Die Suche ergab 967 Treffer

von the_black_tie_diyer
Fr 18. Mai 2018, 21:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4198
Zugriffe: 335176

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Klaus,

das ist wirklich enorm Schade. Aber ich bewundere auf der anderen Seite deine Standhaftigkeit - dann nicht "irgendwas" mitzunehmen ... Ich wäre da sicher schwach geworden :lol: :mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Fr 18. Mai 2018, 20:24
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 122
Zugriffe: 15192

Re: Festool - Tipp

Hi!

Hatte Sedge hier schonmal verlinkt, glaube ich zumindest.

Aktuell hat er einen guten Tipp, wenn man mehrere Spreizanker (DF 500 Verbinder), schnell einsetzen will.

https://www.instagram.com/p/Bi7JlvcHXss ... stoolsedge

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mi 16. Mai 2018, 17:44
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 158
Zugriffe: 18130

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hi!

Benedikt, Micha - bin da voll bei euch!

Christoph, das kenne ich ebenfalls. Lustig ist wenn die dann nichtmal mehr zurückrufen.

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mi 16. Mai 2018, 00:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen
Antworten: 87
Zugriffe: 7698

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Ich hoffe es wie gesagt sehr, das es sich dann wirklich um "alte" Teile von hoher Qualität handelt. Auf ebay gibt's unzählige Angebote in dem von dir genannten Preisbereich für Seitenteile - such mal unter "Historische Baustoffe" nach "Gartenbank Gußeisen" - ich pers. m...
von the_black_tie_diyer
Di 15. Mai 2018, 20:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen
Antworten: 87
Zugriffe: 7698

Re: Gartenbank aufarbeiten, bzw. neu bauen

Hallo Benedikt, dann kauft dein Bruder aber etwas besonderes, oder? (Von ganzem Herzen, ehrlich: Hoffentlich!) Weil die Gartenbank - ohne zu wissen wo Jana und Dübel ihre herhaben - und ohne pauschalisieren zu wollen - ist mehr oder weniger ein Trendartikel von vor ein paar Jahren. Da hatten wir auc...
von the_black_tie_diyer
Di 15. Mai 2018, 18:08
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Schrift Fräsen
Antworten: 7
Zugriffe: 253

Re: Schrift Fräsen

Hallo Felix, Verstehe ich das richtig: Buchstaben ausfräsen und dann aufkleben? Dann würde ich einfach die Buchstaben und das Brett vor dem verkleben flämmen. Einzeln, für sich. Wenn Du natürlich die Flammen "fortlaufend" haben möchtest - dann würde ich die Buchstaben provisorisch (wieder ...
von the_black_tie_diyer
Di 15. Mai 2018, 17:59
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Auswahl Terrassen-Dielen - Siligna bzw. Silizium behandelt?
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Auswahl Terrassen-Dielen - Siligna bzw. Silizium behandelt?

Hi! Das wollte ich gerade vorschlagen - den Händler nach Referenzen (so es schon welche gibt) und einer Art "Garantie" fragen. Es hängt ja alles auch von den örtlichen Gegebenheiten ab, der Vorbereitung des Boden usw. Ich sehe das Du aus Unna kommst - hier in Düsseldorf wüsste ich zu welch...
von the_black_tie_diyer
Di 15. Mai 2018, 14:36
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Auswahl Terrassen-Dielen - Siligna bzw. Silizium behandelt?
Antworten: 5
Zugriffe: 143

Re: Auswahl Terrassen-Dielen - Siligna bzw. Silizium behandelt?

Hallo Michael, habe keine Erfahrung damit - scheint aber ein sehr interessantes Produkt zu sein - quasi eine "abgemilderte"-Variante hiervon: https://www.welt.de/print-welt/article637485/Eine-belastbare-Keramik-aus-Holz.html http://www.faz.net/aktuell/wissen/physik-mehr/holz-versteinerung-...
von the_black_tie_diyer
So 13. Mai 2018, 21:12
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Frästisch
Antworten: 108
Zugriffe: 2253

Re: Frästisch

Hallo Klaus, Danke für die erweiterte Vorstellung der 500er Domino Verbinder! Finde dein Frästisch-Projekt spannend und verfolge es gerne! Einen kleinen Hinweis erlaube ich mir, ich habe das selber erst vor ein paar Jahren mal eher zufällig erfahren: Trenn- und Schruppscheiben haben ein Verfalls-/ A...
von the_black_tie_diyer
So 13. Mai 2018, 18:59
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mario bastelt...!
Antworten: 22
Zugriffe: 464

Re: Mario bastelt...!

Hi!

Find ich super hübsch, würd ich sofort auf den Gartentisch stellen! Ein tolles Geschenk!


Viele Grüße,
Oliver

Zur erweiterten Suche