Die Suche ergab 2784 Treffer

von the_black_tie_diyer
Mi 27. Jan 2021, 14:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Stellt man sich bei Euch vor? Ich bin der eine Neue!
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: Stellt man sich bei Euch vor? Ich bin der eine Neue!

Herzlich Willkommen im Holzwurm-Treff, Torsten! Vorstellungen finden sich hier im Stammtisch, teilweise in Themen "versteckt" - und natürlich in Forum für die Werkstattvorstellung. Fühle Dich herzlich eingeladen dort ein Thema aufzumachen und deine Werkstatt zu zeigen. :) ( http://www.holz...
von the_black_tie_diyer
Mi 27. Jan 2021, 14:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8057
Zugriffe: 1502589

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Erste Teillieferung Trockenbau-Werkzeug.

Bild

Bild

Ich kann euch sagen, der breite Spachtelkasten in Edelstahl ist echt geil!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mi 27. Jan 2021, 14:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1613
Zugriffe: 161383

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Das schaut gut aus, Hajo!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Di 26. Jan 2021, 12:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 213
Zugriffe: 17607

Re: Guten morgen .....

Hallo Henning, ich will Hajo nicht zu viel vorweg greifen, aber das hängt zum einen vom Rezept ab: Es gibt Rezepte mit einer empfohlenen Temperatur für den Teig. Das steuert man zum einen durch die Temperatur der Zutaten (insbesondere das Wasser) und zum anderen wird so ein Teig auch beim Kneten mit...
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 20:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Piepmätze
Antworten: 104
Zugriffe: 17181

Re: Piepmätze

Guter Link, Günter! Danke dafür!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 18:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 2292
Zugriffe: 323872

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

:o :shock:

:lol:

Nix is mit DIY Corona-Test.

:mrgreen:

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 18:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 213
Zugriffe: 17607

Re: Guten morgen .....

Hallo Hajo,

dann ist die Löffelwaage natürlich sehr gut. Mit dem Montagsgerät das kann schon sein, wir waren es Leid und haben halt direkt die Feinwaage gekauft - passt für uns. :)

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 17:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 213
Zugriffe: 17607

Re: Guten morgen .....

Hallo Hajo, Oh, funktioniert die Löffelwaage bei Dir in dem Bereich? Wir hatten die hier, vor der Feinwaage, https://www.hagengrote.de/Hagen-Grote/p/Praezisions-Loeffelwaage-wiegt-feinste-Mengen-auf-01-Gramm-genau - haben wir zurückgeschickt, war nicht möglich damit tatsächlich 0,1g abzuwiegen. Ther...
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 17:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vom Tankraum zur Werkstatt
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Danke für die Infos zum Fenster, Andreas!

Also, die Sperrvorrichtung würde ich unbedingt zugänglich halten. Bei den Rohren, kannst ja auch eine "Rohrisolierung" drüber ziehen die dann bedingt vor "mechanischen" Einflüssen schützt.

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Mo 25. Jan 2021, 16:24
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Vom Tankraum zur Werkstatt
Antworten: 20
Zugriffe: 356

Re: Vom Tankraum zur Werkstatt

Hi! Bei mir ist der Hausanschluss bzw. die Hauseinführung ja auch im Einbauschrank "versteckt". Man sollte wissen das der Versorger recht klare Vorgaben hat was geht und was nicht geht bzgl. Zugang/ Arbeitsmöglichkeiten. Macht man das dann anders, hat man ganz schlechte Karten bzgl. Ansprü...

Zur erweiterten Suche