Die Suche ergab 2946 Treffer

von the_black_tie_diyer
So 7. Mär 2021, 18:41
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 761
Zugriffe: 268082

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Bei mir ist es ganz im Gegenteil, ich habe in den letzten Monaten, und im letzten Jahr soviel "investiert" wie lange davor nicht. Und ich denke nicht im Traum daran mit den Arbeiten bzw. Projekten aufzuhören, ebenfalls, ganz im Gegenteil. Ich werde es - wie ich es mit dem Gros der Anschaff...
von the_black_tie_diyer
So 7. Mär 2021, 13:38
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 761
Zugriffe: 268082

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Manchmal braucht es 3 Anläufe. 2 habe ich nicht durchgehalten, nun muss es im dritten klappen. https://up.picr.de/40701180ku.jpeg Für mich geht eine Ära zu Ende. Zum 1.03. lies ich meine allererste, noch als minderjähriger, "gekaufte" Domain auslaufen, gestern Abend habe ich den dazugehöri...
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 19:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542152

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo Oliver, Anhand deiner Posts denke ich, dass Du auch "Oliebollen" kennst. Traditionell sind wir Silvester immer in Holland bei meiner Familie, dieses Jahr ja leider nicht. Darum das erste Mal selber Oliebollen gemacht. Sonst macht das immer mein Vater. Hat aber, außer, dass der Teig ...
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 19:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542152

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo Stefan, nicht das ich wüsste. Lt. dem Buch von Lutz Geißler: http://www.brotbackbuch.de/kruste-und-krume/buch/ kann man das Brot bis auf die Römer zurückführen, der Teig eignet sich auch für Brötchen. (Und so riecht auch das ganze Haus wenn das Brot backt, wie frische Brötchen ... :) ) https:/...
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 18:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542152

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Frisch aus dem Ofen, "Wickelbrot" nach Lutz Geißler. https://up.picr.de/40695183ye.jpeg https://up.picr.de/40695184st.jpeg https://up.picr.de/40695185qb.jpeg https://up.picr.de/40695186zd.jpeg https://up.picr.de/40695188aj.jpeg Viele Grüße, Oliver
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 18:21
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542152

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Selbstgemachte Pizzen aus 00er Mehl und mit einer Soße aus San Marzano Tomaten. In meinem Fall mit ein paar Stückchen Baguette-Salami. Käse & Knoblauch. Viele Grüße, Oliver Hi Oliver, das schaut wirklich gut aus. Verräts du uns, wie du den Pizza-Teig machst? Wir arbeiten da noch dran - z.Z. wir...
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 12:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 398147

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Spannende Geschichte, Klaus! Und das Angebot, alles andere als 08 15 - Danke fürs verlinken!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Sa 6. Mär 2021, 10:10
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 12442

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

Das ist wiederum eine Idee die mir zusagt! Danke!

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Fr 5. Mär 2021, 15:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2083
Zugriffe: 542152

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Danke, Klaus! Ja, die war wirklich ziemlich gut. :)

Viele Grüße,
Oliver
von the_black_tie_diyer
Fr 5. Mär 2021, 15:43
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?
Antworten: 22
Zugriffe: 12442

Re: Terrasse aus Douglasie; Hirnholz/Kantenversiegelung: Ja/Nein?

Es gibt auch solche die in der Nut verschraubt werden. https://www.bti.de/shop-de/p/99259138-systembefestiger-sb-u2-terrassenverbinder-3-in-1-systembefes.html?article_id=9054672 https://www.koch.ch/de/gecko-terrassenverbinder-systemstueck/p/94.806.0x1 Ich sagte ja, viele, viele Optionen. Kommt halt ...

Zur erweiterten Suche