Die Suche ergab 712 Treffer

von Baumbart
Mo 27. Jan 2020, 12:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Raritäten und Fundsachen
Antworten: 91
Zugriffe: 17077

Re: Festool - Raritäten und Fundsachen

Hallo Dieter,
...wem die Stunde schlägt... :mrgreen: ist dein neues Zeiteisen für den täglichen Umgang oder eher ein Sammlerstück für die Festoolvitrine :mrgreen: :mrgreen:
von Baumbart
Fr 24. Jan 2020, 09:21
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972650

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Ösi,
bezüglich des FLUKE Messgerät, für die Modelle T110, T130 und T150 gab es eine Rückrufaktion von FLUKE, hatte ich hier auch schon mal darauf hingewiesen, prüfe doch mal ob dein Modell auch davon betroffen ist, falls du es noch nicht gemacht hast
von Baumbart
So 19. Jan 2020, 19:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 20
Zugriffe: 574

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Hallo Daniel,

schöne Kisten hast du da gebaut und mir Sicherheit besser als das Fertigezeug vom Schweden :mrgreen: :mrgreen:

Scheinbar verhalten sich deine Kisten wie die Gremlins, die vermehren sich auch über Nacht von selbst :mrgreen: :mrgreen:
von Baumbart
Fr 17. Jan 2020, 23:35
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Verbundplattenblumenkästen
Antworten: 6
Zugriffe: 255

Re: Verbundplattenblumenkästen

Hallo Sven, das nenne ich mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen :mrgreen: schöne Resteverwertung und bei deiner Frau hast du dein Bonuskonto auch aufgefrischt :mrgreen: :lol: :lol: Die Fräsarbeiten hast du alle mit einem Fräser für Holz ausgeführt, hattest du da keinen Bedenken das der Fräser durc...
von Baumbart
Sa 11. Jan 2020, 16:11
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 230
Zugriffe: 9349

Re: Haus, Renovierung und mehr

Im Garten baut er auf, im Haus reist er ab :shock:


War das nicht auch im Garten so, es sollte nur!! Eine kleine Hütte zum Relaxen entstehen und was für ein Schmuckstück daraus geworden ist kann man ja im Nachbarthread lesen

....bin gespannt was uns Dieter noch alles zeigt :mrgreen: :mrgreen:
von Baumbart
Di 7. Jan 2020, 02:32
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 1384

Re: Die Verwandlung vom häßlichen dunklen Kellerraum zu einer Holz-Werkstatt

Hallo Michael,

na deine Werkstatt sieht ja jetzt richtig gemütlich aus, schön sauber und ordentlich, mal schauen wie lange es so bleibt :lol: :mrgreen:

Man könnte meinen das du Wasserwagen sammelst, so viele hängen da an deiner Wand :mrgreen:
von Baumbart
Di 7. Jan 2020, 02:12
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli
Antworten: 162
Zugriffe: 8834

Re: Küchenwerkbank aus Ahorn und Sapelli

Noch eine Einschränkung zur sauberen Arbeit - das Glätten der Tischplatte mit dem Bandschleifer hat leichte Wellen hinterlassen, die aber erst beim Lackieren aufgefallen sind. Hier stören sie weniger, wenn ich aber mal eine Hobelbank baue werde ich das anders machen ... Gruss, Klaus Hallo Klaus, ni...
von Baumbart
Mo 6. Jan 2020, 13:08
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schreib/Computertisch
Antworten: 22
Zugriffe: 1657

Re: Schreib/Computertisch

Hallo Stefan, ganz schönes Kabelwirrwarr das da in deinem Schreibtisch herrscht :mrgreen: Bezüglich der Abwärme in dem Holzgehäuse und der Wasserkühlung, hast du da vorher schon Erfahrungen machen können ob du den gewünschten Kühleffekt himbekommst oder experimentierst du da jetzt? Holz kann Wärme j...
von Baumbart
So 5. Jan 2020, 23:43
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schreib/Computertisch
Antworten: 22
Zugriffe: 1657

Re: Schreib/Computertisch

Hallo Stefan, ein Wahnsinnsteil hast du da gebaut, sieht richtig cool aus :D Die Arbeit die in dem Bau deines Schreibtisches steckt kann man anhand deines Bauberichtes nur erahnen :o :mrgreen: :mrgreen: Hast du noch Bilder vom Einbau der Teile für dein Rechner, die Teile wie z.b die Kupferspirale si...
von Baumbart
Sa 4. Jan 2020, 17:54
Forum: Michas Holzblog
Thema: Türklingel
Antworten: 15
Zugriffe: 1335

Re: Türklingel

Hallo Micha,

geniale Idee so eine altes Läutete zum neuen Dasein zu verhelfen, sieht super aus :D

Und ist ja auch eine Investition in die Zukunft, falls das Gehör mal nachlässt, die Klingel hörst du dann auch noch ohne Hörgerät :mrgreen: :mrgreen:

Zur erweiterten Suche