Die Suche ergab 1443 Treffer

von the_black_tie_diyer
Mo 17. Jun 2019, 10:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1350
Zugriffe: 137681

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Hi! Michael Truppe ist meiner Meinung nach kein Holzwerker/Bastler/Do-it-yourself'er aus Leidenschaft, er ist einfach Geschäftsmann. Er hat eine Nische/Zielgruppe gefunden und bedient diese mit seiner Firma. Und was man so sieht, ist er dabei erfolgreich - gut für ihn. Mit ein wenig Due-Diligence (m...
von the_black_tie_diyer
Fr 14. Jun 2019, 20:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Schärfsystem Work Sharp WS 3000
Antworten: 65
Zugriffe: 8152

Re: Schärfsystem Work Sharp WS 3000

Sollte mit dem richtigen Sprühkleber kein Problem sein. Der hier z.B. https://www.3mdeutschland.de/3M/de_DE/unternehmen-de/produkte/~/3M-Sprühklebstoff-Repositionable-75/?N=5002385+8709313+8710676+8710815+8711017+8713605+3293194087&preselect=8710968+3293786499+4294819424&rt=rud Wie immer, gi...
von the_black_tie_diyer
Fr 14. Jun 2019, 16:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5915
Zugriffe: 779376

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hi! Das Tanos-Programm ist genauso wenig Ladenhüter wie das Sortimo-Programm. Da gibt es genug Käufer, von prof. Verwendern (außerhalb des Handwerk) (Medizintechnik z.B.) bis hin zu Behörden. Ich habe mich damals animieren lassen mit der L-Boxx und ihren Artgenossen anzufangen - was ein Fehler war. ...
von the_black_tie_diyer
Mi 12. Jun 2019, 23:15
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Makita 18V Akkus
Antworten: 5
Zugriffe: 129

Re: Makita 18V Akkus

Hi!

Von nachgemachten Akkus rate ich grundsätzlich und vehement ab. War vor kurzem im "Nachbarforum" leider mal wieder eindrucksvoll zusehen, warum.

https://www.woodworker.de/forum/threads ... en.107095/


Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mi 12. Jun 2019, 04:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 724
Zugriffe: 83211

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Volker! Hab einen schönen Tag!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Di 11. Jun 2019, 20:02
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Hallo Andreas, Die BT Fernbedienung kannst Du mit dem BT Sauger verbinden, ja. -- Ich sehe dass mit der BT Kompatibilität auch als verpasste Chance, die Hersteller sehen es aber halt als Sicherung der Marktanteile. Ich hatte dazu hier mal eine Diskussion angestoßen: http://www.holzwurmtreff.de/viewt...
von the_black_tie_diyer
Di 11. Jun 2019, 19:04
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: CTL Midi 1 Bluetooth Funktionalität

Hallo Andreas, dafür braucht es die Festool Bluetooth Akkus. -> https://www.festool.de/presse/pi-16-17/folder-press-information-16-17/sauger-bluetooth-modul-2018 An der Akku-Kompatibilität hat sich nichts geändert, d.H. jedes Gerät das mit den bisherigen 18V Akkus betrieben werden konnte, kann auch ...
von the_black_tie_diyer
So 9. Jun 2019, 18:55
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Lehrabschlussstück Weinbar
Antworten: 30
Zugriffe: 1048

Re: Lehrabschlussstück Weinbar

Wirklich super geworden Matthias! Ein außergewöhnliches und tolles Stück. Freue mich sehr über den schönen Bericht und die vielen Bilder hier! Danke dafür!

Da bin ich ehrlich gesagt auch sehr gespannt wie - irgendwann in Zukunft - das Meisterstück dann ausfallen wird. :)

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
So 9. Jun 2019, 18:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 542
Zugriffe: 38485

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hi!

Ein kleines Pfingst-Dessert. Mandel Omelette mit Beeren & Vanille Sauce - orientiert an einem Witzigmann Rezept aus den 80'ern.

Bild


Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
So 9. Jun 2019, 17:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 542
Zugriffe: 38485

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Genau, das gibt es einzeln, in unterschiedlichen Größen: https://m.kochform.de/Kuechenprofi-Gewuerzkugel.htm

Viele Grüße,
Oliver

Zur erweiterten Suche