Die Suche ergab 845 Treffer

von RudiHB
Sa 15. Dez 2018, 12:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 596
Zugriffe: 58399

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Ich schließe mich ebenfalls an: alles Gute zu deinem Ehrentag. Gesundheit und Gesundheit und Gesundheit für das kommende Lebensjahr. Und natürlich auch Glück obendrein.
von RudiHB
Sa 15. Dez 2018, 09:12
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Marcos Tempel der Materialveredelung
Antworten: 11
Zugriffe: 280

Re: Marcos Tempel der Materialveredelung

Hallo und guten Morgen aus Bremen, Marco, Herzlich Willkommen im Forum! Eine sehr feine Werkstatt, perfekt vorgestellt, hast du. Da kommen sicherlich viele schöne Projekte, mit vielen, vielen Fotos! Und die Zeit ist wirklich das einzig fehlende bei vielen. Das mit der Schtanknutzung kann ich versteh...
von RudiHB
Do 13. Dez 2018, 16:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Rudis kleine Höhle

In der Tat, Volker, sehr interessante Einblicke in die "Finanzwelt"... :mrgreen: @Achim: Mir ging es vorher nicht um die pudelblanke Werkstatt, sondern nur und ausschließlich um den Schrank. :mrgreen: Bei mir inner Werkstatt kannst auch vom Fussboden essen... da findste immer was... :P :lol:
von RudiHB
Do 13. Dez 2018, 16:11
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 233
Zugriffe: 32057

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo Oliver,

das ist absolut nicht meine Welt... Strom und Deko... und hier auch beides zusammen. In aller Enge. Mit Gefriggel und Gefummel... ;) :lol:


Aber Repsekt, wer das so kann!
von RudiHB
Mi 12. Dez 2018, 20:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so hört
Antworten: 148
Zugriffe: 20436

Re: Was der Holzwurm so hört

Wenn Benedikt mit seiner Errungenschaft auch Metal für den Nachwuchs raushauen kann, kann ab Freitag das hier rauf und runter laufen: https://youtu.be/I9ouVmWiu1I Ein neues Studioalbum kommt erst 2019 raus. Wie üblich kommt ein Livealbum als Lückenfüller raus. Am Freitag. Der Song ist die einzige Ne...
von RudiHB
Mi 12. Dez 2018, 20:12
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Rudis kleine Höhle

Ich habe eben nach dem Video gesucht, welches mir bei dem Thema so imponiert hat:

https://youtu.be/S409v9cOrBk

Hammer, wie ich finde. Da bin ich mit meinen drei Regalbrettern an Pocketholes auf Fichte-Tanne Lichtjahre entfernt...
von RudiHB
Mi 12. Dez 2018, 15:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Rudis kleine Höhle

[...]Oder vielleicht sogar mit Werkzeughaltern ... (Mist, jetzt will ich das doch glatt nachbauen... :? ) Viele Grüße, Jana Genau das möchte ich bei dem kommenden Schrank für die Aufbewahrung von vielem machen. Das soll dann in zwei oder drei Türen verschwinden. Evtl. mit einem Schiebeboard dazu.
von RudiHB
Mi 12. Dez 2018, 15:39
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Rudis kleine Höhle

Hallo Jana, aber das Vorenthalten mache ich nicht mit Absicht. Ehrlich nicht. Ich ging davon aus, dass die selbstgebauten Regale am Inneren der Schranktür niemanden wirklich großartig interessieren... :oops: Ich reiche Dir das gerne die Tage nochmal in Wort und Bild nach (auch den einfachen Verschlu...
von RudiHB
Di 11. Dez 2018, 17:02
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Frästisch
Antworten: 120
Zugriffe: 10153

Re: Frästisch

Wow, Volker, das kann ich mit a) dem Bootslack und b) der Polierpaste von Rot-Weiß definitiv nicht herstellen. Ich bin sehr gespannt auf die Festool-Poliermittel. Allerdings ist da, wie geschrieben, noch etwas Investitionsbedarf (ich würde gerne die 5000er, 8000er und 11000er MPA nehmen und entsprec...
von RudiHB
Di 11. Dez 2018, 13:20
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Rudis kleine Höhle
Antworten: 51
Zugriffe: 5109

Re: Rudis kleine Höhle

Guten Morgen Klaus, Mario, Tommy, Christoph und Achim, in der Tat ein sehr schöner Einstieg in das Werkeln. Ja, Klaus, das sind Regale in den Türen, mit Klavierband (Scharnierband heißt es offiziell) an den Korpus gemacht. Ich habe länger als mit Topfbändern zum Anbauen gebraucht. Es sollte gerade s...

Zur erweiterten Suche