Die Suche ergab 12 Treffer

von wietse
Mi 21. Mär 2018, 20:08
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Aufbewahrung Kreissägeblätter
Antworten: 3
Zugriffe: 5064

Re: Aufbewahrung Kreissägeblätter

Hallo Marc,

Ich habe meine Lösung hier schon mal vorgestellt: viewtopic.php?f=37&t=537

Die Lösung erfüllt meine Anforderungen, ich brauche die Sägeblätter nur in meiner Werkstatt und wechsle meine Sägeblätter eher selten.

Gruß,
Wietse
von wietse
Di 21. Mär 2017, 21:11
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen
Antworten: 10
Zugriffe: 9433

Re: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile mit dem Bau angefangen. Werde die Tablarträger mal bestellen und schauen ob das klappt. Wenn nicht, wird es den french cleat.

Danke nochmal für eure Hinweise, Baubericht folgt!
Wietse
von wietse
Mi 15. Mär 2017, 07:34
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen
Antworten: 10
Zugriffe: 9433

Re: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen

Hallo Mario, Oliver, danke für die schnelle Antworten. Zum Werkzeug habe ich alles 'übliche': Oberfräse, provisorischer Frästisch, Ständerbohrmaschine, ... von daher bin ich was Lösungen angeht flexibel. Als Holz hatte ich zuerst an MDF gedacht, tendiere aber jetzt zu Eiche Leimholz. Der Schrank sol...
von wietse
Di 14. Mär 2017, 23:12
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wandschrank unter Dachschräge aufhängen
Antworten: 10
Zugriffe: 9433

Wandschrank unter Dachschräge aufhängen

Hallo zusammen, auch ich habe hin und wieder VIP Projekte, jetzt steht ein kleines Schränkchen an im Bad. Der Schrank soll offen sein und passend zwischen Spiegelschrank und Dachschräge aufgehängt werden. Siehe dazu folgende Skizze (Rot ist Spiegelschrank, schwarz ist Dachschräge, Blau ist neuer Sch...
von wietse
Mo 6. Feb 2017, 20:22
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Neues Haus, neue Werkzeuge
Antworten: 53
Zugriffe: 34091

Re: Neues Haus, neue Werkzeuge

Hallo Thomas, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Ich habe selbst gerade meine Sanierung abgeschlossen (aber 'fertig' ist ein Haus ja trotzdem nie :-)) und kann nur empfehlen: gutes Werkzeug ist jeden Cent wert. Ich habe ebenfalls die Bosch GCM 8 SJL und bin damit sehr zufrieden. Ich habe das Teil ...
von wietse
So 15. Jan 2017, 21:52
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Schrauben-Aufbewahrung XXS und einige persönliche Premieren
Antworten: 32
Zugriffe: 18090

Re: Schrauben-Aufbewahrung XXS und einige persönliche Premieren

Hallo Dirk, das sieht doch schon mal prima aus! Mir ist bei der Vorstellung deiner Werkstatt wohl den Unterbau für deine Kappsäge nicht sofort aufgefallen, jetzt aber schon! Interessante Lösung. Ich habe die gleiche Säge mit gleichem Untergestell (GTA) und habe auch einen Unterschrank auf meine Todo...
von wietse
Fr 6. Jan 2017, 17:28
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Obstkiste für Anzündholz
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Re: Obstkiste für Anzündholz

Hallo Dirk,

ja, das habe ich mir auch gedacht. Die Farbe hätte ich bestimmt hinbekommen aber ich wollte eine glatte Oberfläche. Die Kisten sind eher roh. Gleicher Farbe aber unterschiedlicher Oberfläche fand ich nicht passend.

LG,
Wietse
von wietse
Fr 6. Jan 2017, 15:32
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Obstkiste für Anzündholz
Antworten: 4
Zugriffe: 3734

Obstkiste für Anzündholz

Hallo zusammen, ich habe im Weihnachtsurlaub ein sehr kleines Projekt realisiert, für etwas was mich schon lange störte: die Aufbewahrung von Anzündholz, Streichhölzer, Handschuh und sonstiges Kleinkram für mein Ofen. Bisher hatte ich das so gelöst: IMG_4042.JPG Ihr sieht drei Obstkisten, perfekt fü...
von wietse
Fr 16. Dez 2016, 16:40
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welche Kantenfräse? Makita oder Bosch?
Antworten: 127
Zugriffe: 82969

Re: Welche Kantenfräse? Makita oder Bosch?

Hallo, ich besitze die GKF 600 von Bosch und bin darüber sehr zufrieden. Die Drehzahleinstellung vermisse ich nicht, da für die Kantenfräse bei mir eh nur kleine Fräsen zum Einsatz kommen. Die Maschine ist schön kompakt und liegt gut in der Hand. Die Höheneinstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, a...
von wietse
Sa 3. Dez 2016, 22:07
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: French Cleat für Sägeblätter
Antworten: 8
Zugriffe: 6117

Re: French Cleat für Sägeblätter

Hallo zusammen, danke für den Hinweis zum Thema Sicherheit. Wie ihr bei der Vorstellung meiner Werkstatt sehen werdet (muss immer noch aufräumen :oops: ), ist meine Wand jetzt noch recht leer. Die Sägen hängen jetzt also recht weit weg von allem. Wenn die Wand mal voll wird, werde ich es schon irgen...

Zur erweiterten Suche