ist, zum Glück, Naturschutzgebiet somit ist es nicht der Rheinauskiesung der letzten Jahre zum Opfer gefallen. Auf Grund d...
von S-A-W
Di 17. Dez 2019, 17:18
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby
Antworten: 17
Zugriffe: 3967

Re: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby

Nabend,

Die Rohre sind gebogen. Hab so eine Hydraulische Rohrbiegemaschine. Zusammengesetzte Rohre mit Bögen sind nicht mehr zulässig (unser Reglement ist nahezu identisch mit dem Reglement des DRCV).
Sind etwa 30m Rohr verbaut im Corsa.

Gruß Stephan
von S-A-W
Di 17. Dez 2019, 15:54
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby
Antworten: 17
Zugriffe: 3967

Re: Schrauber-at-Work (SAW) Motorsport-Hobby

Grade noch weitere Bilder gefunden :D

IMG-20191012-WA0002.jpg


IMG-20191012-WA0004.jpg


IMG-20191012-WA0003.jpg


Gruß Stephan
von S-A-W
Di 17. Dez 2019, 15:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Re: Wintergarten sanieren/ renovieren

Teil 2 Die alten Stegplatten hatten Beschädigungen, Moos im inneren und waren vergilbt, daher wurden diese durch neue ersetzt. Die passenden Dichtungsprofile habe ich nach einiger Recherchen als Meterware in einem Onlineshop gefunden. So wurden neue Dichtungen, 5 neue Doppelstegplatten, eine zum Sys...
von S-A-W
Di 17. Dez 2019, 15:09
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Wintergarten sanieren/ renovieren
Antworten: 13
Zugriffe: 1114

Wintergarten sanieren/ renovieren

Hallo Würmer, nicht nur In der PKW Werkstatt wurde gearbeitet. Nach der Rennsaison habe ich damit begonnen den in die Jahre gekommenen Wintergarten zu sanieren. Das Holz war leider "suboptimal" verbaut was den konstruktiven Holzschutz anging. Auf eine gepflasterte Terrasse wurde ein Streif...

Zur erweiterten Suche