Die Suche ergab 90 Treffer

von thoblank
Di 8. Nov 2022, 03:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 447817

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

oldtimer hat geschrieben:Und wieder ist für ihn ein Jahr rum- Glückwünsche an Thomas

Herzlichen Dank, auch an Klaus und Mario
von thoblank
Do 4. Nov 2021, 19:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 447817

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Mario hat geschrieben:Alles Gute zum Geburtstag Thomas!

Grüße Mario

Herzlichen Dank, Mario!
Viele Grüße,
Thomas
von thoblank
Do 4. Nov 2021, 19:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1551
Zugriffe: 447817

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

oldtimer hat geschrieben:Glückwünsche an thoblank!
Feier schön!

Herzlichen Dank, Volker!
Viele Grüße,
Thomas
von thoblank
Mi 16. Jun 2021, 20:54
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 10550

Re: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt

Sebastian hat geschrieben:Wie sollte der Schiebestock aussehen wenn die BG auf Kontrolle kommt?

Benutzt sollte er aussehen - nicht abgenutzt, aber man darf ihm ansehen, dass er benutzt wird
von thoblank
Di 15. Jun 2021, 20:08
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 10550

Re: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt

Hallo Sebastian,
mich persönlich würden die Gefahren durch Einatmen und deren Schutzmaßnahmen interessieren.
Viele Grüße,
Thomas
von thoblank
Di 15. Jun 2021, 06:34
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 10550

Re: Fragen zur Sicherheit und Gesundheit in der Werkstatt

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Ausführungen! Das ist wirklich eine sehr große Hilfe für Neueinsteiger und Erfahrene und mit das Beste, was das Forum zu bieten hat. Mich würde der korrekte Umgang mit Dämpfen interessieren. Welche Maßnahmen sind zu treffen bei der Verarbeitung von Ölen, Lacken...
von thoblank
Sa 20. Feb 2021, 22:36
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: And again: Domino 500 / 700 oder einfach nur Flachdübel
Antworten: 56
Zugriffe: 33327

Re: And again: Domino 500 / 700 oder einfach nur Flachdübel

Keine Sorge, Mario, ich weiß die Vorzüge einer abgesaugten FDF zu schätzen. Der Staubsack funktioniert bei der FDF eben ausgesprochen gut, viel besser wie bei den meisten Maschinen.
Viele Grüße,
Thomas
von thoblank
Sa 20. Feb 2021, 22:16
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: And again: Domino 500 / 700 oder einfach nur Flachdübel
Antworten: 56
Zugriffe: 33327

Re: And again: Domino 500 / 700 oder einfach nur Flachdübel

Hallo zusammen, meiner Erfahrung nach funktioniert die FDF notfalls auch ganz hervorragend mit einem Staubsack. Auf Grund der hohen Schnittgeschwindigkeit werden die Späne auch ohne Absaugung abtransportiert. Vielleicht kann jemand über eigene Erfahrungen mit einer Akku-FDF mit Staubsack berichten. ...
von thoblank
Do 3. Dez 2020, 17:46
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Holzgriff für eine gusseiserne Pfanne
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Holzgriff für eine gusseiserne Pfanne

Wie wäre es mit einem dicken Stück Leder? Sowas bspw. https://images.app.goo.gl/3SgkhLZtVSKPQfnK6
Kaufen oder selber machen (lassen).

Zur erweiterten Suche