Die Suche ergab 197 Treffer

von S-A-W
Di 16. Jul 2019, 11:20
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Welchen Nutfräser für Tischfräse
Antworten: 3
Zugriffe: 67

Re: Welchen Nutfräser für Tischfräse

Hallo Volker, Mit Verstellen der Spindel geht definitiv. Ich habe einen Wanknuter (war beim Kauf dabei) der lässt sich (zwar etwas fummelei) auch direkt auf Nennmaß einstellen. Habe aber auch schon über die Spindel korrigiert, geht einfach schneller. 10mm tiefe sind kein Thema, habe schon 40mm Schli...
von S-A-W
Do 4. Jul 2019, 06:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100493

Re: Werkzeug-News

Da ham sich die Festool Jungs schon was bei gedacht. Ich finde es praktisch & übersichtlich.

Gruß Stephan
von S-A-W
Mi 3. Jul 2019, 20:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100493

Re: Werkzeug-News

Bin ja noch Bild "schuldig".
2019070320085500.jpg
2019070320085501.jpg


Gruß Stephan
von S-A-W
Mi 3. Jul 2019, 20:01
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 488
Zugriffe: 75724

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Nabend, Einfache & günstige Lösung, gefällt mir. Ich denke abschütteln reicht zum abreinigen. Halte das an meiner Patrone (definitiv teurer als diese Lösung) nicht anders. Ab und an wenn die Absaugung am "runtertouren" ist mal bisschen "Buschtrommel" & gut. Funktioniert s...
von S-A-W
Mo 1. Jul 2019, 21:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 411
Zugriffe: 76400

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Nabend,
hab für meinen damals 550€ im Systainer bezahlt. Bereue auch heute keinen einzigen davon. Hat sich alleine durch die Aufarbeitung der, lackierten, Massivhloz Küchenfronten bezahlt gemacht!
Immer wieder gerne benutzt, auch zum Auto polieren.

Gruß Stephan
von S-A-W
Mo 1. Jul 2019, 06:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100493

Re: Werkzeug-News

Hallo Mario,

müsste schauen welche Grösse er hat. Ich komme gut damit klar, hab die Körnung mittels Beschriftungsband angebracht,ist übersichtlich und gut aufgehoben.

Mach heut Abend mal ein Bild.

Gruß Stephan
von S-A-W
So 30. Jun 2019, 10:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100493

Re: Werkzeug-News

Hallo Mario,

Wieso nicht einfach den passenden Schleifmittel Systainer?
Ich bin damit zufrieden.

Gruß Stephan
von S-A-W
Mo 24. Jun 2019, 19:10
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Humidorschränkchen
Antworten: 274
Zugriffe: 8478

Re: Humidorschränkchen

Hallo Klaus, sehr schön geworden das ganze! Gefällt ausgesprochen gut und ist sehr durchdacht geplant und gebaut! Hoffe er übertrifft Deine Erwartungen und sorgt lange Zeit für gut gelagertes Rauchmaterial. War schön zu verfolgen, darf ich meiner Schwägerin nicht zeigen, will sonst auch so ein edles...
von S-A-W
Mi 19. Jun 2019, 16:59
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Profilmesserkopf
Antworten: 24
Zugriffe: 939

Re: Profilmesserkopf

Tach, Na dann kann es ja mit den ersten Gehversuchen losgehen. Glaube mir, was komplett anderes als mit OF und Schaftfräser. Ich hoffe es stellt sich auch bei Dir ein fettes Grinsen ein wenn die ersten Späne fallen. Schon alleine die völlig andere Geräuschkulisse ist eine Wohltat im Vergleich zur ho...
von S-A-W
Di 18. Jun 2019, 18:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6054
Zugriffe: 809311

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Sehr schön, Mitutoyo baut schon sehr gute Messmittel ;)
Das CMS ist auch was feines, viel Spass euch beiden.

Gruß Stephan

Zur erweiterten Suche