Die Suche ergab 1068 Treffer

von RudiHB
So 15. Sep 2019, 08:39
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1670
Zugriffe: 164791

Re: Garten, Zaun und mehr

Guten Morgen Dieter, Metall, Blech, Zink unsw. ist noch weiter weg, als Buche, Birke, Eiche... trotzdem mit Genuss abends deine zweiunsdröflzigste Nebenausbildung in Kurzzeit mit Extremverkürzung vor der Gesellenprüfung angeschaut. Wat soll ich noch dazu schreiben? Machen! Dein Motto. Und Du machst ...
von RudiHB
So 15. Sep 2019, 08:31
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt
Antworten: 134
Zugriffe: 8134

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Hallo Sven,

wie sind so die Fortschritte? Vorsichtig angefragt... (weil das bisher gezeigte so traumhaft ausgeschaut hat)... ;) :P
von RudiHB
So 15. Sep 2019, 08:28
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: No dust, no fun?
Antworten: 17
Zugriffe: 704

Re: No dust, no fun?

Hallo, mittlerweile bin ich eher, wie der "Mainstream" hier: werkeln ist wichtiger. Bis zu einem gewissen Grad. Gemessen an der Zeit, die ich noch beim Werkzeug verbringen kann (ein Kleinprojekt kann ich demnächst zeigen. Das ist über 6 Wochen entstanden, normalerweise braucht jemand mit z...
von RudiHB
So 15. Sep 2019, 08:14
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Balkenbett
Antworten: 105
Zugriffe: 4700

Re: Balkenbett

Guten Morgen Mario, zwischen Arbeitsstress und Parzellenaufgabearbeiten (... was'n Wort) ist das Projekt und das Lesen beim Kaffee vor dem letzten Parzellentag eine Wohltat. Von der Bewunderung für die Disziplin Deiner Frau haben wir ja schon geschrieben... zum fertig aufgestellten Bett schreibe ich...
von RudiHB
So 8. Sep 2019, 10:38
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt Insellösung.....ein Marathon....in mehreren Teilen
Antworten: 5
Zugriffe: 215

Re: Mein Projekt Insellösung.....ein Marathon....in mehreren Teilen

Hallo Michael, was eine Sonntags"lektüre"... ! Aber vom Allerfeinsten, würde ich mal schreiben. An alles gedacht, mit großer Präzision ausgeführt. Und auch gleich was zum Nachfragen entdeckt: Wie "halten" die Wolfcraftzwingen an der Seite in den Löchern (im zweiten Abschnitt, das...
von RudiHB
So 8. Sep 2019, 10:12
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine

Hallo Michael,

da krieg ich beim zugucken und anschauen schon Rücken... :P

Grillplatz? Wow! Abends, wenn die Sonne zuneige geht, rufe man die Helfer. Sie mögen Wein und Sau kredenzen. Dreht das Vieh, bis es bräunlich kreucht!

Das ist ein einmaliger Platz zum Zusammensitzen. Sehr beeindruckend.
von RudiHB
Sa 7. Sep 2019, 09:04
Forum: Michas Holzblog
Thema: Weinfassmöbel: Der Sessel
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Weinfassmöbel: Der Sessel

Alles klar, Michael. Und ich dachte schon... :mrgreen: Aber eigentlich sollte mir klar sein, dass Du Dir vorher Gedanken darüber gemacht hattest...
von RudiHB
Sa 7. Sep 2019, 09:01
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 328
Zugriffe: 49189

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo Oliver, in der Tat ein sehr feines Ergebnis. Stahlwolle und Nitroverdünnung (die Du nicht benutzt hast).... wer immer auf die Idee (damals) kam, das als Untergrundvorbereitung auszuprobieren. Getoppt wird das von "Ich hab das Ganze mit der Heissluftpistole abgeflämmt..."... Keine Soc...
von RudiHB
Mi 4. Sep 2019, 08:53
Forum: Michas Holzblog
Thema: Weinfassmöbel: Der Sessel
Antworten: 21
Zugriffe: 652

Re: Weinfassmöbel: Der Sessel

Hallo Michael, absolut faszinierend. Eigentlich unkaputtbares Holz mit Geschichte und Patina, auf- und weiterverarbeitet und auch entsprechend nicht auf voll modern getrimmt (Shabby-haumichum mit Cocktailhalter in Froglemon-Green). Feines Dings das! Eine Frage habe ich trotzdem. Wenn ich das alles r...
von RudiHB
Mi 4. Sep 2019, 08:46
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Scheunenwerkstatt
Antworten: 432
Zugriffe: 73890

Re: Scheunenwerkstatt

Hallo Dieter, also ich find's OK wenn hier auch mal (hochwertige!) Sachen über Blech zu finden sind. Man will ja auch mal über den Tellerrand gucken. Und letztendlich werden bei Dir die Sachen dann ja doch mit Holz verbunden, passt also :) Gruss, Klaus Hallo Dieter, ich unterschreibe das zu 100%. B...

Zur erweiterten Suche