Die Suche ergab 5 Treffer

von stefan_sam
Fr 14. Jan 2022, 19:41
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: XXL Werkbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7077

Re: XXL Werkbank

Der Plan war die Tischplatte mit 3 Freunden rauf stellen und dann von unten die Leisten anschrauben.
Aber die idee mit Schlitz und Zapfen gefällt mir noch besser danke :D
von stefan_sam
Mi 12. Jan 2022, 17:44
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: XXL Werkbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7077

Re: XXL Werkbank

Hola, habe gerade gesehen, dass Du das gleiche Thema bei woodworker laufen hast und ähnliche Antworten erhalten hast, auch zur Qualität der Kanthölzer. Also dafür musst Du dann eben Geld in die Hand nehmen, z.B. Meranti Kanteln. Ich selbst habe vier Arbeitstische für den Möbelbau und das funktionie...
von stefan_sam
Mi 12. Jan 2022, 13:47
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: XXL Werkbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7077

Re: XXL Werkbank

Wenn du alles verleimt, ist die Unterkonstruktion vielleicht eh ausreichend stabil. Mein Tisch ist nur stumpf verschraubt und hat daher gewackelt. Mit den zusätzlichen Gewinde Stangen jetzt nicht mehr. http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=36&t=1999&start=170 Guido Henn meine ich hat ...
von stefan_sam
Mi 12. Jan 2022, 13:02
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: XXL Werkbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7077

Re: XXL Werkbank

Gewinde Stangen zur Stabilisierung würden nicht schaden. Ich hab knapp 2meter Abstand und glaube kaum Durchhang. Wo genau würdest du die Gewinde Stangen verbauen? bei der Verbindung von Tischplatte und Untergestell oder meinst du die Verbindung der Überblattungen vom Untergestell? Ich will das ganz...
von stefan_sam
Mi 12. Jan 2022, 12:29
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: XXL Werkbank
Antworten: 14
Zugriffe: 7077

XXL Werkbank

Hallo zusammen Seit knapp einem Jahr bin ich nun in meinem Miniatur Keller (7m2) am Holzwerken. Ab nächsten Monat kann ich endlich in meine neue Werkstatt (56m2) umziehen und benötige dafür einiges an neue Werkstatt Möbel. Ich habe schon mal grob meine Werkbank gezeichnet, die Tischplatte soll 2.5m ...

Zur erweiterten Suche